Welches Telefon ist zu empfehlen?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
SchwarzeAxt
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2014, 16:09

Welches Telefon ist zu empfehlen?

Beitrag von SchwarzeAxt »

Hey,

wie es aussieht kann ich mir nun doch noch ein upgrade gönnen (lassen).
Meine Tante hat Ihren Spendablen und will mir ein Smartphone mit Vertrag
zukommen lassen. Das ne Familie ey, erst ewig nur Socken und dann
kommen die Goldbarren ^^
Entweder ist jemand gestorben oder es lässt sich jemand scheiden, anders kann ich mir das nicht erklären :mrgreen:
Jetzt hab ich die Wahl zwischen drei Telefonen aus diesem Handyvergleich hier
http://mobile.1und1.de/handyvergleich
Ich tendiere zu dem S3, find aber das HTC one Mini2 eigentich vom design her geiler.
Hat jemand von euch eins der Telefone und kann mir sagen wie die so laufen?
Kumpel meinte ich soll ohnehin eine anderes Betriebssystem draufmachen (nerd) custom
rom oder so. Kenn mich nur mit Rechnern aus, aber nicht mit Telefonen. Ist sowas simpel umsetzbar?

Gruß!
Sven
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Welches Telefon ist zu empfehlen?

Beitrag von FOE »

Hallo,
SchwarzeAxt hat geschrieben:Jetzt hab ich die Wahl zwischen drei Telefonen aus diesem Handyvergleich hier
http://mobile.1und1.de/handyvergleich
Ich tendiere zu dem S3, find aber das HTC one Mini2 eigentich vom design her geiler.
Naja, das One Mini2 wäre wohl mal das Aktuellste/Neueste von den Dreien!

• Das "S3" ist nun mal schon ein "altes Teil". (2012!)
• Das "S4 mini" ist halt eine abgespeckte (beschnittene) Version vom S4, aber auch schon nicht mehr Aktuell (Es ist ja z.B. schon ein "S5 mini" (so gut wie) angekündigt.
• Sogesehen ist halt das "One Mini2" fast die beste Wahl. Hat außerdem schon "Kitkat" als OS (soll ja für's S3 nicht kommen, für's S4 mini wird es jetzt erst schön langsam zur Verfügung gestellt).

Und wenn man ggf. viel Videos schaut, dann sind die Stero-Lautsprecher sicher auch ein nettes Feature. ;)
SchwarzeAxt hat geschrieben:Hat jemand von euch eins der Telefone und kann mir sagen wie die so laufen?
Ja, ich habe seit eine 1/2 Jahr ein S4 Mini und bin sehr zufrieden damit, habe aber auch keine "hohen Ansprüche" an ein Handy. ;)
SchwarzeAxt hat geschrieben:Kumpel meinte ich soll ohnehin eine anderes Betriebssystem draufmachen (nerd) custom rom oder so. Kenn mich nur mit Rechnern aus, aber nicht mit Telefonen. Ist sowas simpel umsetzbar?
Ja, ist möglich.

Soll auch relativ einfach gehen, wenn man weiß wie, selber habe ich es aber noch nicht gemacht - wie schon Oben geschrieben: Habe keine hohen Ansprüche. :roll: :wink:

IMO haben "custom roms" auch nur wirklich 2 Vorteile:
  • Update sind ggf. schneller/früher Verfügbar. Die Hersteller passen ja das OS immer an (an deren "Oberfläche") und so dauert es auch oft recht lange, bis da offizielle Hersteller-Updates kommen.
  • Weniger/Kaum vorinstallierte Zwangs-Apps vorhanden!
Schau vielleicht auch mal hier her: http://www.android-hilfe.de/

Was da so ggf. über die 3 Smartphone geschrieben wird.

Und ev. auch hier: http://www.computerbase.de/thema/smartphones/tests/
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
SchwarzeAxt
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2014, 16:09

Re: Welches Telefon ist zu empfehlen?

Beitrag von SchwarzeAxt »

Hey,

danke für deine ausführliche Antwort. Auf die Androidversion habe ich gar nicht geguckt, aber wenn die letzte Version die ist, die am besten läuft, dann sollte es schon die sein.
Meine Ansprüche sind jetzt auch nicht so riesig, aber ein zwei gute Spiele sollten schon drauf laufen, die auch etwas aufwändiger sind. Würde dann wirklich zum HtcOne mini2 tendieren. Wenn das schon aktuell ist brauch ich auch erstmal kein anderes Betriebssystem, kann ich mir den Stress sparn. Falls ich bock hab kann ich ja immer noch anfangen dran rumzuschrauben :)
Außerdem hat jeder zweite Samsung, da ist man ja fast schon individuell mit nem Htc :D
Unter deinem Link haben die das ja auch getestet, schneidet gar nicht so sclecht ab
http://www.computerbase.de/2014-06/htc-one-mini-2-test/
Danke nochmal, Entscheidung ist so gut wie gefallen!
Sven
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Welches Telefon ist zu empfehlen?

Beitrag von FOE »

Hallo Sven,
SchwarzeAxt hat geschrieben:danke für deine ausführliche Antwort.
Null Problemo. ;)
SchwarzeAxt hat geschrieben:Auf die Androidversion habe ich gar nicht geguckt, aber wenn die letzte Version die ist, die am besten läuft, dann sollte es schon die sein.
Nunja ... ob dies der Fall ist, ist sicher eine Streitfrage! :lol2:

Aber schlecht fahren tut man mit der aktuellsten Version sich nicht.
SchwarzeAxt hat geschrieben:Meine Ansprüche sind jetzt auch nicht so riesig, aber ein zwei gute Spiele sollten schon drauf laufen, die auch etwas aufwändiger sind. Würde dann wirklich zum HtcOne mini2 tendieren.
Sicher keine schlecht Wahl.
SchwarzeAxt hat geschrieben:Wenn das schon aktuell ist brauch ich auch erstmal kein anderes Betriebssystem, kann ich mir den Stress sparn. Falls ich bock hab kann ich ja immer noch anfangen dran rumzuschrauben :)
Sehe ich ähnlich ... noch dazu gibt es des Öfteren bei "Generationswechsel" (Update auf eine neue OS-Version) mitunter auch Probleme, zumind./z.B. laut einigen Berichten beim "S4 mini" von 4.2.2 auf 4.4.x ...
( http://www.android-hilfe.de/ )
SchwarzeAxt hat geschrieben:Außerdem hat jeder zweite Samsung, da ist man ja fast schon individuell mit nem Htc :D
Stimmt! :roll:

Darum habe ich sofort bei mir den Ton für Benachrichtigungen (SMS) geändert, da man den Ton von jeder Ecke her hört ... :lol2:
SchwarzeAxt hat geschrieben:Unter deinem Link haben die das ja auch getestet, schneidet gar nicht so schlecht ab
Stimmt. 8)
SchwarzeAxt hat geschrieben:Danke nochmal, Entscheidung ist so gut wie gefallen!
Kein Problem, helfe gerne wenn ich helfen kann.

Wenn Du es dann mal hast, dann würde mich ein Feedback interessieren.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
SchwarzeAxt
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2014, 16:09

Re: Welches Telefon ist zu empfehlen?

Beitrag von SchwarzeAxt »

Hey, wollte nur mal Bescheid geben, ist jetzt wirklich das HTConeMini2 geworden und ich bin sauzufrieden.
Da laufen sogar games wie Max Payne drauf und das finde ich für ein Telefon schon beachtlich. Was braucht man mehr? Muss halt nicht immer das Flagschiff sein. Was soll man den mit so nem octa core Prozessor machen? Fliegen?? :D
Freund meinte auch ist Blödsinn, weil das unglaublich Akku zieht und die leider nur bedingt langlebiger werden.

Gruß!
Sven
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Welches Telefon ist zu empfehlen?

Beitrag von FOE »

SchwarzeAxt hat geschrieben:Hey, wollte nur mal Bescheid geben, ist jetzt wirklich das HTConeMini2 geworden und ich bin sauzufrieden.
Sehr nett! ;)
SchwarzeAxt hat geschrieben:Da laufen sogar games wie Max Payne drauf und das finde ich für ein Telefon schon beachtlich. Was braucht man mehr? Muss halt nicht immer das Flagschiff sein.
Stimmt.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten