[Guide] Tank Barbar

Barbaren sind Meister der Waffenkunde. Diese Nahkämpfer sind starke Kriegsmaschinen und vernichten jede Rüstung.
Antworten
Benutzeravatar
Triforce
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2008, 12:52

[Guide] Tank Barbar

Beitrag von Triforce »

Auch in World of Warcraft habe ich schon einen Tank gespielt (allerdings einen Todesritter) und deshalb interessiert mich der Barbar wirklich sehr. Ich habe mich mal an einer Tankskillung versucht und möchte euch gerne daran teilhaben lassen. Bitte diskutiert mit mir darüber, über Verbesserungsvorschläge und Änderungen würd ich mich sehr freuen.

Kurze Legende: Fury Generator sind Fähigkeiten die Wut erzeugen, Fury Spender verbrauchen diese wieder.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/b ... Wce!YcabYa


Aktive Fähigkeiten

Bash - Fury Generator
Bash ist unser Hauptangriffsskill (auf linke Maustaste legen), er macht gut Schaden und hat eine Chance von 20% den Gegner zurück zu werfen.
Runenstein: Obsidianrunenstein - Mit diesem Runenstein besteht noch zusätzlich die Chance von 20% den Gegner zu betäuben für 3,5 Sekunden, gut so, da kriegen wir weniger Schaden.

Threatening Shout - Fury Spender
Unsere wichtigste Fähigkeit bei größeren Gruppen, denn deren Schaden wird im Umkreis von 25 Metern um 50% reduziert, deshalb so gut wie möglich auf Abklingzeit halten.
Runenstein: Purpurrunenstein - Gegner werden dazu gezwungen, euch 9 Sekunden lang anzugreifen, genau das was wir wollen.

Leap Attack - Fury Generator
Mit dieser Fähigkeit springen wir immer mitten in die Gegnermassen und fügen schonmal erstmal Schaden zu, damit die Gegner direkt uns angreifen.
Runenstein: Alabasterrunenstein - Betäubt die Gegner noch für zusätzliche 3 Sekunden. Super, noch weniger Schaden den wir kriegen.

Ground Stomp - Fury Generator
Gute Fähigkeit um Gegner im Umkreis von 12 Metern zu betäuben, vorallem wenn mal einer weglaufen will.
Runenstein: Indigorunenstein - Erhöht die Reichweite des Stomps auf 33 Meter und zieht Gegner wieder zu sich her.

Seismic Slam[/u] - Fury Spender
Macht extrem viel Schaden und wirft die Gegner um 45 Meter zurück, vorallem gut gegen Fernkämpfer und Melees die abhauen wollen.
Runenstein: Obsidianrunenstein - Gegner werden außerdem für 3 Sekunden betäubt.

Ignore Pain - Situational
Situationsbedingt brauchen wir mal etwas weniger Schaden, weil wir soviel nicht aushalten können. Ignore Pain vermindert den Schaden den wir erhalten um 65%.
Runenstein: Alabasterrunenstein - Wir halten 40% von unserem ausgeteilten Schaden als Leben zurück, damit wir uns bei Ignore Pain wieder hochheilen können. Gute Möglichkeit um Seismic Slam einzusetzen.
Alternativ: Runenstein: Indigorunenstein - Verlängert die Dauer von Ignore Pain auf 13 Sekunden.


Passive Fähigkeiten

Superstition: Verringert den Schaden von Fernkämpfern und Zauberern um 20% und erhöht die Wutregeneration.
Inspiring Presence: Erhöht die Gesundheitsregeneration um 60% pro Minute während unser Threating Shout aktiv ist.
Though as Nails: Erhöht unseren Rüstungswert um 100%.


Spielweise

Wir springen mit Leap Attack in die Gegnermassen rein und machen danach sofort Threatning Shout. Sollte die Wut noch nicht reichen, bauen wir die in den 3 Sek Stunzeit mit Bash auf. Danach bauen wir weiter Bash auf und machen situationsbedingt Seismic Slam oder Ground Stamp (s. Aktive Fähigkeiten). Threating Shout muss unbedingt aktiv gehalten werden und darf nicht auslaufen, während Gegner auf uns einschlagen.


Wichtige Gegenstandswerte

In erster Linie ist natürlich Ausdauer wichtig, genauso wie Rüstung (da sich da durch unsere Passive Fähigkeit Through as Nails der Wert verdoppelt), aber auch in höheren Schwierigkeitsgraden werden Resistenzen verdammt wichtig. Sonst können uns Zauberer sehr leicht umhauen, weil die Resistenzen sinken mit zunehmenden Schwierigkeitsgrad.


Ich hoffe, der Guide gefällt euch so, ich bin gerne für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.
Benutzeravatar
Pittmosh
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2011, 15:25

Re: [Guide] Tank Barbar

Beitrag von Pittmosh »

Also du baust dann wharscheinlich auch auf Schild und einhand oder??

Ich hab in WoW sowohl DK als auch Warri Tank gespielt. Und deine wahl erinnert stark an den Krieger.
Ich glaube aber, dass du einfach vom Killspeed her relativ langsam sein wirst.

Ich werde mir auch nen Tank Barbar bauen den aber eher DK lastig aufbauen. Sprich viel Leben und viel Selbstheilung mit nem dicken Zweihandknüppel in der Hand.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/b ... TUS!abccba

Spielweise:
Buffs an ->
Reinchargen ->
Prio:
Full HP: Slam > Revenge > Cleave
Low HP: Revenge > Slam > Cleave

Das konzept baut dann halt darauf auf, dass man oft getroffen wird, für relativ häufige Nutzung von Revenge, deshalb hab ich halt keine Stuns drin.
Antworten