Barbar die Magic Find Klasse?

Barbaren sind Meister der Waffenkunde. Diese Nahkämpfer sind starke Kriegsmaschinen und vernichten jede Rüstung.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Barbar die Magic Find Klasse?

Beitrag von Telias »

Auf der Suche nach Neuigkeiten habe ich in einem amerikanischen Forum gerade einen Beitrag gefunden, der besagt das der Barbar die beste Magic Find Klasse ist.

Die Runen bei den Skills Battle Rage, Threatening Shout und Hammer of the Ancients erhöhen die Chance auf Schätze.

Was denkt ihr? Wird der Barbar als Runenstein- oder Edelstein- Schatzjäger benutzt?
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Barbar die Magic Find Klasse?

Beitrag von Astaroth »

Kann gut sein. Habe in D2 schon einen MF Barb gesehn, der einfach nur als BO/MF/Aura bereitsteller rummstand und der Merc hat alles geschnetzelt.

Ja Merc gibts nicht mehr und Auren werden Barbs wohl auch keine durch Items haben, aber generell geht alles, man muss es nur gut durchdenken ;)
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Barbar die Magic Find Klasse?

Beitrag von Thial »

Wie ist das jetzt eigentlich - sind die drops klassenabhängig?
Außerdem braucht der Barb als Nahkämpfer vermutlich mehr healthglobes, deren Dropwahrscheinlichkeit ja mit steigen soll.

Ich bin bisher nicht dazu gekommen alles zu lesen - haben die anderen Klassen auch sowas?
Benutzeravatar
Triforce
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2008, 12:52

Re: Barbar die Magic Find Klasse?

Beitrag von Triforce »

Also ich hab in vielen Videos gesehen, dass Sachen gedroppt sind, die die spielende Klasse nicht tragen konnte, deshalb glaub ich nicht, dass die Drops klassenabhängig sind. Wollten sie ja auch schon in WoW einführen, dass in Instanzen nur Sachen droppen, für Klassen die dabei sind, aber dann musste man auch Skillungen usw. beachten, ich weiß nicht wie schwer es ist, sowas umzusetzen.

Mir kam es auch nicht so vor, dass die Dropchance für Orbs bei Barbaren höher ist, ich glaub das bleibt sich bei allen Klassen gleich, auch wenn der Barbar eine Art Tankklasse darstellt, dafür hat er glaub ich mehr und bessere Selbstheilungseffekte.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Barbar die Magic Find Klasse?

Beitrag von Telias »

Also die Droprate der Orbs kann ebenfalls durch Runensteine erhöht werden.
Critical hits have a 20% chance to cause enemies to drop additional treasure or health globes.
Man kann die Droprate aber auch durch die passive Fähigkeit Pound of Flesh erhöhen.

Ich hab schon Items gesehen die zwar nicht Klassenabhängig waren aber einen Bonus für eine bestimmte Klasse hatten.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Barbar die Magic Find Klasse?

Beitrag von frx »

Barb wirds im Endgame sicherlich schwerer haben, wenn er sich so stark auf MF fokussiert. Da dürfte das selbe wie bei D2 gelten: Magie-Chars habens einfacher, da sie net so stark aufs equip angewiesen sind um Schaden zu machen bzw. um genug aushalten zu können. Aber mal abwarten was die Begleiter so draufhaben und wie schwer das ganze am Ende überhaupt wird.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Barbar die Magic Find Klasse?

Beitrag von Telias »

freddy hat geschrieben:Aber mal abwarten was die Begleiter so draufhaben und wie schwer das ganze am Ende überhaupt wird.
Vorsicht. Begleiter sind nur verfügbar wenn du alleine und im normalen Schwierigkeitsgrad spielst. Das weiß kaum jemand aber Blizzard will die Begleiter nur damit man einen "Einstieg" zu Gruppenspielen findet.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Barbar die Magic Find Klasse?

Beitrag von frx »

Dass sie nur da sind wenn man alleine spielt (mit Ausnahme von Questbegleitern) wusste ich. Bist du dir sicher, dass sie auch nur auf normal verfügbar sein werden? Da es für die doch auch einige Gegenstände gibt, die für mich net unbedingt so aussehen, als würde man die nur für Normal brauchen.

Hier ist ne Liste der Items. Gehen bis lvl 53, also wohl weiter als nur normal. Links kann man noch auswählen für welchen Begleiter es sein soll.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Barbar die Magic Find Klasse?

Beitrag von Telias »

Das ist in der Tat sehr komisch. Aber wie Blizzard so gerne sagt "Nothing is final". Vielleicht haben sie das ja geändert. Ich würde mich auf jeden Fall freuen. Woher ich die Info habe, das Follower nichts fürs Endgame sind, findest du in diesem Beitrag von Bashiok. Da schreibt er das klar und deutlich.


/Edit
Hab noch was gefunden.
http://diablo.incgamers.com/blog/commen ... e-answers/
Followers will not stay alive easily past Normal, and if they’re not alive you aren’t going to be getting their bonuses. I’m sure people will try to game this, and ideally they will fail. If not we will ensure followers are not part of the end-game MF equation. They are not intended to be, and we will take whatever steps are necessary to ensure they cannot be.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Barbar die Magic Find Klasse?

Beitrag von frx »

Ach der Post ist 5 Monate alt... da ist bei Blizz doch eh alles wieder Schall und Rauch ^^

Da die Teile lvl 53 erfordern, gehe ich davon aus, dass man den Begleiter vllt. bis Ende Hölle noch ganz vertretbar mitnehmen können wird. Vielleicht wird das eines der Dinge, die dann Inferno wirklich nochmal schwerer machen.

