Was ist bisher passiert in Diablo ?

Alles was mit der Diablo Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Helden und Bösewichten.
Antworten
diace
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2011, 20:30

Was ist bisher passiert in Diablo ?

Beitrag von diace »

hi leute bin auf eure seite übers internet gestoßen und hab mich gleich registriert :) .

wollte mir diablo 3 kaufen wenn es rauskommt und bisdahin wollte ich mich mal informieren was bisher geschah.Also im ersten und zweiten teil.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Was ist bisher passiert in Diablo ?

Beitrag von Telias »

Das ist eine Frage die kann man nicht wirklich so einfach beantworten. Wichtiger ist die allgemeine Geschichte zu Diablo 3. Ich versuche es aber dennoch mal.

Diablo 1:
Da gibt es eigentlich nur um einen Ort und einen Dungeon. Mit fällt jetzt allerdings der Name nicht ein.

Diablo 2:
Da bist du von Akt zu Akt (4 Akte + 1 Akt mit der Erweiterung) gelaufen und hast einen Oberdämonen nach dem anderen Erledigt. Nachdem du die Brüder vom Oberbösewicht erledigt hast, war zum Schluss Diablo selbst an der Reihe.

Diablo 3:
Du wirst auch wieder Dämonen vernichten müssen. Evtl. sogar Diablo oder andere Bekannte Dämonen, denn sie können wieder auferstehen.

Diablo Geschichte:
Also wenn du dich wirklich dafür interessierst, kann ich dir die Sündenkrieg Trilogie in unserer Diablo Bücher Ecke empfehlen. Dort wird die Geschichte am besten erklärt. Die anderen Bücher finde ich auch klasse, allerdings geht es dort mehr um einzelne Kapitel der Geschichte oder um bestimmte Helden / Dämonen. Beim Sündenkrieg erfährst du mehr über die Welt, den Engeln und den Dämonen. Und glaub ja nicht das alle Engel so lieb und brav sind ;)
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Was ist bisher passiert in Diablo ?

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen!
diace hat geschrieben:wollte mir diablo 3 kaufen wenn es rauskommt und bisdahin wollte ich mich mal informieren was bisher geschah. Also im ersten und zweiten teil.
Telias hat geschrieben:Diablo 1:
Da gibt es eigentlich nur um einen Ort und einen Dungeon. Mit fällt jetzt allerdings der Name nicht ein.
  • Handlung

    Die Handlung spielt in der Welt von Sanktuario, genauer in dem Dorf Tristram und in einem Dungeon unter der Kirche unterhalb des Dorfes. Der Spieler wird im Verlauf des Spiels von den Bewohnern des Dorfes durch Handel, Reparatur der Ausrüstung oder Wissen unterstützt.

(Auszug aus der "Diablo-Wikipedia)
;)

//Edit

Noch einen durchaus interessanten Link zum Thema "Geschichte" gefunden ... Was bisher geschah... | Diablo.de - Deutschlands große Diablo Fansite ... ( :roll: :wink: )
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Was ist bisher passiert in Diablo ?

Beitrag von Telias »

Also was die Geschichte betrifft haben wir auch einen eigenen Bereich auf dem Portal. Wir haben zwar kein Kapitel mit dem Thema "Was bisher geschah...", dafür eine chronologische Zeitlinie mit den wichtigsten Ereignissen.

Update:
Der 2. Link funktioniert nun ;)
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Was ist bisher passiert in Diablo ?

Beitrag von FOE »

Telias hat geschrieben:Also was die Geschichte betrifft ...
:shock: :oops: Oh ... Tja, man sollte sich wohl wirklich mal auch das Portal "im Ganzen" sich ansehen ... :roll: :wink:

BTW, da ist Dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen! ;)

Der 2. Link sollte wohl so - chronologische Zeitlinie - aussehen!? ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Was ist bisher passiert in Diablo ?

Beitrag von Astaroth »

wenn du die story von diablo 1 wissen willst:

das ganze spiel besteht aus der stadt tristram und mehrerer dungeons: kirche, firedhof und höllen eingang

du als held wirst von den bewohnern der stadt immer wieder mit quests beauftragt iwas aus den dungeons zu holen. man stößt immer wieder auf endbosse wie butcher,sceleton king...
letztendlich stellt sich heraus, dass der ehemalige erzbischof lazarus vom bösen besessen ist und den sohn von king leoric kidnappte um diablos seele einen körper auf der welt von sanktuario zu geben. leoric wurde deshalb mehr und mehr verrückt und wandte sich iwann gegen seine eigenen ritter, die ihn somit töten mussten. er verfluchte sie mit seinen letzten worten. man muss leoric und lazarus töten um gegen diablo zu kämpfen.

diablo stirbt, doch das böse veranlasst den helden, sich diablos seelenstein in den kopf zu rammen.

diablo 2 fängt an, sobald der held -jetzt wird er der wanderer genannt- in eine taverne kommt in der der npc marius ist. dieser folgt dem wanderer immer richtung osten, kann sich allerdings nicht genau erklären waurm(hat visionen). im wüstenakt lut golein (2.) gehen sie in eine alte grabkammer in der der erzengel tyrael sich vor langer zeit selbt mit dem bösen dämon baal eingesperrt hat. baal ist mit seinem seelenstein allerdings gefangen. die seele von diablo ruht noch immer im wanderer der jetzt gegen tyrael kämpft. marius lässt sich verleiten baals seelenstein zu entfernen, worauf dieser frei ist. der seelenstein muss in der höllenschmiede zerstört werden, wo auch diablo haust. nachdem mephisto und diablo nach dem zerstören ihrer seelensteine keine chance mehr haben auf diese welt zu kommen, liegt nun alles an baal.
all dies wird von marius erzählt, der in einem gefägnis einer verkutteten gestalt gegenüber sitzt. marius hält ihn für den erzengel tyrael, aber wie sich in der erweiterung zeigt, ist es "baal" der sich seinen seelenstein abholt.
baal stellt eine gewaltige arme auf und seine macht nimmt stark zu. im letzten akt muss man ihn und seine diener in seinem worldstone versteck besiegen, von dem er seine macht bezieht. tyrael zerstört dieses nach baals tod
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Antworten