Deckard Cain

Alles was mit der Diablo Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Helden und Bösewichten.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

Perturabo hat geschrieben:Geil fand ich ja wohl im gameplaytrailer das Treffen von Barbar und Deckard

"Stay a while and..."
"I don't have time to talk! I have monsters to slay!" Ich hab so gefeiert, als ich das gehört hab :lol:
Ich hab so zu lachen begonnen als ich das hörte^^ Mann mann mann... D1 das waren noch zeiten
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

ja der satz allein.. jeder der das spiel kennt, kennt siesen satz :D
ich denk mal der satz wird länger überleben als die kakalake :P hoffen wirs mal :D

@phoenix-b

/sign
Dr. Doener
Späher
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2008, 13:57

Beitrag von Dr. Doener »

Hoffen wir mal dass die deutsche Synchro besser wird als in Diablo 2.
Wirklich, deutsch ausgesprochen klingt "Horadrim" wie irgendein Firlefanz aus dem Zirkus :D

Und D. Cain war ja bisher in jedem Diablo dabei, wäre doch der genialste Spoiler, wenn man in Teil 3 mitkriegt, dass der alles schon seit Teil 1 geplant hat oder so ... Gänsehaut :twisted:
Benutzeravatar
Mephisto
Abenteurer
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2008, 16:33

Beitrag von Mephisto »

Ich finds auf jedenfall gut, dass er immernoch dabei ist. Was wäre denn Diablo ohne den? :wink:
Und wer soll einem sonst die ganzen Items identifizieren oder einem kluge Ratschläge geben^^
Da der, wie schon gesat, in 1 und 2 dabei war, muss der einfach auch in drei kommen und eine wichtige Rolle spielen. Wär ja doof, wenn der einfach nicht mehr da wär.


Mephisto
Benutzeravatar
Denislov
Edelsteinsammler
Beiträge: 175
Registriert: 28.06.2008, 19:42
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Denislov »

Hey...

kann jemand vllt mal n kurze Zusammenfassung, für die die Diablo 1+2 nit gespielt haben, über den Kerl schreiben... so was der gemacht hat, warum er das gemacht hat und wer der Kerl überhaupt ist...

Wäre ziemlich nett ;)

Denislov
Folk, Viking und Pagan Metal!
Bild

Meine Mission: Mogel dich in den Forumsstaff xD
Benutzeravatar
Perturabo
Fallensteller
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2008, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perturabo »

Deckard Caine - der Geschichtenopa von Diablo ^^

Also, er gehört den Horadrim an, ist laut eigener Aussage sogar der letzte. Die Horadrim stellten einen Zusammenschluss der 3 Magierclans dar, welcher vom Erzengel Tyrael geschaffen wurde, um Diablo, Baal und Mephisto ein zu kerkern, was ihnen auch mehr oder weniger gelang. Deckards Vater war es, der Diablo in dessen Seelenstein sperrte und ihn unter der Kathedrale Tristrams versteckte. Laut neuem Fluff (Caines Tagebuch bei Blizzard) wusste er selber davon nichts, da sein Vater dabei ums Leben kam und seine Mutter ihm relativ wenig erzählte. Als Horadrim hat er einen unwahrscheinlichen Wissensdurst und ist ein extrem belesener Mann. Da die Horadrim nicht überall beliebt waren und teilweise sogar gejagt wurden (die Assassinen aus LoD sind eigentlich keine Assassinen sondern Magierjäger), hat er sich eher bedeckt gehalten. Als dann jedoch König Leoric dem Wahnsinn anheim viel, sein Sohn Alberich verschwand und Erzbischof Lazarus begann, sich sehr seltsam zu verhalten, reiste Deckard nach Tristram in der Hoffnung heraus zu finden, was dort geschah. Mit dem Eintreffen des später als Wanderer bekannten Abenteurers stieg seine Einsicht in die Geschehnisse (er ist Gelehrter, kein Kämpfer) und er erkannte, dass niemand anderer als Diablo unter Tristram wieder zum Leben erwacht war. Er stand dem Helden dann mit Rat zur Seite, um Diablo wieder zu vernichten. Er war es, der dem Wanderer von Tal Rasha und dessen Opfer berichtete, woraufhin der Wanderer den Entschluss fasste, dass er ebenfalls die Seele Diablos in sich auf nehmen und sie beherrschen könnte. Als Diablo in ihm schließlich die Kontrolle übernahm, wurde Deckard im zerstörten Tristram vom Wanderer gefangen gesetzt und später von einigen Abenteurern befreit.
Im Grunde ist seine Rolle die ganze Zeit über die eines Beraters, der dem Spieler nützliche Hinweise auf das weitere Geschehen gibt.
I've seen hell frozen over, now I want so see how heaven burns.
Benutzeravatar
Denislov
Edelsteinsammler
Beiträge: 175
Registriert: 28.06.2008, 19:42
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Denislov »

Danke Perturabo ;)

Caine ist also der Berater schlechthin ^^
Ich glaube... es fürht wohl kein Weg mehr um das Spielen von DII herum, was? Naja mal gucken, ob ich noch nen paar Kröten zusammenkratzen kann... (Mal ein Wochenende nicht weggehen xD)

So...bevor ich hier total vom Thema lenke --> :ontopic: (Back To Topic)

Edit

Den Smiley gibts ja hier noch garnicht^^
Folk, Viking und Pagan Metal!
Bild

Meine Mission: Mogel dich in den Forumsstaff xD
Sensenkrieger
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2008, 20:07

Caine.

Beitrag von Sensenkrieger »

Abend

Aber habt ihr das Gameplay Video gesehen? Da läuft Caine so schnell wie der Hero, und wie flink er doch im seinen Alter noch ist, die Treppen scheinen ihm auch kein Problem zu sein, also ein Alter Gelehrter Man, aber unter der Robe ist er ein Barbare mit eisenharten Waden :lol:

@ Perturabo
Danke für die Unterrichtsstunde.

Mfg Sensi
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

Hey ich glaub mir dämmert da langsam etwas, das "stay a while and listen" heißt überstzt doch "Bleibt ein Weilchen und hört zu" oder?
Benutzeravatar
Perturabo
Fallensteller
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2008, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perturabo »

Child of Stars hat geschrieben:Hey ich glaub mir dämmert da langsam etwas, das "stay a while and listen" heißt überstzt doch "Bleibt ein Weilchen und hört zu" oder?
Äh... ja? Und?
I've seen hell frozen over, now I want so see how heaven burns.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

Perturabo hat geschrieben:
Child of Stars hat geschrieben:Hey ich glaub mir dämmert da langsam etwas, das "stay a while and listen" heißt überstzt doch "Bleibt ein Weilchen und hört zu" oder?
Äh... ja? Und?
was soll das jetzt heißen? :roll:
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

@Child of Stars
"stay a while and listen" ist der standart spruch von cain
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Den sagt er ja öfters, sogar bei mir, obwohl ich nicht so lange gezockt habe. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

Perturabo hat geschrieben:
Child of Stars hat geschrieben:Hey ich glaub mir dämmert da langsam etwas, das "stay a while and listen" heißt überstzt doch "Bleibt ein Weilchen und hört zu" oder?
Äh... ja? Und?
Infernal hat geschrieben:@Child of Stars
"stay a while and listen" ist der standart spruch von cain
ich hab D2 halt auf deutsch gezockt, deswegen hab ich mich zuerst gewundert wieso alle im forum den spruch so toll finden xD
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

achso^^
naja D2 hab ich auch auf deutsch gespiel aber D1 nicht, und da sagt ers ja imma :P
Antworten