[Game] Grim Dawn / Awaiting Grim Dawn / Alpha

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

[Game] Grim Dawn / Awaiting Grim Dawn / Alpha

Beitrag von Lagenia » 31.05.2012, 10:02

Hallo,

wusste ned genau wo ich es reinposten soll ..

http://www.grimdawn.com/index.php


Bin gerade auf das hier gestoßen und die ganzen Videos etc. zu dem Game sehen extrem vielversprechend aus .. und auch das erwähnte Open World System was sie probieren einzufügen bzw schon drinnen ist klingt echt genial ...

Ich werd mir das Game auf jedem Fall mal besorgen ... recht viel schlimmer als unser Exploitpool Diablo 3 kanns schon ned werden :)

Zusätzlich wenn einem gefällt was man sieht kann man bei dem Game pre-purchases machen mit welchen man Zugang zu den Betas - oder sogar zur Alpha Version erhält ...
Gierig auf solche Zugänge wie ich bin hab ich das Game schon unterstützt und mir einen Alpha Zugang gesichert :)


ps: Dominik -Lagenia- Lemberger diesen Namen werdet ihr in den Credits finden :) hehe

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2270
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Grim Dawn

Beitrag von FOE » 31.05.2012, 10:38

Hallo,

Passt schon hier (wenn überhaupt)! ;)

Und ist ja eigentlich auch schon ein "alter Hut" (» TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn) ...

Dort sind auch weitere Dinge dazu zu finden.

@Open World System
Schau' 'ma mal ... So ein System hat auch gewisse Nachteile, wenn ich da z.B. an "Sacred 1 & 2" denke, mit den enormen "Wegen". Gut gelöst wurde es aber z.B. bei "Skyrim", bin aber gespannt wie es dann mal bei "Grim Dawn" der Fall sein wird.

@Alpha
Bitte berichte dann mal, wenn Du sie hast! :)

BTW, was ist mit Torchlight 2, wenn Du (auch) auch solche Games stehst?! ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: [Game] Grim Dawn

Beitrag von Lagenia » 31.05.2012, 10:44

Naja da es Torchlight nicht wirklich im Multiplayer gibt ... sprich mit den "gecheateten" chars aus dem singleplayer man im open bnet spielen kann ... wird das eher nicht mein Fall werden ...

Desweiteren gefällt mir die Comic Grafik ned ganz so wie ich es bis jetzt gesehen hab

Open Bnet System wird zwar auch bei Grim Dawn sein aber grafisch jedoch ist es Top das gefällt mir schon mal.
Jup werd mit sicherheit nen paar Videos erstellen, wenn ich in der Alpha dabei bin ... hab jetzt grad im Forum noch ne Frage gestellt bevor ich die große Bestellung mach wie es mit EU Servern aussieht, da man derzeit nur mittels $ zahlen kann.
Und ich sag mal ich spiel jetzt Diablo 3 eigentlich auch nur mit Freunden / Bekannten / Forumusern von hier ... hab noch kein einziges Public Game gejoined ^^ ... somit würde sich denk ich daran nicht ganz so viel ändern ...

Ich werde TL2 sicher mal ausprobieren - da es eh fast nichts kostet ^^ ... aber bin nicht so optimistisch darauf gestimmt

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2270
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Game] Grim Dawn

Beitrag von FOE » 31.05.2012, 11:20

Lagenia hat geschrieben:Naja da es Torchlight nicht wirklich im Multiplayer gibt ... sprich mit den "gecheateten" chars aus dem singleplayer man im open bnet spielen kann ... wird das eher nicht mein Fall werden ...
Hmm, da aber "Grim Dawn" ja der Nachfolger von "Titan Quest" (quasi) ist und auf dem selben System aufbaut, wird dies dort ebenso der Fall sein!
Lagenia hat geschrieben:Desweiteren gefällt mir die Comic Grafik ned ganz so wie ich es bis jetzt gesehen hab
Klar, ist nicht jedermann Sache, mir gefällt sie.

Aber ich hoffe bei TL2 wieder auf so eine Mod! ;)
Lagenia hat geschrieben:Jup werd mit sicherheit nen paar Videos erstellen, wenn ich in der Alpha dabei bin ...
Sehr schön! :)

Ich konnte mich bis jetzt noch nicht durchringen, auch schon Vorab dafür zu zahlen ...
Lagenia hat geschrieben:Ich werde TL2 sicher mal ausprobieren - da es eh fast nichts kostet ^^ ... aber bin nicht so optimistisch darauf gestimmt
Ich auch ... und ich schon! :)

Konnte ja u.A. die Beta schon spielen und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Game] Grim Dawn

Beitrag von frx » 31.05.2012, 11:59

Grundsätzlich mag ich solche Comic-Grafik auch net. Aber ich muss ehrlich sagen, dass das bei TL2 auf Screens weit mehr auffällt als im Game selbst beim spielen. Da passt die Stimmung einfach sehr gut. Liegt aber wohl zu einem guten Teil an Matt Uelmen (Musik von D1 & D2), der wirklich wieder sehr geile Musik für das Game gemacht hat. In der Hinsicht schägt TL2 D3 m.E. um Längen. Die D3 Musik ist beim ersten und auch noch beim zweiten hören cool, aber total nervig nach der Zeit. Hab se am 16.05 schon ausgestellt ^^

Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Awaiting Grim Dawn

Beitrag von Lagenia » 06.05.2013, 15:34

Hallo Leute,

irgendwer von euch Vorbesteller hier auch schon sehnsüchtigst am Warten für die Alpha Version von Grim Dawn?


Ich kanns gar nicht mehr erwarten :) ...

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2270
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von FOE » 07.05.2013, 08:21

Hallo Lagenia,

Warten tue schon schon darauf, aber ich konnte mich da nicht durchringen zum Vorab-Kauf, schon für die Alpha. :roll: :wink:

Da sind mir auch - ehrlich gesagt - die $ 50,- ein wenig zu viel, aber mit den $ 35,- für den Beta-Zugang überlege ich noch immer.

Außerdem bin ich da auf ein anderes APRG mal gestoßen: The Incredible Adventures of Van Helsing.

Sieht IMO auch sehr gut aus und soll ja schon Ende Mai raus kommen, über Steam, und dass nur für $ 15,- inkl. Beta-Zugang ...

Grim Dawn wird/soll ja erst so gegen Ende 2013 kommen ... AFAIK!?

BTW, kennst Du schon dies: Grim Dawn Mods - News - News!?

BTW#2, ATM habe ich auch sowieso zu viele Spiele "am Laufen" ... Torchlight 2 und Diablo 3 (mit meinen weißen Char's :lol2: ), dann noch Bioshock Infinite und mit Dead Space 3 bin ich auch noch nicht durch, und dann habe ich auch nicht widerstehen können (nachdem ich Steam wieder mehr benutzte) und habe auch noch "Black Mesa" installiert, den Half-Life 1 Nachbau mit der Source2-Engine ... :crazy:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von Lagenia » 07.05.2013, 09:09

bei dem Van Helsing kannst ja für 15$ sofort spielen closed beta zugang ... soweit ich dem video entnehmen kann auf der page die du mir geschickt hast

Schau ich mir jetzt einfach mal an weil 15$ is echt nix verloren wenns schlecht wäre :P ...


Werd heute mal, wenn ich Zeit hab nen kleines Vid machen - muss mir noch lesen ob ich irgend ne "schweigepflicht" hab in der cb derzeit ... aber bis jetzt hätte ich nichts gelesen

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2270
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von FOE » 07.05.2013, 10:11

Ja, genau, für $15,- (und ~ 3,5GB Download) kann man gleich loslegen! :)

Videos darf man veröffentlichen, wenn ich es Richtig in Erinnerung habe, aber dazu gibt es im dortigen Forum eine Thema.

IMO sind die $ 15,- auf jeden Fall kein rausgeworfenes Geld, es sieht gut aus und spielt sich auch schon mal sehr gut.

Z.B. ist die Idee mit dem Begleiter nicht neu (siehe Torchlight und D3), aber z.B. die Konversation zw. dem Geist und den Char ist hier mal besser als bei D3, weil es teils witzig und/oder sarkastisch rüber kommt usw. und nicht nur so nebenbei hingeworfen, wie bei D3.

Skill-System ist eher old-school, aber nicht uninteressant.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von Lagenia » 07.05.2013, 10:17

Spielst du es schon? wenn ja wie heißt denn dort? :)

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2270
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von FOE » 07.05.2013, 10:52

Lagenia hat geschrieben:Spielst du es schon?
Ja ... :mrgreen:
Lagenia hat geschrieben:wenn ja wie heißt denn dort? :)
MP funzt in der Beta nicht ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von Lagenia » 07.05.2013, 23:17

ok ^^ :P auch schon gesehn :P hihi ...

kann man in der Endversion auch nur Van Helsing spielen oder wirds da mehrere Chars geben?


edit: Das ganze Spiel ist jedoch find ich noch ziemlich verwirrend ... aber daran wird denk ich noch in der cb phase gearbeitet :)

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2270
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von FOE » 08.05.2013, 08:16

Lagenia hat geschrieben:kann man in der Endversion auch nur Van Helsing spielen oder wirds da mehrere Chars geben?
Hmm ... keine Ahnung ATM ... MP ist für mich nicht so von Interesse, bin da mehr der Solist. :roll: :wink:
Lagenia hat geschrieben:edit: Das ganze Spiel ist jedoch find ich noch ziemlich verwirrend ... aber daran wird denk ich noch in der cb phase gearbeitet :)
Was verwirrt dich den?! :denk:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von Lagenia » 08.05.2013, 08:56

Die Steuerung, weil man doch einigermaßen viele tasten benötigt, wenn man alles ausreizen will.

tab, r, 1,2,3,q,w,leer,a,s,shift, linke und rechte maus - und dann im verlauf eventuell auch noch die F1-FX Tasten, welche nun ja ... ziemlich ... mangelnd ... zu erreichen sind in so nem fight. Hier wär eventuell das Mausrad ala diablo 2 ganz nett, wenn man die skills schon mit F1 Tasten belegen kann.


Was ich jedoch geil finde is die Schwierigkeit auf Heroic :)


Desweiteren, das mit den Essenzen ... ich hab zwar ettliche Gegenstände nun erhalten mit Essenz "platz" und auch einige Essenzen, bekomme diese jedoch nicht in meine Gegenstände rein ...


Dann noch einige nervige bugs, wenn man beim Schmied in der Schmiede einen Gegenstand reinlegt und abbricht ohne den gegenstand raus zu nehmen, so hat man ihn auf ewig im Inventar :P ^^ ... hatte ich jedenfalls schon 2 mal jetzt

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2270
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von FOE » 08.05.2013, 09:01

Ahja ... Stimmt ... da sieht man IMO ein wenig den Konsolen-Hintergrund, es soll auch auf für die XBox raus kommen. :?

Leider kann man die zusätzlichen Maustasten (noch!?) nicht belegen.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Antworten