Manasystem beim Barabaren?

Barbaren sind Meister der Waffenkunde. Diese Nahkämpfer sind starke Kriegsmaschinen und vernichten jede Rüstung.
Loggaas
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2008, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Loggaas »

ich könnte mir eigentlich auch vorstellen, dass bis jetzt vielleicht nur Stamina zu sehen ist, und es noch keine wirkliche Leiste für Fury gibt, oder halt anders herum..
Is ja schließlich das erste Gameplay video...
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

ich hoff wir werdens auf der blizzcon erfahren und noch ne neue klasse erhalten^^
Benutzeravatar
KenjiVdusc
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2008, 15:36
Wohnort: in Meinem Zimmer, gibt's was anderes???

Mana u. Stamina

Beitrag von KenjiVdusc »

Also ich hatte nie wirklich Probleme mit dem Mana, das einzige was ich immer mit meinen Barbaren gemacht hab, ist, dass er sich von Larzuk ein sockel in dem Helm, oder in die Waffe ballern und da von nächstbesten Monster den Schädel reingehaut. Sofort Manaleech oder +Mana-Regg. Da hab ich einfach die Energie mit 85 noch immer auf den Startwert 10 gehabt und bin ausgekomm.

Also Meine Meinung zu "Stamina - Kosten", find ich nicht so prima, ist zwar was neues, ersetzt aber Mana- duch Ausdauertränke, und die werden wohl am besten von Kuhkönig droppen. :lol:
Ich werd auf jeden Fall wieder einen MÄNNNLICHEN Barbaren zocken und der darf sich dann in der welt von Santuraio austoben. :twisted:
Keine Zeit zum Spielen.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

Kann mich pls wer ausbessern falls ich jetzt nen Bullshit rede aber was ich so mitbekommen haben soll es ja so werden wie mit dem Krieger in WoW. Also das man sein Stamina aufläd indem man Monsterkillt und desto mehr monster man killt desto höher steigt das ganze oder?
1UP-Interview mit Jay Wilson hat geschrieben:[...]Das heißt aber nicht, dass das auch für den Barbaren funktionieren würde, denn er verwendet eine ganz andere Ressource. Bei ihm neigen wir eher dazu uns darum zu kümmern, dass das Spielen mit seinen Fähigkeiten interessanter wird. Seine "Wut-Ressource" ist dafür gedacht, dass der Spieler dadurch gut vorwärts kommt, wie der Barbar, denn dieser ist ein Nahkämpfer. Er will vorwärts kommen, denn es liegt in seiner Natur zu denken: "Ich habe jede Menge Wut, die hilft mir Schaden zu machen, aber ich verliere sie, wenn ich hier nur rumsitze!" Das macht ihn sehr aggressiv und ist das, was wir aus dem Charakter machen wollten. So entwickelte sich das Konzept, wie wir diesen Kerl spielen wollten und seine Aggressivität passte zu seiner Mechanik.[...]
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

boar jetzt bin ich nen paar wochen hier weg komme wieder und flenne schonwieder rumm :D
wegen wow
ich finds so einfallslos das alles zu übernehmen nur weil das game erfolgreich war...

ich meine dann kann ich dem witchdoc ja auch dunkle magie geben usw
ich finde jede klasse soll nach wie vor mana haben und dieses auch für attacken/spells benötigen
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

mana ist ja schön und gut aber für mich ist mana etwas magisches! Und wie viel magie hat bitte ein Barbar...

Das hat mich bei Diablo II auch schon etwas gestört... aber wenn man sagt ein Barbar wird stärker wenn er angegriffen wird und wenn er kämpfen muss! ja das it für mich ein Barbar!
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

aber wenn man sagt ein Barbar wird stärker wenn er angegriffen wird und wenn er kämpfen muss! ja das it für mich ein Barbar!
was für eine erklärung...
dann kann ich ja auch sagen, dass eine zauberin mehr intellekt bekommt, wenn sie in nem kampf ist... so toll dann hat sie sonst auch 0 intellekt und im kampf steigt es an und sie kann casten...
der witchdoc hat dann einen violetten balken für dark magic usw
wie behindert...
am besten kriegt jeder charakter noch einen mount, in tristram steht ein ebay haus rumm und zu weihnachten kommt der nikolaus mit seinen rentieren vorbei.[/quote]
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Beitrag von GarfieldKlon »

aber wenn man sagt ein Barbar wird stärker wenn er angegriffen wird und wenn er kämpfen muss! ja das it für mich ein Barbar!
Im Kampf kommt wohl der Barbar erst richtig in Wallung. Macht in meinen Augen sogar Sinn. So ein insbrünstiger Kampfschrei macht man doch erst wenn man voll bei der Sache ist.

Dem Barbar scheint es einfach wohl zu doof zu sein wenn man nur paar duselige Skelette da rumstehen und diese anzubrüllen wenn man sowieso schnell aus denen Zahnstocher macht.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

GarfieldKlon hat geschrieben:
aber wenn man sagt ein Barbar wird stärker wenn er angegriffen wird und wenn er kämpfen muss! ja das it für mich ein Barbar!
Im Kampf kommt wohl der Barbar erst richtig in Wallung. Macht in meinen Augen sogar Sinn. So ein insbrünstiger Kampfschrei macht man doch erst wenn man voll bei der Sache ist.

Dem Barbar scheint es einfach wohl zu doof zu sein wenn man nur paar duselige Skelette da rumstehen und diese anzubrüllen wenn man sowieso schnell aus denen Zahnstocher macht.
genau so hab ich das gemeint! :wink:
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

das ist immernoch kein grund ihm wut zu geben und allen andren weiter mana
wie ich schon sagte die zauberin ihr intellekt steigt
und der witchdoc holt seine voodoo puppe auch erst im battle raus
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

...

bei mana hat man einen bestimmte menge und sie wird pro cast weniger...
bei wut startet man mit null und desot mehr schaden man austeilt desto mehr bekommt man. das heißt man macht normalen schaden bis die wut anzeige so hoch ist um eine "spezial" attacke zu machen... dann gehts wieder von vorne los..

und hast du schon mal nachgeforscht was mana eigentlich ist??
Als Mana wird im Fantasy-Genre die Energie bezeichnet, die zur Anwendung von Magie benötigt wird. Dabei erfordert jeder Zauber eine bestimmte Menge an Mana, die vom Manavorrat des Protagonisten des Spiels abgezogen werden.
und wie sie immer wieder betonen soll ein Barbar keine magische klasse sein!

mfg
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

aha, aber eine amazone ist eine magische klasse?
ich finds halt einfach lächerlich, weil der barbar genauso fertigkeiten hat die er benutzt. und jetzt kommt bitte net mit dem grund: ja die fähigkeiten hat er weil er so unglaublich stark oder wütend ist...
was der große unterschied, ob ich nun 5 wut oder 5 mana als spellkosten habe....? die gewissheit, dass ein barbar mana hat gefällt euch nicht?!
-gut, mir gefällt es nicht, wenn er wut hat :P
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Das muss nichts heißen, da bisher ja nur der Barbar und zwei Magier Klassen vorgestellt wurden. Vielelicht haben Fernkämpfer andere "Energie" wie Konzentration und Eingeschossenheit.

Sußerdem sind manche sachen bei den Fernkampfklassen magisch, wie etwa einen Blitzpfeil abzufeuern. Ein Harter Schlag ist nur nicht - Magisch.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

naja irgendwie macht es schon sinn das ein barbar eher mit wut als mit mana kämpft wie schon von einigen erklärt wurde.
mana ist ja etwas magisches und ein barbar hat so gut wie nichts magisches an sich. er haut drauf wenn er ein monster sieht. dadurch geret sein blut in wallungen und er bekommt wut..also klingt für mich logisch
dann kann ich ja auch sagen, dass eine zauberin mehr intellekt bekommt, wenn sie in nem kampf ist... so toll dann hat sie sonst auch 0 intellekt und im kampf steigt es an und sie kann casten...
wiso sollte man mehr in intellekt bekommen wenn man sich auf nen zauber konzentriert. das man ein resava von mana oda sonst einem magischen stoff haben muss um zaubern zu können klingt doch auch logisch.
Benutzeravatar
KenjiVdusc
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2008, 15:36
Wohnort: in Meinem Zimmer, gibt's was anderes???

Kompromiss

Beitrag von KenjiVdusc »

Poah ey,
ich hoffe dass barbar beides hat, Stamina UND Wut/Mana, wobei mir Wut besser gefiele... passt mehr zu babar. Wäre nice wenn das im indirekten verhältnis wäre, sprich Wirbelwind kostet stamina (eröffnung) und dann geht weiter mit Raserei... und gut is... für raserei brauchste dann wut und keine stamina mehr... oder was auch nice wäre, wenn er wut kriegt und dadurch mehr dmg macht, oder generell besser drauf is :D .

Was ich net haben möchte, dass das game so selbstständig is wie wow, mit "automatischer Attributen vergabe" und der skill baum (benötigt 19 vergebene punkte im selben baum :evil: ). Echt das will ich net... und auch das inventar (is zwar ein bissl anders) errinert mich auch stark an wow, jedes item 1 slot. Hoffe das war noch net endgültiges interface.

Ich finde die einzigartige skillung von d2, woste hand über dein char hast, wesentlich anspruchsvoller, denn dan kämes ja nur auf das EQ an.
aber worauf ich auch schiss hab, dass da wieder die Thiefs rumgehen...
die laufen einfach nur mit und stehln das ganze zeuchs... aber.... Wer zuerst kommt malt zuerst.

Sorry übrigens das ich so vom thema runter bin aber dachte mir, dass das generell interesannt is.
Keine Zeit zum Spielen.
Antworten