wirres kreuzritterzeug

Der Kreuzritter ist die neue Klasse aus Reaper of Souls. Kreuzritter sind Krieger der Rechtschaffenheit, seit Jahrhunderten von dem Bestreben getrieben, die Verderbnis zu läutern, die ihren geliebten Zakarum-Glauben besudelt.
Antworten
hanolem
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2015, 17:18

wirres kreuzritterzeug

Beitrag von hanolem »

hallo leute, ich bins wieder.
ich wollte da mal was loswerden.
da das n relativ gemischtes thema ist, stell ich das einfach mal bei Kreuzritter rein. falls das nicht ok is könnt ihr das ja gerne verschieben.
ok, mein erster punkt ist:
ich hatte ja mal bei kreuzritter - rüstung ein paar etwas ausführlichere und komplexere fragen gestellt. ich wollte jetzt mal über meine gesammtfortschritt berichten.
ich habe selbtredend meinen hardcore kreuzritter umgebaut. im moment spiele ich sowas wie holy army style. ich benutze himmelsfuror mit gesegneter boden und phalanx mit bogenschützen als hauptsächliche fähigkeiten zum farmen. zusätzlich noch himlische vollstreckung mit erhebt euch, brüder. das funktioniert bis qual2 auch recht gut. ich hab eberlis charo und schicksal der grausamen. der rest sind 3 mal cains bestimmung und sonst leg. items die möglichst viel gold und magiefundbonus geben.
da ich auf ps3 spiele, ist es recht schwer heraus zu bekommen, wie die spielphysik überhaupt funktioniert. bei meinen recherchen bin ich auf das thema gestoßen, dass in den neueren patches der magiefundbonus gar keine rolle mehr spielen soll. ich hab leider keine ahnung welche version ich habe. ich bin der überzeugung, dass ich die neuste version für die ps3 gezogen hab, aber keine ahnnunng welche das ist, und damit ist es mir auch nicht wirklich möglich mal change logs zu suchen um rauszubekommen wie und was für änderungen gerade für meine version aktuell sind.
ich habe über meine letzten 12 sielstunden mal versucht statistik zu führen. ich habe versucht den höllenfeuerring zu erfarmen. ich habe auf qual 1 jeweils immer jeden schlüsselhüter nach dem anderen aufgesucht. wenn es gepasst hat habe ich nebenbei auch immer mal noch das kopfgeld erledigt, wenn es in der gleichen zohne war. ich habe in den 12 stunden jeden schlüsselhüter knapp 30 mal getötet. insgesammt sind dabei 3 schlüssel der knochen, 2 schlüssel der völlerei und 3 schlüssel des krieges, sowie 3 legendäre items bei raus gekommen. der schlüsselhüter nekarat in der ebene 1 des silbernen turms hat nicht ein einziges mal einen schlüssel des bösen fallen lassen. ich habe dann auch mal eine infernale machiene geschmiedet und das portal geöffnet. magda und leoric hab ich besiegt, und siehe da die leißen ganze 3 seltenen gegenstände fallen, keinen legendären.
mein magiefund bonus liegt übrigens bei 124%. ich finde die ausbeute die sich nach 12 stunden spielzeit ergeben hat dann doch recht dürftig.
daraus ergibt sich meine erste frage: kann mir jemand sagen was die aktuelle ps3 version von reaper of souls ist? und ob mich magiefundbonus betrifft oder egal ist? und ob ich bei meiner version überhaupt einen schlüssel des bösen bekommen kann. die umstände sind nämlich recht schlecht. laut angabe aus dem internet, sollte ich auch nekarat auf der 2ten ebene der gärten der hoffnung finden, nicht 1te ebene des silbernen turms. des weiteren benötigt man laut internet auch jeweils alle 4 schlüssel zu herstellung 1 infernalen maschiene ich brauche nur die ersten 3, außer wenn ich die infernale maschiene des bösen bauen will, dann bauche ich jeweils einen schlüssel völlerei und krieg und böses. die höllefeuerringe die mein schmied dann herstellen kann sind die jeweils 35%bonuserfahrung mit jeweils stärke, geschicklichkeit, intelligenz und vitalität, sowie einen mit 45%bonuserfahrung, welcher allerdings ganz andere rohtoffe benötigt. ich befürchte, das ich weder den einen noch den anderen jemals werde herstellen können.
wie dem auch sei. ich möchte außerdem noch "kurz" meine erfahrungen mit euch teilen.
ich habe so das gefühl, das die ps3 version deutlich schwerer ist, als die pc version und mit meiner legendären item droprate bin ich überhupt nicht zufrieden gewesen.
ich hatte mir also folgendes überlegt: wenn ich in einer gruppe mit 3 spielern spiele, in der alle den gleichen charakter haben, müsste sich doch die dropchanche für legendäre items erhöhen, da ich, wenn ich alle 3 cotroller anmache und 2 weitere kreuzritter einfach "mitziehe" deren gefundene leg. items einfach meinem primären charakter geben kann. natürlich verdreifacht sich dadurch die chance nicht, aber etwas erhöht sollte sie schon sein. die weiterentwicklung dieses plans war dann, dass die beiden mitgezogenen kreuzritter doch auch etwas unterstützen könnten. mit pahlanx bogenschützen und weihe. worauf hin ich den guten alten "knöpfe mit klebestreifen festkleben" trick benutzte. ich musste leider feststellen, dass hier nicht die lösung des problems lag. beim permanenten festkleben der taste passiert folgendes. der zauber wird gecastet und der cooldown beginnt. innerhalb des cooldowns kann ich die beiden charaktäre auch gut mitziehen. wenn sie den rand meines bildschirms erreichen laufen sie ja automaisch mit, solange sie nicht casten. das sorgt manchmal etwas für verwirrung, da in einem gefecht manchmal durch die aktivität der beiden, der kammerafokus plötzlich nicht mehr auf meinem hauptcharakter liegt, sondern irgendwo mittig zwischen den charaktären. das nimmt dann etwas die überischt und dynamik. das größere problem dabei ist allerdings, das bei festgeklebten tasten nach einer weile keine aktivität der beiden seundär charaktäre auftritt. dann muss die taste wieder gelöst werden. die darauf folgende entwiklung war eine lego technik maschiene, welche regelmäßig die knöpfe drückt und wieder loslässt.
die ganze umsetzung scheiterte dann allerdings daran, dass meine beiden kreuzritter, welche ich müsam auf stufe 70 gebracht hatte, selbt mit den besten mit zur verfügung stehenden seltenen gegenständen, malthael auf qual 1, in einer 3er gruppe, nicht überstehen, weil sie permanent mitten drin stehen. daher meine vorherige frage im rüstungs threat.
lg hanolem
hanolem
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2015, 17:18

