Hilfe bei Diablo Geocache

Alles was mit der Diablo Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Helden und Bösewichten.
Antworten
zottelmann
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2013, 21:40

Hilfe bei Diablo Geocache

Beitrag von zottelmann »

Hallo Leute,

ich brauche eure Mithilfe. Ich kenne "Diablo" nur vom Hören. Das Spiel kam nach meiner "aktiven" Daddelzeit raus. Ich habe also von der Story keinen Schimmer. Genau das ist nun mein Problem.
Ich betreibe als Hobby das Geocachen. Da sucht man anhand von Koordinaten Verstecke(Caches). Manchmal muss man sich die Koordinaten über die fiesesten Rätsel erst erarbeiten. So auch in diesem Fall.

Ein neuer Cache bei mir vor der Haustüre lässt sich nur durch Fachwissen zum Spiel "Diablo" finden. So und nun kommt Ihr ins Spiel. Wo sind denn die Profis für die folgende Fragen zum Allgemeinwissen gehören.


Der namenlose Held betritt die Kirche. „Die Heiligkeit dieses Ortes wurde besudelt“, ganz offensichtlich. Langsam aber zielstrebig kämpft er sich nach unten, durch den Kerker, die Katakomben, eine Höhle bis in die Hölle, wo ihn der Fürst der Finsternis, seine schwarzen Ritter und seine Advokaten bereits erwarten.

1. Wieviele deutlich artikulierte Worte spricht der Fleischer?
2. Wie heißt „der Schwache“? (Anzahl der Buchstaben)
3. Wieviele Zeilen hat das Gedicht?
4. Unter welcher Voraussetzung könnte unser Held mit Onans Rute etwas anfangen?
5. Von wessen Geist mag unser Held (hoffentlich) ab den Katakomben beschützt werden? (Anzahl der Buchstaben)

Diese Zahlen sind A, B, C, D, E.

Der Cache liegt bei: N 49° 49.[B – A][E – A][A] E 009° 07.[(C + B – A) * D + C + E + A + A]


Es wäre super wenn ihr mir bei der Lösungfindung helfen könntet. Dürfte doch hier kein Problem sein. Ach ja es gibt noch mehr Caches die über die "Diablo" Story zu lösen sind. Kann also gut sein das ich euch nochmal brauche.

Gruss
Zottelmann
Yawe
Waffenträger
Beiträge: 26
Registriert: 12.03.2012, 11:14

Re: Hilfe bei Diablo Geocache

Beitrag von Yawe »

Also laut den ersten Zeilen handelt es sich um Diablo 1 (the sanctity of this place has been fouled):

1. Der Butcher sagt "Aaaaah, fresh meat"

die anderen fragen weiß ich leider nichts, da diablo 1 ewige zeiten zurückliegt ;)
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Diablo Geocache

Beitrag von FOE »

Hallo zottelmann,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen lohnen: In diesem Sinne, herzlich Willkommen :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Ja genau, was Yawe bez. Punkt 1 schrieb.

Sonst könnte ich Dir leider auch nicht weiter helfen, aber vielleicht findest Du ein paar Dinge noch hier: Diablo Geschichte / Story@Portal!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Hilfe bei Diablo Geocache

Beitrag von frx »

Ja, ich hab mir auch gedacht, dass es um D1 ging. Außem dem Butcher passt nämlich nix auf D3.

zu 1) Das hat Yawe schon richtig gesagt, aber die Frage ist, ob es soch um das deutsche oder das englische Spiel handelt. In der deutschen Syncho sagt er glaube ich "Aaah Frischfleisch", was also 1 Wort weniger wäre.

Hab hier mal noch ein Link, wo jemand die D1 dt. Sprachdatei gepostet hat.

Da steht auf jeden Fall mal das Gedicht drin.
Yawe
Waffenträger
Beiträge: 26
Registriert: 12.03.2012, 11:14

Re: Hilfe bei Diablo Geocache

Beitrag von Yawe »

Ich hab mal noch kurz etwas gegoogelt!
Ich wusste nicht dass es Diablo 1 auf Deutsch gibt, daher alles in Englisch, schreib doch am besten mal welche Sprache!

Hier ein Link zur "Rute von Onan"
http://diablo.wikia.com/wiki/Rod_of_Onan
leider weiß ich nicht was mit "voraussetzung" gemeint ist bei der frage.
Da du aber eine Zahl brauchst wird es entweder 30 (Stärke anforderung) sein oder 22 (Quality level, weiß aber nicht ob das die level-anforderung ist oder nicht), tendenz zu 30 ;)

Weiterhin zum "Schwachen":
http://diablo.wikia.com/wiki/Gharbad_the_Weak_(Quest)

Name ist Gharbad (the Weak).

Edit by frx: Ich hab den 2. Link mal korrigiert. Ohne die URL-Tags hat er die 2. Klammer netmehr zu dem Link gezählt und die Zielseite war falsch.
Antworten