[Guide] Hammerdin on Fire

Der Kreuzritter ist die neue Klasse aus Reaper of Souls. Kreuzritter sind Krieger der Rechtschaffenheit, seit Jahrhunderten von dem Bestreben getrieben, die Verderbnis zu läutern, die ihren geliebten Zakarum-Glauben besudelt.
Antworten
vacxe
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2014, 19:56

[Guide] Hammerdin on Fire

Beitrag von vacxe »

Wer den Build in Aktion sehen will, der kann gern auf meinem Stream vorbeischauen und mich Fragen bzw. eine runde mit mir spielen.

http://www.twitch.tv/vacxe

1. Idee

Ich habe gedacht es sollte möglich sein, wie bei andern Klassen, einen Feuerbuild mit dem Kreuzritter zu schaffen.
Abgerundet wird dieser durch ein paar Gegenstände.


2. Der Build

Das Prinzip des Buildes ist ganz einfach, er ist abgeleitet vom klassischen Hammerdin. Nur das sich alles rund um die Rune 'Flammender Zorn' der Fähigkeit Gesegneter Hammer dreht. Woraus sich auch der Titel des Builds ableitet.

Schlitzen - Schmettern
http://eu.battle.net/d3/de/class/crusader/active/slash

Dient als Wrathgenerator/Zornerzeuger. Da dieser Feuerschaden verursacht, ist er bestens geeignet für den Feuer Crusader.

Gesegneter Hammer - Flammender Zorn
http://eu.battle.net/d3/de/class/crusad ... sed-hammer

Dieser dient als Wrathspender/Zornverbraucher. Er bildet den Hauptschaden und verursacht durch die Rune Feuerschaden. Der Schaden bei mehreren Gegnern ist sehr hoch. Durch den Patch 2.0.4 wurde der Schaden der Rune von 95% auf 150% gebufft und der radius von 5 auf 8 Yards erhöht. Somit lassen sich mehr Gegner treffen und noch mehr Schaden austeilen.

Provokation - Aufgeladen
http://eu.battle.net/d3/de/class/crusad ... ve/provoke

Spottet die Gegner heran und diese erhalten zusätzlich 50% (leider) Blitzschaden als Waffenschade, aber dies für ganze 4 Sekunden. Der Schaden der dadurch gewonnen wird ist enorm

Gebot der Tapferkeit - Kritisch
http://eu.battle.net/d3/de/class/crusad ... s-of-valor

Dieses Gebot hat gleich 2 tolle Eigenschaften wenn man es aktiviert. Es erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 15% und den kritischen Schaden um 100%. In Kombination mit Akarats Champion eine sehr gute Fertigkeit. Die passiven 8% sind auch nicht zu verachten.

Akarats Champion - Zusammenreißen
http://eu.battle.net/d3/de/class/crusad ... s-champion

Gibt bei Aktivierung zusätzlich 25% Angriffsgeschwindigkeit und 100% Zornregeneration. Zusammen mit dem Gebot der Tapferkeit sind das also 40% mehr Angriffsgeschwindigkeit. Der Passive durch die Rune Zusammenreißen wird durch Schlitzen, sowie den Gesegneten Hammer ausgelöst. Es lassen sich also andere Fertigkeiten öffter in einem Kampf einsetzen.

Richturteil - Resolut
http://eu.battle.net/d3/de/class/crusad ... e/judgment

Mit der Rune Resolut wird die Chance auf einen kritischen Treffer um 80% erhöht. Zusammen mit dem erhöhten kritischen Schaden eine sehr gute Kombination.

Passive Fähigkeiten
eher offensiv ausgelegt:

Pracht - http://eu.battle.net/d3/de/class/crusad ... ive/finery

Himmlische Stärke - http://eu.battle.net/d3/de/class/crusad ... y-strength

Zermalmen - http://eu.battle.net/d3/de/class/crusader/passive/blunt

Zornerfüllt - http://eu.battle.net/d3/de/class/crusad ... e/wrathful

passiver:
Himmlische Festung - http://eu.battle.net/d3/de/class/crusad ... e-fortress

Standhalten - http://eu.battle.net/d3/de/class/crusad ... our-ground

Himmlische Stärke - http://eu.battle.net/d3/de/class/crusad ... y-strength

Zermalmen - http://eu.battle.net/d3/de/class/crusader/passive/blunt

Der Build nochmal komplett:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/c ... aie!baYbbY

2.1 Variationen des Builds

Einige Fähigkeiten können auch variiert werden. Möglich dafür wären:

Schuldspruch - mit einer passenden Rune (Vakuum/Entfeselt) wären meine beiden Vorschläge dafür.
http://eu.battle.net/d3/de/class/crusad ... ve/condemn

Himmlische Vollstreckung - Hocherhitzt
http://eu.battle.net/d3/de/class/crusad ... ling-sword

Bietet die Möglichkeit ein AOE Feld auf dem Boden zu erzeugen, welches Feuerschaden verursacht.

3. Paragonpunkte

Hier kommt es drauf an ob man eher eine offensive Spielweise bevorzugt oder eine deffensive. Bzw ob das Gear noch nicht ausreicht um sich noch mehr offensiv auszulegen.

Offensiv:
Basis: Bewegungsgeschwindigkeit soviel wie man mag. Primär Stärke>Zorn>Vitalität
Offensive: Kritische Trefferchance>Kritischer Schaden>Angriffsgeschwindigkeit/Abklingzeit
Deffensiv: Wiederstand gegen alle Schadensarten>Leben>Rüstung>Lebensregeneration
Abenteuer: Flächenschaden>Ressourcenkostenreduktion/Leben pro Treffer> Goldfundbonus

Deffensiv:
Basis: Vitalität>Stärke>Zorn (soviel MS wie man mag)
Offensive: Angriffsgeschwindigkeit/Abklingzeit>Kritische Trefferchance>Kritischer Schaden
Deffensiv: Wiederstand gegen alle Schadensarten>Leben>Rüstung>Lebensregeneration
Abenteuer: Leben pro Treffer>Ressourcenkostenreduktion> Flächenschaden>Goldfundbonus

4. Ausrüstung

Hier noch einige Ausrüstungsgegenstände die euren Feuerschaden erhöhen. Keines davon ist zwingend erforderlich, aber hilfreich.

Aschemantel
http://eu.battle.net/d3/de/item/cindercoat

Sehr tolle Brust, erhöhnt den Feuerschaden und veringert gleichzeitig die Resourcenkosten von den Feuerskills. Sprich mehr Hämmer für Zorn :)

Maximus
http://eu.battle.net/d3/de/item/maximus

Absolut geniale Waffe, Erhöht den Feuerschaden und Ruft einen Dämon der mit einer Feuerkette zu euch verbunden ist. Die Feuerkette macht enormen zusätzlichen Schaden.

Andariels Antlitz
http://eu.battle.net/d3/de/item/andariels-visage

Mit erhöhtem Feuerschaden und zusätzlicher Angriffsgeschwindigkeit, welche Akarats Champion zugute kommt.

Magierfaust
http://eu.battle.net/d3/de/item/magefist

Mit erhöhtem Feuerschaden und zusätzlicher Angriffsgeschwindigkeit, welche Akarats Champion zugute kommt.

Ansonsten auf dem Amulett und auf den Armschienen Feuerschaden.

Auf dem Kopf und auf den Schuhen für zusätzlichen Schaden den Schaden von Gesegneter Hammer erhöhen.

5. Fazit

Derzeit spiele ich mit 85% mehr Feuerschaden und 45% mehr Schaden von gesegneter Hammer. Qual 1 geht butterweich und lässt sich für mich sehr gut farmen. Die Feuerauslegung des Hammerdin is für mich absolut gelungen.

6. Video

Folgen...


Btag: chu#2635
Bnet Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/chu- ... o/39178263
Stream: http://www.twitch.tv/vacxe
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Guide] Hammerdin on Fire

Beitrag von FOE »

Hallo vacxe,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen lohnen: In diesem Sinne, herzlich Willkommen :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Vielen Dank für die interessante Guide. :)

Aber ... ein paar kleine Kritikpunkte hätte ich da. ;)

- Ein paar optische Formatierung (Fett, Farben, Größe) wären nicht schlecht und das Ganze wäre u.U. auch übersichtlicher! (Siehe BBCode-Anleitung)
- Die Skills hast Du ja schön verlinkt, leider geht dies ja mit den Runen nicht. Es wäre daher ggf. besser, mit eigenen Bilder zu arbeiten, oder die Rune zu beschreiben.
- Beim Link zum Komplett-Build hast Du die Runen nicht eingestellt. // OK, mein Fehler, in der Vorschau werden die Runen nicht angezeigt, wenn man den Linkt öffnet sieht man sie! Hmm, ich könnte schwören, dass man sie aber mal sah, zumind. als Bild. :denk:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten