Seite 1 von 1

Diablo 2 und Warcraft 3 sollen wohl restauriert werden

Verfasst: 05.11.2015, 13:40
von FOE

Re: Diablo 2 und Warcraft 3 sollen wohl restauriert werden

Verfasst: 06.11.2015, 21:07
von frx
Wäre ein absolutes Highlight für mich. Bin schon extrem gespannt. Wird aber wohl noch einige Zeit dauern. Von dem was die Modder so berichten und was ich mir D2 selbst schon genauer angesehen hab, muss da einiges getan werden, um die 15 Jahre halbwegs zu überbrücken.

Re: Diablo 2 und Warcraft 3 sollen wohl restauriert werden

Verfasst: 07.11.2015, 17:25
von FOE
Hallo,
frx hat geschrieben:Wäre ein absolutes Highlight für mich. Bin schon extrem gespannt.
Nicht nur für dich, für viele! :)
frx hat geschrieben:Wird aber wohl noch einige Zeit dauern.
Wahrscheinlich, wenn erst mal Programmierer gesucht werden, die den "alten" Code noch können ...
frx hat geschrieben:Von dem was die Modder so berichten und was ich mir D2 selbst schon genauer angesehen hab, muss da einiges getan werden, um die 15 Jahre halbwegs zu überbrücken.
Klar, und hoffentlich wird es nicht nur eine "einfache" Portierung, damit es auch aktuelle Geräte läuft.

Am geilsten wäre ja IMO D2 (*) neu erstellt mit der D3-Engine ... :lol2:

*) ODer noch besser ein Paket D1 + Addon & D2 + Addon

Re: Diablo 2 und Warcraft 3 sollen wohl restauriert werden

Verfasst: 08.11.2015, 13:01
von frx
FOE hat geschrieben: Klar, und hoffentlich wird es nicht nur eine "einfache" Portierung, damit es auch aktuelle Geräte läuft.

Am geilsten wäre ja IMO D2 (*) neu erstellt mit der D3-Engine ... :lol2:

*) ODer noch besser ein Paket D1 + Addon & D2 + Addon
Mir wäre es eigentlich am liebsten, wenn sie es grafisch anpassen würden (ohne dabei wirklich das aussehen zu verändern, also im Prinzip nur die Qualität aufbohren) und die Steuerung an moderne Games anpassen würden, also mehr als nur linke und rechte Maustaste nutzbar machen.

Allerdings wäre ich auch sehr froh, wenn sie diese bescheuerten Immunitäten gegen einzlene Schadensarten in D2 wieder entfernen würden. Resistenzen ok, Immunitäten fand ich aber immer sau blöd.

Re: Diablo 2 und Warcraft 3 sollen wohl restauriert werden

Verfasst: 08.11.2015, 18:47
von FOE
frx hat geschrieben:Mir wäre es eigentlich am liebsten, wenn sie es grafisch anpassen würden (ohne dabei wirklich das aussehen zu verändern, also im Prinzip nur die Qualität aufbohren) und die Steuerung an moderne Games anpassen würden, also mehr als nur linke und rechte Maustaste nutzbar machen.
Sehe ich mal als Minimalvoraussetzung an, diese Dinge! ;)
frx hat geschrieben:Allerdings wäre ich auch sehr froh, wenn sie diese bescheuerten Immunitäten gegen einzlene Schadensarten in D2 wieder entfernen würden. Resistenzen ok, Immunitäten fand ich aber immer sau blöd.
Stimmt, wäre auch so ein Punkt.