[Build] Anti-Gruppen

Barbaren sind Meister der Waffenkunde. Diese Nahkämpfer sind starke Kriegsmaschinen und vernichten jede Rüstung.
Antworten
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

[Build] Anti-Gruppen

Beitrag von S.Crispy »

Nach Sorc,DJ und Doc nun mein Barbarenbuild.......zum Mönch wird es von mir keinen Beitrag geben da ich diesen einfach ablehne.
http://us.battle.net/d3/en/calculator/b ... eWZ!aZYZaZ

Dieser Build beschreibt einen Barbaren der auf wenige Fury verbrauchende Fähigkeiten zurückgreift. Wir werfen, erschüttern oder springen nicht sondern wollen mitten in einer Gegnerschar unser Werk vollbringen. Ohne Fähigkeiten mit langem Cd soll dieser Build besonders diejenigen ansprechen die mit einem dicken Zweihänder zu Felde ziehen.


Wie Überlebe ich überhaubt bzw wie verteidige ich mich.
Hier haben wir schon unser erstes Problem. Denn je mehr wir als Barbar in Schutz investieren umso limitierter ist unser offensiver Output. Wir wollen letztendlich nicht mit Schwert und Schild enden. Also seit ihr Männer oder Schafe ?
- Damit wir aber nicht bei jedem Husten aus den Latschen fallen muss unser Equip drei Dinge haben. Leben/Rüstung/Schaden.
- der Passiv Pound of Flesh hilft uns Heilorbs zu finden und stärkt deren Effekt gerade in Kombination mit viel Leben ist dies nützlich.
- der Passiv Supersition hilft uns allen nicht physikalischen Schaden zu reduzieren den diese gegnerischen Magier wollen unserem Sprungunfähigen Fleischberg an den Kragen.
- Der Passiv Though as Nails unterstützt unsere Rüstung und verstärkt Dorneneffekte.
- War Cry und die Alabaster Rune erhöhen nochmahls unsere Rüstung und Lebenspunkte sowie unsere Regeneration.

Wie teile ich aus ? Ich weiß wir haben gelitten und all unseren Passiv Slots mit Effekten bestückt die uns robuster machen sollen dabei wollen wir doch auch Leute verkloppen. Aber verzagt nicht denn es giebt noch genug Holz zu spalten.
- Jedesmal wenn wir angegriffen werden wird unser Revenge Aktiv der mit Alabaster sowohl unseren Feinde in der Umgebung schadet als auch einen Lifeleech Effekt aufweist und uns danach mit einen Kritbuff bestückt.
- Wenn wir einen kritischen Angriff ausgeführt haben kann unser Overpower mit der Crimson Rune nochmahl einer Gruppe Gegner schaden und uns wieder mit einem Kritbuff zurücklassen worauf ein neuer Overpower wartet. Vorsichtige Charakter nutzen hier die Obsidian Rune die eine Heilung herbeiführt die sich wiederum mit unserem gebufften hohem Leben positiv auswirkt.
-Rend mit der Indigo Rune sorgt für einen Dot in einer Gruppe Gegner womit wir nun drei Fähigkeiten haben ganze Horden das fürchten zu lehren.
- Da wir auch auf Champignons einhämmern müssen und uns auch eine Fury generierende Fähigkeit anlachen sollten nutzen wir Frenzy mit dem wir schneller angreifen. Der einzige Nachteil ( der reduzierte Schaden ) kann aber mit der Crimson Rune abgemildert werden.
- Wenn die Champignons davon nicht beeindruckt sein sollten helfen wir mit Battle Rage und der Crimson Rune nach welcher nochmahl den Schaden erhöht.


Ich will mal die Nachteile hören!
Da wir weder Betäuben, snaren, Springen usw haben sind wir weder Mobil noch können uns im Kampf eine Pause gönnen. Eine Flucht ist nicht möglich was ein starker Nachteil ist.
Alle Passivslots wurden mit Schützenden Effekten versehen sodass DPS Liebhaber nicht auf ihre Kosten kommen werden. Dieser Build hat Mängel in DPS und Mobilität aber Stärken in Ausdauer im Kampf sowie Gruppenmonstermanschen ( Das verkloppen großer Horden mit einigen Champignons dazwischen )
Dieser Barbar bewegt sich langsam in Gegnergruppen. Hier wird nicht hin und hergewirbelt oder mit Blech geworfen oder rumgesprungen. Ganz gemächlich werden hier lange große Breitseiten an die Horden abgegeben was man sich durch den eigenen dicken Pelz leisten kann.


Wie solln die Items ausschauen
Da wir unsere Passivslots für Defense opfern mussten haben wir bei den Items mehr Freiheiten. Neben vielen Lebenspunkte, hoher Rüstung und nettem Physikalischem Schaden kann alles nach belieben definiert werden.
Ich rate zu Dorneffekten und Chance auf AOEs ( z.b. Novas) bei Treffern da dies unsere AOE-Fähigkeiten noch mehr steigert.
Alternativ können mobilere Kombinationen mit Reduzierung von bewegungseinschränkenden Effekten und Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit diesen eigentlich recht starren Barbaren auf die Sprünge helfen.


