[Build]Wirbelwind

Barbaren sind Meister der Waffenkunde. Diese Nahkämpfer sind starke Kriegsmaschinen und vernichten jede Rüstung.
Antworten
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

[Build]Wirbelwind

Beitrag von Thial »

Ich hab mich mal an einer Skilling rund um Wirbelwind versucht. Beim Barbar scheint man schnell geneigt zu sein, ihm viele aktive skills zu geben, die man gar nicht gleichzeitig benutzen kann. Das habe ich bei dieser Skillung versucht zu vermeiden.

Hier die Skillung

Ziel
Ich wollte etwas mobilere Skillung rund um Wirbelwind, hauptsächlich ausgelegt auf Gruppen von Gegnern.

Schaden
Hauptskill: Wirbelwind mit Crimson Rune. Zusammen mit dem Battle Shout + Crimson Rune komme ich auf 420% Waffenschaden/Sekunde

Als Eröffnung und alle 12 Sekunden wieder kommt Ansturm+Stampfen, das jede Menge Fury bringt und dazu noch stunnt.

Überleben
Durch den Kampfschreib 260% mehr Rüstung, der Stun vom Stampfen und Relentless, dazu Ignore Pain als CD helfen alle den Schaden zu reduzieren. Als Heilung dann noch verbesserte Healthglobes aus Pound of Flesh und Blutdurst als konstanter Lebenszufluss.

Nachteile
Vermutlich ist die Skillung nicht sonderlich toll gegen sehr starke Einzelgegner und sehr viel Zauberschaden. Genaures lässt sich in meinen Augen nicht vor dem Austesten sagen.

Eventuell habe ich damit Fury-Probleme, aber das wird sich wohl erst in der Praxis zeigen, insbesondere was Fury durch gefangene Treffer angeht, die man beim wirbeln zwangsläufig abbekommt.

Ausrüstung
Falls es da Unterschiede gibt würde ich eine Waffe mit mehr Reichweite bevorzugen und dazu recht hohe Resistenzen, da die Skills da gar nichts leisten. Wenn man die Wahl zwischen Resi/Armor und Leben hat, dann eher das vordere, weil das mit dem Lifeleech besser zusammen passt.


Was sagt ihr zu meiner Idee? Ich mochte WW in D2 und würde ihn gern wieder verwenden :)
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: [Build]Wirbelwind

Beitrag von Astaroth »

Also ich komme mit 84%*2,5=210% Waffenschaden
zur Wut Rechnung:
5x43=215
6x15=90 +xy*8 pro Gegner der im Weg ist
2x30=60
ergibt mindestens 365Wut/min (~400)
WW kosten 60x8=480
Battlerage 2x20=40
zieht man für jeden Skill ~1s ab: 45*8=360 +40=400
man hat dann immer ca 8,4,4,8,8,4,4,8 Sek/Min Zeit in der man WW nutzt

Außerdem macht Relentless absolut keinen sinn, wenn du gleichzeitig Skills hast die dir immer Leben generieren, da du somit nie relentless nutzen kannst.(in HC sowieso überflüssig)
Brawler ist ein muss für WW imo.
Pound of flesh find ich nicht so gut, denn du brauchst das life während das kampfes und nicht danach. Also lieber Jaggernaut oder Inspiring Presence.

Ignore pain wofür? Ist imo nur Zeitverschwendung wenn man healing durch passive oder aktive Skills nutzt. Würde lieber Overpower mit einer golden rune nehmen, damit ich keine Wutprobleme mehr habe.
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: [Build]Wirbelwind

Beitrag von Thial »

Danke für die Hinweise.

Zum Waffenschaden: Durch Battle Rage habe ich +100% Schaden, was sich meinem Verständnis nach voll auswirken müsste. Damit wären das dann 2*210% = 420%

Relentless "nutzen" heißt für mich überleben. Das Gleiche gilt fÜr Ignore Pain: das ist in meinen Augen da um bei Gefahr zu überleben und nicht mehr. Gerade in HC will ich doch nicht sterben.

Was deine Rechnung angeht, es scheint also zumindest halbwegs hinzukommen mit der Wut. Ich hatte Gestern abend nur keine Muße mehr zum Rechnen :P. Genaueres wird sich wohl erst zeigen, auch was die Auswirkung der Qualität der Runen angeht.

Pound of Flesh gegen Inspiring Presence zu tauschen hatte ich auch überlegt. Ist vermutlich sinnvoll, würde ich aber auch erstmal sehen wollen.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: [Build]Wirbelwind

Beitrag von Astaroth »

Achso, weil man nur 50% schaden bekommt. Dachte wegen Wutarmut^^
Ja stimmt, für HC ist ignore pain doch sinnvoll ;)
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Antworten