Edit: nachdem ich mir nochma n paar Items angesehen habe, denke ich, dass es nachher von den Items abhängen wird, welche Klasse sich am besten zum mf'en eignet. Jenachdem welches Item oder Set sich da gut mit dem restlichen Build verträgt, wird da wohl allgemein das beste rauskommen, da ja Killspeed auch ein Faktor für gutes MF ist.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Barbar die Magic Find Klasse?

Beitrag von Telias »

Das mit dem Killspeed habe ich irgendwo schon gelesen. In Diablo 2 soll der Barbar auch besseren MF-Bonus haben, dafür aber langsamer sein als andere Klassen. Ich kann das leider nicht bestätigen, da ich Diablo 2 schon seit sehr langer Zeit nicht mehr gespielt habe.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Barbar die Magic Find Klasse?

Beitrag von frx »

Wer sich in D3 letztendlich zum MF'en eignet, hängt davon ab (alles bezogen auf die finale Version, mag ja anders sein als jetzt):

- Wo(Orte) die Gebiete sind, in denen sich das meiste finden lässt bzw. wie lange/beschwerlich der Weg dorthin ist
- Wer(Gegner) sich am besten eignen wird, sprich wer die besten Drops verspricht. Hier wirds dann davon abhängen, ob eher viele normale (inkl. Minibosse & Co.) Monster oder große Endgegner (wie es noch in D2 war) dazu geeinget sind, das beste Ergebnis zu erzielen. Hier kann dann auch wieder eine Rolle spielen, welcher der Chars am "besten" mit den jeweiligen Gegnern klarkommt.
- Womit(Items) wird sich am besten loot suchen lassen, sprich welche Items versprechen den größten Boost. Wenn z.B. auf einem klassenspezifischen Item ein sehr hoher MF-Bonus sein wird, oder auch auf einem Set, oder eben einem Teil was zwar alle tragen können, aber für einige Klassen sonst nur unnötige Eigenschaften bringt, dann wird auch das wesentlichen Einfluss darauf nehmen.

Aus all diesen Einzelteilen wird sich dann noch ein Gesamtbild ergeben, dass am ende vielleicht nochmal einen ganz anderen Sieger bringen wird. Ein guter MF-Char zeichnet sich ja dadurch aus, dass er in einer gegebenen Zeit:
a) die interessanten Monster schnell erreicht (war z.B. auch immer der Über-Vorteil der Sorc)
b) diese dann möglichst schnell tötet und
c) dabei möglichst gutes MF-Equip am Leib hat.
Der Quotient aus Zeit und loot muss halt möglichst klein sein.

Ob da dann noch die Skills eine Rolle spielen, die jeweils durch Runen nur einen relativ kleinen Boost an MF bekommen, wage ich noch zu bezweifeln.

Im Idealfall hätte es Blizz. so gelöst, dass loot im Game gleichmäßig gut verteilt fällt (wobei das net bedeutet, dass Bosse net generell besser droppen können, aber sie dauern ja auch länger... also wieder Zeit/loot), jeder Char in etwa gleich gutes MF-Equip haben wird und auch die relevanten Orte net durch einen Char übermäßig schnell erreicht bzw. dann gesäubert werden können.

Ich persönlich finde es ein Unding, dass Chars gemacht werden, die man eigentlich garnet so spielen mag, nur damit man effektiver Items findet. IMHO sollte ein Spiel so gemacht sein, dass man mit jedem Char in etwa die gleichen Chancen hat Items zu finden und im Idealfall am meisten davon findet, wenn man die Stellen spielt, die einem Spaß machen, und man net fast dazu gezwungen ist immer wieder stupide ein Monster anzurennen.


Zu den Begleitern hoffe ich, dass sie auf der Blizzcon was sagen. Ist jemand hier im Forum, der auf der Blizzcon anwesend sein wird und evtl. mal in nem Fragepanel n bissel bohren will?? ^^
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Barbar die Magic Find Klasse?

Beitrag von Telias »

freddy hat geschrieben: Zu den Begleitern hoffe ich, dass sie auf der Blizzcon was sagen. Ist jemand hier im Forum, der auf der Blizzcon anwesend sein wird und evtl. mal in nem Fragepanel n bissel bohren will?? ^^
Ich bin mir sicher das du mit bisschen Glück auch eine Antwort im offiziellen Forum bekommst. Das deutsche Comminity Team antwortet zwar auch gerne, aber ich denke eine Chance auf eine Antwort auf diese Frage wäre im amerikanischen Forum höher. Aber so wild ist das nun auch wieder nicht. Ich denke auf die BlizzCon können wir noch warten und spätestens da sollten sie was dazu sagen.
Wolfman
Fallensteller
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2009, 10:59

Re: Barbar die Magic Find Klasse?

Beitrag von Wolfman »

Jetzt habe ich eine Frage.
Es geht um die Skill-Rune Grim Harvest
Enemies are badly shaken and have a 5% chance to drop additional treasure.
Dazu hat Jay Wilson folgendes gesagt.
For Grim Harvest it's not the same as magic find, it's a 5% chance to drop additional treasure of any kind. More often than not it's probably going to be a potion, white item, or maybe gold.
Habe ich das nun richtig übersetzt? Es wird nicht der MF-Bonus verbessert, sondern die Drops gewöhnlicher Items wie Tränke oder weiße Gegenstände werden erhöht. Das ist in meinen Augen sinnlos. Für mehre Tränke gibt es passive Skills die besser sind und weiße Gegenstände sind doch auch nichts mehr wert. Interessant wäre für mich nur mehr Gold, aber das steht wohl auch noch nicht fest.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Barbar die Magic Find Klasse?

Beitrag von frx »

Es wird alles 5% mehr droppen, gemessen an der normalen MF-Rate wird das meiste davon aber weiße Items, Tränke, usw. sein.
Antworten