Re: wirres kreuzritterzeug

Beitrag von hanolem »

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: wirres kreuzritterzeug

Beitrag von FOE »

Hallo hanolem,

@Version
Steht da bei der PS3 nichts am Startbildschirm/Hauptmenü?

Bei der PC-Version sieht man es Links/Unten, wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war mal nur die Rede, dass neben der PC-Version nur die PS4 und XBoxOne auch weiterhin mit Patches versorgt werden, die PS3 und XBox360 aber nicht!?


@Spielphysik
Die müsste/sollte ja mal wie beim PC funktionieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass da Blizz was großartig geändert hat zur PC-Version!?

Außer natürlich systembedingte Dinge, die ggf. bei der PS3 anders sind als beim PC.


Habe jetzt mal ein wenig im offiziellen D3-Forum gestöbert und dabei das folgende Thema gefunden:
» Aktuelle Version PS3? - Foren - Diablo III

Demnach hat die Version den Stand 2.0.6.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
hanolem
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2015, 17:18

Re: wirres kreuzritterzeug

Beitrag von hanolem »

cool danke für die schnelle antwort.
im startbildschirm bei mir steht C2.0.9.26802
danke dann hab ich jetzt was zu lesen wenn ich mal die patchnotes für 2.0.6. suche.
lg hanolem
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: wirres kreuzritterzeug

Beitrag von FOE »

hanolem hat geschrieben:cool danke für die schnelle antwort.
Null Problemo.
hanolem hat geschrieben:im startbildschirm bei mir steht C2.0.9.26802
Hmm, klingt dann mal nach einen eigenen Zwischenstand!?

Für den PC gabe es ja eine 2.0.6 und dann kam schon die 2.1.0 ... :denk:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

Re: wirres kreuzritterzeug

Beitrag von jessi »

habs nur überflogen .. kommt mir aber irgendwie verwirrend vor


dachte mit dem letzten patch .. ziehen PC sowie Konsolen Versionen gleich .. was da los blizzard :rtfm:
Bild
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: wirres kreuzritterzeug

Beitrag von FOE »

Hallo jessi,

Siehe hier - Pachtes kommen scheinbar nur noch für die PS4 und XBox One, aber nicht für PS3 und XBox 360!?

Und hanolem hat ja eine PS3 ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
hanolem
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2015, 17:18

Re: wirres kreuzritterzeug

Beitrag von hanolem »

ich hab mal ein wenig in den change logs gelesen.
so wies aussieht ist meine 2.0.9 version auf dem stand von 2.0.6, heißt halt einfach nur 2.0.9.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: wirres kreuzritterzeug

Beitrag von FOE »

Hallo hanolem,

Tja, dann werden wohl nur die Dinge für den Patch 2.0.6 gelten...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten