Manasystem beim Barabaren?
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- Waffenträger
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Manasystem beim Barabaren?
Hi,
mir ist gerade was beim Gameplaytrailer eingefallen. Die Manaanzeige beim Barbar sieht anders aus als die beim Witchdoctor, sie ist nämlich viel heller und sieht eher nebelig aus wärend sie beim Witchdoctor eher normal dunkelblau aussieht.
Auffallend ist auch, dass sich das Mana beim WD (Witchdoctor) wesentlich langsamer regeneriert als beim Barbar.
Wenn man den Gameplaytrailer genau da anhält, wo der Barbar seine Skills wechselt (6:24) dann sieht man dass dort steht:
Stamina: 35
Daher meine Vermutung: Die Skills des Barbaren kosten kein Mana, sondern Stamina (Ausdauer) welche sich schneller regeneriert als Mana.
Zusätzliche Vermutung: Das würde bedeuten dass es die klassische Ausdauer nicht mehr gibt, was ich nur begrüßen würde.
Meine Bewertung: Dass der Barbar keine magischen Kräfte, sondern lediglich eine gute Ausdauer hat, ist ja eigentlich nur logisch, denn er ist ein brutaler Nahkämpfer und nicht ein Zauberer (davon ausgehend dass es keine Themenbezogenen Klassen gibt)
Mich hat das ständige Manatränkeschlucken auch genervt wenn ich einen Nahkämpfer gespielt habe, daher finde ich die Idee, dass Nahkämpfer kein Mana, sondern Ausdauer haben, garnicht schlecht. Das macht das Gemetzel viel dynamischer und irgendwie "geschmeidiger".
Was meint ihr? Ist meine Vermutung richti? Und wenn ja was denkt ihr darüber?
mir ist gerade was beim Gameplaytrailer eingefallen. Die Manaanzeige beim Barbar sieht anders aus als die beim Witchdoctor, sie ist nämlich viel heller und sieht eher nebelig aus wärend sie beim Witchdoctor eher normal dunkelblau aussieht.
Auffallend ist auch, dass sich das Mana beim WD (Witchdoctor) wesentlich langsamer regeneriert als beim Barbar.
Wenn man den Gameplaytrailer genau da anhält, wo der Barbar seine Skills wechselt (6:24) dann sieht man dass dort steht:
Stamina: 35
Daher meine Vermutung: Die Skills des Barbaren kosten kein Mana, sondern Stamina (Ausdauer) welche sich schneller regeneriert als Mana.
Zusätzliche Vermutung: Das würde bedeuten dass es die klassische Ausdauer nicht mehr gibt, was ich nur begrüßen würde.
Meine Bewertung: Dass der Barbar keine magischen Kräfte, sondern lediglich eine gute Ausdauer hat, ist ja eigentlich nur logisch, denn er ist ein brutaler Nahkämpfer und nicht ein Zauberer (davon ausgehend dass es keine Themenbezogenen Klassen gibt)
Mich hat das ständige Manatränkeschlucken auch genervt wenn ich einen Nahkämpfer gespielt habe, daher finde ich die Idee, dass Nahkämpfer kein Mana, sondern Ausdauer haben, garnicht schlecht. Das macht das Gemetzel viel dynamischer und irgendwie "geschmeidiger".
Was meint ihr? Ist meine Vermutung richti? Und wenn ja was denkt ihr darüber?
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Geil. Wenn sicher ist, dass Stamina das blaue beim Barb ist, dann vermutlich ich mal, dass wir ohne Ausdauer-Tränke etc beliebig lange laufen können. Sehr nett
Aber um zurück zum Thema zu kommen:
Wenn das blaue beim Barb nun also Stamina und nicht Wut ist, dann habe ich folgende Vermutung:
Da Fury relativ kleine Wert hat (z.B. 1), könnte ich mir vorstellen, dass es eine Art Combo-System ist. Sprich mal muss mit einem Angriff die Wut aufgebaut haben und möglicherweise gibts z.Zt. dafür keine Anzeige.
Dagegen spricht allerdings, dass der Barb in einem Video ziemlich viele Whirlwinds nacheinander ausführt.
Aber um zurück zum Thema zu kommen:
Wenn das blaue beim Barb nun also Stamina und nicht Wut ist, dann habe ich folgende Vermutung:
Da Fury relativ kleine Wert hat (z.B. 1), könnte ich mir vorstellen, dass es eine Art Combo-System ist. Sprich mal muss mit einem Angriff die Wut aufgebaut haben und möglicherweise gibts z.Zt. dafür keine Anzeige.
Dagegen spricht allerdings, dass der Barb in einem Video ziemlich viele Whirlwinds nacheinander ausführt.
MfG Ave
- Child of Stars
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Ja gut, es gibt auch Szenen bei denen er erst garkein "Mana" (was auch immer es sein mag) verbraucht und sogar die HP nicht runtergeht. Ich weiß z.B. von der SC2-Präsentation, dass sie dort auch gerne mal cheaten, um etwas eindrucksvoller darzustellen, so ein Trailer soll ja auch was her machen. Es könnte also durchaus sein, dass an der Stelle, wo er soviele Whirlwinds macht, er gerade einen Cheat aktiviert hat.Aveclin hat geschrieben:Dagegen spricht allerdings, dass der Barb in einem Video ziemlich viele Whirlwinds nacheinander ausführt.
Die anderen Theorien sind natürlich auch nicht schlecht, so ein einfaches Kombosystem ist sicher auch nicht schlecht, weil es sonst mit der schnell regenerierenden Stamina etwas langweilig werden könnte.
P.S.: Ja, mit klassischer Ausdauer meinte ich die Ausdauer mit der man läuft. (Und die eh nur bis Lvl 5 total nervt und danach nie wieder irgendwie ins Spielgeschehen eingreift )
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also gecheatet haben sie im video garantiert...
man hat zwar nicht das lvl vom Char gesehen aber die mobs müssen weit unter seinem lvl gewesen sein^^ denn der bossgegner ist doch zeimlich schnell draufgegangen^^ und seine Stamina Regeneration war auch sehr schnell... aber vll. regeneriert man Stamina so schnell...
hoffentlich werden sie bald etwas dazu preisgeben...
man hat zwar nicht das lvl vom Char gesehen aber die mobs müssen weit unter seinem lvl gewesen sein^^ denn der bossgegner ist doch zeimlich schnell draufgegangen^^ und seine Stamina Regeneration war auch sehr schnell... aber vll. regeneriert man Stamina so schnell...
hoffentlich werden sie bald etwas dazu preisgeben...
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Hmm das ist aber seltsam, denn WirbelWind (WW) braucht Fury, dann dürfte Furious Charge eigentlich auch kein "Mana" kosten oder da Wirbelwind nur 1 Fury benötigt, hat man es einfach nicht so deutlich gesehen, dass etwas verbaucht wurde
und welche "Energieart" Seismic Slam benötigt wissen wir noch nicht
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- kargl
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