Un fertsch.




Ps das Word (Champignon) ist mit Absicht gewählt. Ich weise nur darauf hin das Champion als stärkere Monster damit gemeint sind. Champignon hilft bei der visuellen Vorstellung ungemein.
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Anti-Gruppen Barbar Build

Beitrag von Astaroth »

Passt alles nicht so ganz zusammen imo.
Was haltet ihr von dem?
Bin mir nicht sicher ob der Hammer of the Ancients auf mehrere oder nur auf einen Gegner geht. Bzw was ist besser Frenzy oder Cleve?

Habe durch den build z.t. halt 47% crit und 50% erhöhten crit dmg.
Denke durch Frenzy/Warcry bzw Superstition krieg ich genug Wut und da Earthquake nur 40 kostet (alle 50s) könnts schon knacken :D

Unforgiving startet wohl erst, wenn man sich im Kampf befindet?
Man muss wohl erstmal schaun wieviel Wut/min man generiert und wieviel man verbrauchen kann mit all den Cooldowns... durch die Runen kommen soviele neue Variablen dazu, dass es wirklich schwer wird einen gut abgestimmten Char zu entwerfen.
Relentless (bei 20% life nurnoch 50%Schaden nehmen, sprich man hat "40% life" und kein Skill kostet Wut)hat imo sehr viel Potential. Leider zerstört ein Skill wie Revenge das wieder, da man dadurch ja life erhält; Außerdem ist dann wieder Superstition total nutzlos, da es hinderlich ist auf 20% life zu kommen und wenn mans doch erreicht, ist die entstandene Wut sowieso hinnfällig.

Hier mein perf Barb: PvM
http://us.battle.net/d3/en/calculator/b ... bWh!ZcYbaZ
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: [Build] Anti-Gruppen

Beitrag von S.Crispy »

Passt alles nicht so ganz zusammen imo.
Kannste mir bisle helfen den Build zurecht zu schrauben.


Bisher habe ich ja:

Gruppenkontrolle
  • Etwas das auslöst wenn ich getroffen werde und mir erlaubt einer Gruppe zu Schaden sowie einen Kritbuff hinterlässt.

    Etwas das bei einem Krit die Möglichkeit bietet wieder einer Gruppe Schaden zuzufügen sowie entweder wieder nen Kritbuff oder nen Heal auslöst.

    Einen DOT Angriff gegen eine Gruppe in mittelgroßem Gebiet.

Gegen größere Brocken versuche ich:
  • Angriffe beschleunigen und einen Schadensbuff
Und zur Verteidigung:
  • Ein großes Lebenspolter auf dem Equip
    Leben und Regeneration mit dem Schrei
    Heilsphären mithilfe des Passivs
    Eventuell Leben mit dem Overpower ( Hardcore ) ( verzicht auf Crit )
    Rüstungsbonus und Schadensreduzierung durch die Passivs
Der Schaden der ja Physikalisch ist wird ja durch die Items auf die Fähigkeiten übertragen da bisher alles %-abhängig ist. ( ich gehe mal davon aus das es so bleibt )
Daher sollte auf dem Equip ..sprich der Waffe der Schaden erzeugt werden und nicht primär durch die Skills.

Danke auf jedenfalls für's anschauen.
_______________________________________________________________________


Bei deinem Build sehe ich deutlich mehr Schaden aber auch weniger Möglichkeiten zum Einstecken.
Willst du deine Defense mit Items erreichen oder gefährlicher (mobiler)spielen ist daraus meine Theorie.

Selbst mit der Rune scheint der Cd von Earthquake recht lang zu sein.....sofern sich da was ändert würde ich diesen auch anstelle von Rend wählen.
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: [Build] Anti-Gruppen

Beitrag von Astaroth »

pound of flesh <<<<< inspiring presence

durch deine starke Rüstung wirst du Revenge und damit auch erhöhten Krit nicht perfekt nutzen können. Außerdem fehlt dir vllt auch eine Attacke die großen Schaden macht, bzw per Krit (mit Ruthless) immensen Schaden anrichtet.

als Passive Skills deshalb Ruthless/Superstition/ und dann entweder Unforgiving(bei Attacken die viel Wut brauchen) oder Weapons Master/Brawler je nachdem ob Axt,Mace oder eher Schwerter benutzt werden.

Würde einen Furyspender mit einer Situationsattacke wie wrath of the berserker oder earthquake ersetzen.



Wie gesagt man muss schaun in wieweit man mit den Healorbs/Ressis (vorallem auf Hell) kommt. Sollten diese nicht ausreichen, muss man ein paar Runen umsetzen oder seine Passivskills vllt etwas ändern (vorallem im HC wahrscheinlich)
Bzw reicht die Wut aus, oder hat man sogar zuviel... das alles kann man wohl erst im Spiel austesten.
Ich denke ich würde mein Earthquake doch mit Wrath of the Berserker ersetzen, dann hat man nen FrenzyBarb :D
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Antworten