Frage zu Geschichte von Diablo

Alles was mit der Diablo Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Helden und Bösewichten.
Antworten
Balerion
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2011, 20:47

Frage zu Geschichte von Diablo

Beitrag von Balerion » 16.01.2011, 20:56

Hi,ich befasse mich erst kurz mit Diablo,also nur mit den Romanen!
Kann man irgendwelche geschichtlichen Informationen zu Diablo herbekommen,so wie bei WoW?
KAnn man sowas im Internet finden?
Glg Niko

Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Geschichte von Diablo

Beitrag von Telias » 17.01.2011, 11:47

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Aber ich kann dir sagen das ich viele WoW Bücher, alle Starcraft2 und alle Diablo 3 Bücher gelesen habe. Unsere Geschicksbereiche auf den Fanseiten kenne ich auch auswendig ;)

Das beste was du machen kannst ist die Bücher zu lesen. Dort wird die Story komplett erzählt. Zwar habe ich die Bücher nach Erscheinungsdatum gelesen aber besser ist es wenn du dir als erstes die "Der Sündenkrieg" Trillogie durchliest. Das ist die eigentliche Geschichte. Die anderen Bücher sind ehr Teile aus bestimmten Regionen oder Zeiten.

Alle Bücher findest du in unserer Diablo 3 Bücher Ecke.

Balerion
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2011, 20:47

Re: Frage zu Geschichte von Diablo

Beitrag von Balerion » 17.01.2011, 19:43

Hi,ja hab die alle gelesen,bis auf die Sündenkriegtriologie!
Dann werd ich die mal noch lesen!
Nur in den andern hört man halt nicht viel über die 3 Erzbösen,das meinte ich,so en bischen Geschichte über die "Bosse"!
Lg NIko

Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Geschichte von Diablo

Beitrag von Telias » 18.01.2011, 13:03

Balerion hat geschrieben: Nur in den andern hört man halt nicht viel über die 3 Erzbösen,das meinte ich,so en bischen Geschichte über die "Bosse"!
Ja also da muss ich sagen das du in der Sündenkriegtriologie auch nicht so viel über die Erzbosse erfährst. Für mich ist das nun ein bisschen schwierig zu erklären, ich versuche es dennoch. In den Büchern erfährst du mehr oder weniger wie alles angefangen hat. Dort erfährst du auch wie die Dämonen und die Engel gegenüber den Menschen bzw. der Welt Sanktuario stehen. Und ich hab jetzt bewusst nicht die Begriffe "Gut und Böse" genommen, da ich der Meinung bin das nicht alle Engel "Gut" sind. Ich kann dir nur sagen das dir diese Bücher gefallen werden wenn dir die anderen schon gefallen haben. Hier erfährst du noch am meisten von der Story.

/ps
Ich verschiebe diesen Thread mal ins Geschichtsforum.

Balerion
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2011, 20:47

Re: Frage zu Geschichte von Diablo

Beitrag von Balerion » 18.01.2011, 18:50

Okay,also die Sündenkriegtriologie lesen,dass meinst Du ja damit,auf deine letzte Antwort :" Hier erfährst du noch am meisten von der Story?",oder?
Gibt es sonst irgendwo ne möglichkeit,etwas über die 3 Erzbösen zu erfahren?
lg NIko

Balerion
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2011, 20:47

Re: Frage zu Geschichte von Diablo

Beitrag von Balerion » 18.01.2011, 18:59

/ps
Ich verschiebe diesen Thread mal ins Geschichtsforum.


Was ist damit gemeint,wo steht das jetzt?

Antworten