[SPOILER] Wer ist der Endgegner im dritten Diablo Teil?

Alles was mit der Diablo Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Helden und Bösewichten.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

[SPOILER] Wer ist der Endgegner im dritten Diablo Teil?

Beitrag von Telias » 05.09.2011, 11:06

Bisher wurde das hier noch gar nicht angesprochen. Es wurde auch nur kurz in einem Interview bestätigt. Aber Rob Pardo hat es bestätigt. Der Endgegner von Diablo 3 ist mal wieder Diablo. Auf der einen Seite gehört das wohl dazu das ein Spiel welches den Titel Diablo trägt auch Diablo als Endgegner hat, aber wie findet ihr es, dass Dämonen ständig wiederauferstehen? Wenn ich das richtig verstanden habe, können die gar nicht sterben, man versucht einfach zu verhindern, das sie wieder auf die Welt der Sterblichen, also Sanktuario, kommen. Der letzte Akt ist in der Hölle, was bedeuten würde, das er es vielleicht gar nicht wieder in die Welt der Sterblichen geschafft hat. Aber warum sollte man in die Hölle reisen um ihn dort zu vernichten? Und vor allem wie will man ihn vernichte? Wieder irgendwo in magische Gegenstände verbannen?

Die nächste Frage ist, was passiert danach? Es sind noch 2 Erweiterungen geplant und man braucht somit auch wieder 2 neue Endgegner? Werden dies seine beiden Brüder sein, die man schon von Diablo 2 kennt?

Die Story von Diablo finde ich allgemein sehr gut gelungen. Allerdings erinnert mich Teil 3 irgendwie an Teil 2. Man macht paar Akte um in die Hölle zu gelangen und dort den gleichen Endboss zu töten. Da hätte man sich schon bisschen mehr einfallen lassen könne. Aber jetzt schauen wir mal wie die eigentliche Story wirklich wird.

Benutzeravatar
Tyrune
Fallensteller
Beiträge: 86
Registriert: 12.03.2012, 14:22
Battletag: Tyrune#2822

Re: Diablo ist auch im dritten Teil Endgegner

Beitrag von Tyrune » 20.03.2012, 10:12

Den letzten Akt habe ich nie als Hölle empfunden. Eher so als Zwischending zwischen Diesseits und Jenseits. So wie der Archenteron in der Divina Comedia. Dort landen die ungetauften, die Totgeburten die ohne taufe den Weg ins paradies nicht kennen, die Heiden, die Ungläubigen. Nicht schlecht genug für die Hölle aber auch nicht gut genug für den Himmel.

So hab ich Akt 4 empfunden. Ich glaube auch nicht, dass man Diablo in der Hölle besiegen könnte. Da hätte er ja Heim-Vorteil. Und wenn man die großen übel nur aus dem Diesseits verbannt wären in der Hölle ja alle 7 Übel vertreten. Wär auf jedenfall n netter Kampf ;D
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan

Pok1990
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2012, 20:31

Re: Diablo ist auch im dritten Teil Endgegner

Beitrag von Pok1990 » 20.03.2012, 12:30

naja... was ich von der geschichte her mitbekommen habe ist ja, das irgendeine barriere vernichtet worden ist und somit die Dämonen auf der welt landen!! also wirklich dämonen.

ich weiß nun nicht ob das in D1 und D2 auch schon so war oder ob man dort nur zombies und tiere abgeschlachtet hat. aber wenn diese barriere wirklich weg ist dann heißt das ja, das nun viel mehr Dämonen in diese Welt gelangen können.

wegen diesen Umständen kamen doch auch die Dämonenjäger auf dem Plan das sind die Kinder- Menschen welche von diesen Invasionen geplagt werden und nach Rache Sinnen.

falls wir uns also in ein "höllen" ähnliches Gebiet begeben denke ich nicht, das es sich dabei wirklich um die Hölle sondern eher um so etwas wie Vulkanische gebiete bzw um gebiete handelt welche schon lange von Dämonen verseucht worden sind.

was die Story angeht so habe ich keine Ahnung aber ich denke nach dem 15. Mai wissen wir natürlich alle Mehr =)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Jene, welche Binärzahlen verstehen und jene, welche es nicht tun!

Benutzeravatar
TheDarkSider
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.2012, 14:00

Re: Diablo ist auch im dritten Teil Endgegner

Beitrag von TheDarkSider » 05.05.2012, 17:18

Hat vielleicht auch was mit den Leuten, die Diablo zum ersten mal spielen, zu tun.
Wenn der Endgegner wieder Diablo ist, ergibt sich für die, ja dann auch die Beziehung
des Game-Titels mit dem Spiel selber. Ich finde die die Story aber auch sehr gur
gelungen und denke, dass Teil 3, gerade an Teil 2 anknüpfen sollte. Ich denke man
sollte auf jeden Fall Teil 3 mit Teil 2 in Erinnerung bringen. Es ist ja auch eine
Fortsetzung des 2.ten Teils. Aber frühestens ab dem 15. wird sich vieles klären :D

Mfg, TheDarkSider
May the force be with you ?

Benutzeravatar
FDrake
Abenteurer
Beiträge: 35
Registriert: 19.03.2012, 04:47
Wohnort: Heinsberg NRW

Re: Diablo ist auch im dritten Teil Endgegner

Beitrag von FDrake » 13.05.2012, 22:13

Habe mir grade mal Videos auf der Blizzard-Seite angeschaut.
Unter anderem das Video "Der schwarze Seelenstein".

Nun sitzt Leah über den Büchern und starrt den schwarzen Seelenstein an und verfällt in Trance.
Dort spricht ein riesiger Dämon zu ihr, der ihr sagt, sie hätte seine Brüder getäuscht,alle wären in ihre Falle getappt, doch er nicht.
Er wüßte, daß der scharze Seelenstein der Schlüssel wäre und seine Diener würden ihn schon finden, wo immer sie Ihn auch verstecken würde. Und dann würder er, Azmodan, herrschen.

So das klingt für mich nicht unbedingt nach Diablo als Verursacher und Endgegner, soweit ich das aus diesem Video raushöre.
Jedoch zeigen Videos auch, daß Diablo definitiv vorkommen wird.

Naja in knapp 26 Stunden können wir es herrausfinden :-D

Freu mich riesig auf das Spiel.

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Diablo ist auch im dritten Teil Endgegner

Beitrag von frx » 13.05.2012, 22:39

Wenn du es sicher wissen willst mit Azmodan und Daiblo, dann markiert einfach mal den Bereich unter diesen Zeilen. Willes nur net offen schreiben, da es manch einen spoilern könnte.

Diablo ist defintiv der Endgegner des Spiels. Azmodan musst du auf dem Weg dort hin aber auch töten. Ist glaube ich der Endgegner vom 3. Akt.

Benutzeravatar
FDrake
Abenteurer
Beiträge: 35
Registriert: 19.03.2012, 04:47
Wohnort: Heinsberg NRW

Re: Diablo ist auch im dritten Teil Endgegner

Beitrag von FDrake » 13.05.2012, 23:33

Super, danke Dir für die Antwort :-)

Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Diablo ist auch im dritten Teil Endgegner

Beitrag von Astaroth » 14.05.2012, 03:02

Es gibt schon die kompletten Trailer von jedem Akt online... einfach googeln, wer das möchte
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!

Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: Diablo ist auch im dritten Teil Endgegner

Beitrag von Ivanhoe » 14.05.2012, 08:52

Und die Überschrift des Threads ändern!!!!!!

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Diablo ist auch im dritten Teil Endgegner

Beitrag von frx » 14.05.2012, 11:20

Wieso?

Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: Diablo ist auch im dritten Teil Endgegner

Beitrag von Ivanhoe » 14.05.2012, 11:42

Weil die Überschrift allein schon ein Spoiler ist. Wenigstens ein Fragezeichen könnte angefügt werden. So ist es eine Aussage, die einem die Überaschung verdirbt.

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Diablo ist auch im dritten Teil Endgegner

Beitrag von frx » 14.05.2012, 11:49

Der Thread steht so schon seit ca. nem dreiviertel Jahr so dar. Die Meldung an sich wurde auch schon einige Zeit vorher durch die Presse gejagt, weil Rob Pardo das schon recht früh gesagt hat. Zudem ist es wohl net all zu verwunderlich, dass Diablo in Diablo 3 der Endgegner ist.

Ich hätte ihnr zwar auch lieber erst im letzten AddOn gesehen, aber so werden ja keine Games designt.

Benutzeravatar
frankyd
Tränkeschlürfer
Beiträge: 264
Registriert: 12.03.2012, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [SPOILER] Wer ist im dritten Diablo Teil der Endgegner?

Beitrag von frankyd » 14.05.2012, 14:16

Ivanhoe hat geschrieben:Weil die Überschrift allein schon ein Spoiler ist. Wenigstens ein Fragezeichen könnte angefügt werden. So ist es eine Aussage, die einem die Überaschung verdirbt.
Danke für den Hinweis.

Auch wenn der Beitrag super alt und der Spoiler nicht sooo groß ist, MICH hat es gerade gespoilert und ich hätte nichts dagegen gehabt diese Information nicht zu haben. --> [SPOILER] Spoilerfreier Threadname

Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: [SPOILER] Wer ist im dritten Diablo Teil der Endgegner?

Beitrag von Astaroth » 14.05.2012, 17:58

Echt jetzt?
Batman wird auch bei Darknight rises die Hauptrolle spielen...
Mal ehrlich, dass war doch von vornherein klar
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!

Antworten