Manasystem beim Barabaren?

Barbaren sind Meister der Waffenkunde. Diese Nahkämpfer sind starke Kriegsmaschinen und vernichten jede Rüstung.
A-Knopf
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2008, 17:15

Manasystem beim Barabaren?

Beitrag von A-Knopf »

Hi,
mir ist gerade was beim Gameplaytrailer eingefallen. Die Manaanzeige beim Barbar sieht anders aus als die beim Witchdoctor, sie ist nämlich viel heller und sieht eher nebelig aus wärend sie beim Witchdoctor eher normal dunkelblau aussieht.
Auffallend ist auch, dass sich das Mana beim WD (Witchdoctor) wesentlich langsamer regeneriert als beim Barbar.

Wenn man den Gameplaytrailer genau da anhält, wo der Barbar seine Skills wechselt (6:24) dann sieht man dass dort steht:
Stamina: 35

Daher meine Vermutung: Die Skills des Barbaren kosten kein Mana, sondern Stamina (Ausdauer) welche sich schneller regeneriert als Mana.

Zusätzliche Vermutung: Das würde bedeuten dass es die klassische Ausdauer nicht mehr gibt, was ich nur begrüßen würde.

Meine Bewertung: Dass der Barbar keine magischen Kräfte, sondern lediglich eine gute Ausdauer hat, ist ja eigentlich nur logisch, denn er ist ein brutaler Nahkämpfer und nicht ein Zauberer (davon ausgehend dass es keine Themenbezogenen Klassen gibt)
Mich hat das ständige Manatränkeschlucken auch genervt wenn ich einen Nahkämpfer gespielt habe, daher finde ich die Idee, dass Nahkämpfer kein Mana, sondern Ausdauer haben, garnicht schlecht. Das macht das Gemetzel viel dynamischer und irgendwie "geschmeidiger".

Was meint ihr? Ist meine Vermutung richti? Und wenn ja was denkt ihr darüber?
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

Jap ich denke auch das es stamina gib bein Barbaren statt Mana. klingt auch irgendwie logischer.
aber man wird das sicher skillen können das es sich schneller regeneriert oder das man mehr hat.

meintest du mit der klassischen Ausdauer die ausdauer die beim laufen gebraucht wurde?
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

Jupp, ist mir auch schon aufgefallen (siehe Barbarenskills), aber nicht alle Skills benötigen Stamina, manche benötigen auch Fury (Wut)
SK2K4
Waffenträger
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2008, 20:34

Beitrag von SK2K4 »

das was du meinst was ausdauer kostet is die aura, die zieht dir einfach von deinen 100% life 35 ausdauer ab...

die zauber kosten beim barbaren fury, wie du bei machen spells sehn kannst

Bild
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

der Hammer of the Ancients benötigt aber auch Ausdauer und ich glaub iwie nicht, dass das Leben abzieht
SK2K4
Waffenträger
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2008, 20:34

Beitrag von SK2K4 »

Child of Stars hat geschrieben:der Hammer of the Ancients benötigt aber auch Ausdauer und ich glaub iwie nicht, dass das Leben abzieht
im video zieht er vom blauen was ab

aber was is dann fury
Benutzeravatar
Aveclin
Fallensteller
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2008, 15:10
Wohnort: Kerker des Hasses Level 3

Beitrag von Aveclin »

Geil. Wenn sicher ist, dass Stamina das blaue beim Barb ist, dann vermutlich ich mal, dass wir ohne Ausdauer-Tränke etc beliebig lange laufen können. Sehr nett :-)

Aber um zurück zum Thema zu kommen:
Wenn das blaue beim Barb nun also Stamina und nicht Wut ist, dann habe ich folgende Vermutung:
Da Fury relativ kleine Wert hat (z.B. 1), könnte ich mir vorstellen, dass es eine Art Combo-System ist. Sprich mal muss mit einem Angriff die Wut aufgebaut haben und möglicherweise gibts z.Zt. dafür keine Anzeige.

Dagegen spricht allerdings, dass der Barb in einem Video ziemlich viele Whirlwinds nacheinander ausführt.
MfG Ave
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

naja, wenn er vorher ein paar mal nicht mit schlägen zuhaut die Fury verbauchen kann er denk ich schon genug Fury aufbauen, aber wir wissen auch alle das Blizzard in ihren Vorstellungen gerne mal ein wenig schummelt ^^
A-Knopf
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2008, 17:15

Beitrag von A-Knopf »

Aveclin hat geschrieben:Dagegen spricht allerdings, dass der Barb in einem Video ziemlich viele Whirlwinds nacheinander ausführt.
Ja gut, es gibt auch Szenen bei denen er erst garkein "Mana" (was auch immer es sein mag) verbraucht und sogar die HP nicht runtergeht. Ich weiß z.B. von der SC2-Präsentation, dass sie dort auch gerne mal cheaten, um etwas eindrucksvoller darzustellen, so ein Trailer soll ja auch was her machen. Es könnte also durchaus sein, dass an der Stelle, wo er soviele Whirlwinds macht, er gerade einen Cheat aktiviert hat.

Die anderen Theorien sind natürlich auch nicht schlecht, so ein einfaches Kombosystem ist sicher auch nicht schlecht, weil es sonst mit der schnell regenerierenden Stamina etwas langweilig werden könnte.

P.S.: Ja, mit klassischer Ausdauer meinte ich die Ausdauer mit der man läuft. (Und die eh nur bis Lvl 5 total nervt und danach nie wieder irgendwie ins Spielgeschehen eingreift :P)
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

also gecheatet haben sie im video garantiert...
man hat zwar nicht das lvl vom Char gesehen aber die mobs müssen weit unter seinem lvl gewesen sein^^ denn der bossgegner ist doch zeimlich schnell draufgegangen^^ und seine Stamina Regeneration war auch sehr schnell... aber vll. regeneriert man Stamina so schnell...
hoffentlich werden sie bald etwas dazu preisgeben...
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

sie haben ja sogar selbst zugegeben, das sie ein wenig gemogelt haben ^^
zumindest im Bezug auf die Rüstungsteile, die aus der Truhe gedroppt sind
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

also ich hab mir das video jetzt nochmal genau angeschaut. und was ich bis jetzt weiß ist das die rechte seite mana ist die linke leben. und bei skills wie wirbelwind wo man fury brauchen würde wird keines der beiden weniger...
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Also beim Wirbelwind und dieser "Schockwell" braucht man nichts von dieser blauen Kugel, bei den anderen schon...
Bild
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

Hmm das ist aber seltsam, denn WirbelWind (WW) braucht Fury, dann dürfte Furious Charge eigentlich auch kein "Mana" kosten oder da Wirbelwind nur 1 Fury benötigt, hat man es einfach nicht so deutlich gesehen, dass etwas verbaucht wurde

und welche "Energieart" Seismic Slam benötigt wissen wir noch nicht
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Ja, ich meinte Wirbelwind. :oops:
Habs gleich editiert...
Bild
Antworten