Wollt ihr ein Tradeforum? >> Tradeforum eröffnet!

Hier könnt ihr eure Gegenstände mit anderen Spielern tauschen.

Habt ihr Interesse an einem Tradeforum?

Ja, auf jeden Fall!
11
50%
Weiß nicht, mal abwarten wie das finale Spiel und die Situation im AH wird.
8
36%
Nein danke, mir reicht das Ingame-Auktionshaus.
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Wollt ihr ein Tradeforum? >> Tradeforum eröffnet!

Beitrag von frx »

Da ja schon an anderer Stelle felißig diskutiert wird, ob und wie stark das AH unter Farmern leiden könnte, wollte ich hiermit mal eine Umfrage starten.

Ich persönlich finde handeln ja cooler als Sachen im AH zu kaufen. Und obwohl ich mir sicher mal das ein oder andere Item dort kaufen werde (nur für Gold), würde ich immer noch an dem guten alten "tausche Item gegen Item" festhalten, sofern es denn genug Interessenten dafür gibt.

Daher meine Frage nun an euch:

Habt ihr Interesse an einem Tradeforum?


Sollte sich da ein breiteres Interesse abzeichnen, so könnte man dies hier natürlich einrichten. Daher liegt es jetzt an euch.
Benutzeravatar
Ottwar
Späher
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2012, 11:30

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von Ottwar »

Halte ich für eine sehr tolle Idee ;).
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von coRdeX »

Auf jeden Fall eine Klasse Idee, direkt dafür! :)
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von frx »

Hatte ich oben verpasst hinzuschreiben: Das Abstimmen bitte net vergessen ;)
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von Lagenia »

Auch wenn meine Vorredner grade alle dafür sind, würde ich doch mal gern ein paar Denkanstöße geben welche klar und deutlich gegen solch einen Bereich sprechen und vllt die Vorposter auch nochmal zum nachdenken anregt ^^

Was genau bringt ein Forum-Handelsbereich?

Situation 1:
Jemand hier im Forum findet das ÜBER Item - stellt es im Forum für: 1M Gold rein ... Spieler schaut hier rein hmm 1M gold ... *look into AH* ... "wieso verlangst du 1M dafür - das steht doch schon 2 mal im AH für 900k

Situation 2:
Spieler will das Item für 900k kaufen - Verkäufer hat das Item - *look into AH* ... "glaubst nicht das 900k etwas wenig ist? im AH ist das billigste für 1.5M drinnen - da stell ichs mal lieber dort für 1.3M rein


Also ich denk das sich so ein Forumhandel nicht lohnt - außer man baut es mit virtueller Währung auf (like d2jsp) - was das ganze wieder illegal machen würde ^^ :) ... also ein klares nein - nette idee aber umsetzung find ich persönlich sinnfrei
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von frx »

Dann hast du den Sinn des Handelns net verstanden. Ziel soll es net sein, dass Leute ihre Items hier für Gold präsentieren, sondern Item vs Item getauscht wird, genau so wie es auch im 1. Post steht.

Dabei erstellt jeder quasi seine Suchliste und seine Angebotsliste. Wenn sich 2 Leute dann einig sind, wird getauscht.

Und erzähl mir jetzt bloß keiner, dass man dann aber net 1:1 den Marktpreis erzielt. Hier geht es ums Handeln, Gold sollte allerhöchstens eine Zugabe sein um ein Angebot abzurunden.
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von coRdeX »

jap sehe ich auch so wie freddy, außerdem sind wir hier eine Community wo man sich auch mal einig werden kann weil man weiß das das Item in guten Händen ist, hier lässt es sich auch besser "handeln" und man kann sich evtl. auch mit anderen Gegenständen behilflich sein.
Also ich finde die Idee echt Klasse, würde sich für uns alle lohnen!
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von FOE »

Hallo,

Im Grunde wäre ich für so eine Sache, habe aber trotzdem mal für "Weiß nicht, mal abwarten wie das finale Spiel und die Situation im AH wird." nur gestimmt.

Ich habe mich bis jetzt mal auch noch nicht mit den AH auseinander gesetzt, dass muss ich mir noch mal ansehen, ATM will ich mich mal lieber mit der Beta selber und den Klassen auseinander setzten. Bild
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von Telias »

Also ich hätte ja gesagt das man das hier im Multiplayer Fourm machen kann. Und wenn wir sehen, dass viele Threads zum Thema Handel eröffnet werden, dann können wir immer noch ein neues Handels-Forum erstellen und diese dort dann hinkopieren.
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von coRdeX »

Telias hat geschrieben:Also ich hätte ja gesagt das man das hier im Multiplayer Fourm machen kann. Und wenn wir sehen, dass viele Threads zum Thema Handel eröffnet werden, dann können wir immer noch ein neues Handels-Forum erstellen und diese dort dann hinkopieren.
So schauts aus. Testen sollte man das auf jeden Fall, abschaffen kann man es jederzeit.
Denke aber das sich einige leute daran beteiligen werden wenn es ums Handeln geht..
Da diese gehandelten Items auch in der Community bleiben kann man das auch mit bestem gewissen angehen :wink: 8)
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von frx »

Mein Gedanke dahinter es jetzt schon zu eröffnen und einzurichten bestand darin, dass man es dann zum Release parat hat. Ist das Game erstmal draußen, findet sich keine Sau, die sich dann noch um organisatorische Dinge kümmert, weil jeder nur noch zockt. Verständlicherweise IMO.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von Telias »

freddy hat geschrieben:Mein Gedanke dahinter es jetzt schon zu eröffnen und einzurichten bestand darin, dass man es dann zum Release parat hat. Ist das Game erstmal draußen, findet sich keine Sau, die sich dann noch um organisatorische Dinge kümmert, weil jeder nur noch zockt. Verständlicherweise IMO.
Wo er recht hat, hat er recht ;)
Aber ich würde noch bisschen abwarten. Gab ja noch wenig Feedback diesbezüglich. Vielleicht melden sich noch paar Leute und sagen ihre Meinung.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von frx »

Hatte auch net vor, es heute abend schon online zu stellen bzw. kann ich das ja eh net ;)

Aber ich schätze so 30 Tage vor Release sollte es schon sein. Dann könnte man schonma ne Art Testlauf mit Beta-Items machen und hätte noch genug Zeit sich die entsprechenden Regeln zu überlegen.

Ab dem 15. Mai bin ich für sowas nämlich netmehr zu haben :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Brummbaer81
Dämonküsser
Beiträge: 313
Registriert: 03.11.2011, 00:45
Battletag: Schmerzbaer#2418

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von Brummbaer81 »

Schlecht fände ich es nicht eine Item gegen Item Tausch ist immer nett und nebenbei bin ich persönlich auch immer eher geneigt Freunden aus dem Filmrätsel Thread Items für deutlich weniger als dem gängigem AH Preis zu überlassen. :wink:

Jetzt mal ernsthaft wenn hier jemand schreibt ich suche das "Schwert des Zorns" den ich seit Monaten aus dem Forum kenne mit dem ich evtl. sogar schon zusammen runs gemacht habe und ich habe dieses Schwert und brauche es nicht für einen meiner Chars, dann bekommt er es auch und das unter dem AH Preis.
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: Wollt ihr ein Tradeforum?

Beitrag von coRdeX »

dito, sehe ich absolut genauso.
Ich gebe lieber einem von euch ein Item, als es im AH zu verkaufen!
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Antworten