Diablo-Cronologie

Alles was mit der Diablo Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Helden und Bösewichten.
Antworten
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Diablo-Cronologie

Beitrag von phoenix-b » 05.09.2008, 10:45

Hallo

hier kann man sich ja die Cronik von Diablo anschaun. Diese dürfte aber jeder schon mal irgendwo gelesen haben. was bestimmt noch niemand gelsens hat ist das:

Die Helden verfolgen Baal zum Arreat, um ihn zum Endkampf zwischen Mensch und dem letzten der Großen Übel zu stellen. Obgleich die Helden Baal vernichten, rückt seine dämonische Armee weiter vor.

Der Erzengel Tyrael entdeckt, dass es Baal gelungen ist, den Weltstein zu verderben, der sich innerhalb des Arreats befindet. Nachdem Tyrael erkennt, dass der Weltstein nicht wiederhergestellt werden kann, zerstört er ihn widerstrebend. Die daraufhin erfolgende Explosion zerstört den Arreat, verwüstet große Teile der umliegenden Landschaft und dezimiert Baals Armee.


Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
Illusion
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2008, 19:04
Wohnort: Caldeum
Kontaktdaten:

Beitrag von Illusion » 05.09.2008, 12:42

Schon mal recht interessant.. Aus der dezimierten Armee könnte sich dann im Laufe der Geschichte, die von Jay Wilson angesprochene "Invasion" bilden. Diablo übernimmt die Kontrolle über die Armee... usw. Das ist in der Tat ein netter Ansatz für eine Fortsetzung!
Bild

Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b » 05.09.2008, 18:33

jo sowas hab ich mir auch schon gedacht als ich es zum ersten mal gelesen habe :wink: wär aber auch verdammt geil :!:

Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth » 28.09.2008, 16:40

ja das hört sich echt net schlecht an, aber Diablo is tot ...
und was spielt das böse in tristram/kurast dann für eine rolle?
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!

Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b » 29.09.2008, 15:31

ja diablo is zwar im 2ten teil gestorben aber er is ja wieder zurück...

Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth » 25.02.2009, 02:12

und wie? :D
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!

Benutzeravatar
pandora
Fallensteller
Beiträge: 87
Registriert: 07.07.2008, 13:14
Wohnort: Leipzig/Hamburg

Beitrag von pandora » 25.02.2009, 13:39

Sieht man, dass der Seelenstein von Diablo zerstört wird? NEIN! Man sieht nur als Diablo stirbt eine riesige "Seele" auftauchen.


Sollte der Sten doch zerstört worden sein, so gibt es Splitter von Stein. Und durch diese Splitter schaft Diablo es, noch weiterhin in der Welt zu bleiben. :twisted:

Benutzeravatar
Tatanka
Waffenträger
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2009, 14:17

Re: Diablo-Cronologie

Beitrag von Tatanka » 31.08.2009, 14:58

Irgendwie kommen die immer wieder zurück, was ich nicht besonders toll finde. Hat Blizzard nicht mal gesagt, das es erst ab Teil 4 oder 5 eine komplett neue Story geben wird?

Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Re: Diablo-Cronologie

Beitrag von phoenix-b » 01.09.2009, 07:57

meinst du jetzt diablo 4 und diablo 5?
ich glaub über pläne in richtung diablo 5 wurde noch nicht gesprochen.

Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Diablo-Cronologie

Beitrag von Astaroth » 05.09.2009, 17:14

lol als obs pläne zu d4 gibt wenn der 3er nonetmal draußen is...
vllt macht man sich nach sc mal gedanken über einen neuen warcraft teil, das wäre nice
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!

Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Diablo-Cronologie

Beitrag von Telias » 06.09.2009, 17:54

Blizzard denkt bereits über Teil 4 nach. Zumindest was die Story betrifft. Hab jetzt keine bessere Quelle gefunden aber hier steht es auch drinnen. Teil 3 wird mit der Story abschließen.

http://www.bit-tech.net/news/gaming/200 ... diablo-4/1
Blizzard may just be finishing off the current Diablo story arc with the anticipated third game in the series, but it doesn't mean it will end it there, oh no. In fact, the developer behind the likes of Starcraft and World of Warcraft is keen to continue the series.

Antworten