The Barbarian Project

Barbaren sind Meister der Waffenkunde. Diese Nahkämpfer sind starke Kriegsmaschinen und vernichten jede Rüstung.
Antworten
Maolin
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2012, 01:58

The Barbarian Project

Beitrag von Maolin » 10.03.2012, 02:06

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne ein Fanprojekt von mir und ein paar Freunden Vorstellen.

das ganze könnt ihr wenn ihr mögt unter http://www.arreat.de – das diablo 3 barbarenlager finden und euch gerne an den bereits regen Forendiskussionen beteiligen.

wir möchten hier natürlich keine Mitglieder oder Leser abwerben. wir sind nur eine vor 2 Tagen Live gegangene kleine private Fanpage rund um den Barbaren die ohne Gewinnabsichten das ganze als Hobby betreibt.

hier ein paar infos zu uns.

heute ist ein aufregender Tag für uns. Lange haben wir im Stillen an einem Projekt gearbeitet, das vor ca. einem Jahr mit einer vagen Idee auf einer Autofahrt entstand. Inzwischen ist viel Zeit vergangen und aus dem spontanen Einfall ist ein handfestes Projekt geworden. Wir haben designed, programmiert, diskutiert und lange Nächte vor dem Rechner verbracht. Neben den Menschen, die mir hier vor Ort immer wieder Feedback geben und mich unterstützen, ist inzwischen ein kleines aber feines Team aus der Diablo Community entstanden, dem ich an dieser Stelle danken möchte, dass sie verrückt genug waren hier mit einzusteigen

Arreat.de ist ein privates Fansite-Projekt zu Diablo bzw. dem Barbaren in Diablo. Aktuell bieten wir neben den News zu Diablo 3:

- Guides und Builds zum Barbaren
- ein regelmäßig erscheinender Videocast (Let’s Play & Talk)
- ein Forum rund um den Barbaren
- kleinere Gewinnspiele und Contests
- Aktuelles zur Diablo 3 Szene
- Vorstellungen / Reviews zu Merchandising-Artikeln und Publikationen rund um Diablo 3
- ein Barbaren-Kochbuch (für alle, die die Tiefkühl-Pizza nicht mehr sehen können)
- Hintergrundwissen rund um den Barbar
- eine wachsende Community mit aktiver Spielergemeinschaft
- TS-Server
- [...]


Wir planen außerdem noch viele tolle Features, für die Zukunft, die vor allem mit Release des Spiels interessant werden.

Wir freuen uns auf Euch und über jegliches Feedback ob hier oder in unserem Forum!

Grüße

Thjor, Maolin und Ceda!

Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: The Barbarian Project

Beitrag von Telias » 10.03.2012, 11:43

Eine gute Idee wie ich finde. Als Admin weiß ich wie schwer das ist so ein Projekt auf die Beine zu stellen. Ich wünsche euch auf jeden Fall mal viel Glück.

Maolin
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2012, 01:58

Re: The Barbarian Project

Beitrag von Maolin » 10.03.2012, 13:24

Telias hat geschrieben:Eine gute Idee wie ich finde. Als Admin weiß ich wie schwer das ist so ein Projekt auf die Beine zu stellen. Ich wünsche euch auf jeden Fall mal viel Glück.


vielen Dank.

Wir wurden bisher von allen großen deutschen Fanseiten sehr freundlich empfangen was uns enorm gefreut hat.

mal sehen was wir draus machen können, wir bleiben dran :)

Grüße

Maolin

Benutzeravatar
Ottwar
Späher
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2012, 11:30

Re: The Barbarian Project

Beitrag von Ottwar » 10.03.2012, 23:21

Mal anguggn, Barbaren rocken :) !!!

Maolin
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2012, 01:58

Re: The Barbarian Project

Beitrag von Maolin » 11.03.2012, 02:15

Ottwar hat geschrieben:Mal anguggn, Barbaren rocken :) !!!


genau :) das ist unsere intention für die Seite.

Unser Ziel ist es DIE Anlaufstelle für Barbaren zu werden, jetzt, aber vorallem sobald das Spiel erschienen ist.

Dh. wir gehen intensiv in Pve/PvP Guides / Skillguides /Wöchentliche Casts zum Barbaren... und wir freuen uns über jedes neue "Gesicht" im Forum, welches täglich wächst.

Nebenbei bringen wir aber natürlich auch zeitnah alle Aktuellen News die sich ganz Allgemein um D3 und vorallem dessen Release drehen.

Grüße

Maolin

Maolin
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2012, 01:58

Re: The Barbarian Project

Beitrag von Maolin » 12.03.2012, 19:46

Hallo zusammen,

Wir verlosen momentan 2 Diablo III Sword of Justice Comichefte.

Bild

da wir noch eine sehr kleine Community sind, stehen die Gewinnchancen recht gut.
Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch gerne an der Verlosung beteiligen.

Ihr könnt sie unter dieser URL finden

http://www.arreat.de/?p=1134

Grüße und nochmals danke für das zahlreiche nette feedback hier sowie auf unserer Seite.

Thjor, Maolin, Ceda

Maolin
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2012, 01:58

Re: The Barbarian Project

Beitrag von Maolin » 16.03.2012, 15:18

Hallo zusammen,

hier ein kleines Update zu unserer Seite, http://www.arreat.de:


- das oben genannte Gewinnspiel läuft noch bis zum 18.03.2012.

da unsere Seite noch in den Kinderschuhen steckt ist die Teilnehmerzahl überschaubar und die Gewinnchance deshalb im Vergleich zu Gewinnspielen auf anderen Seiten enorm hoch, wenn Ihr Lust habt mit zu machen, könnt ihr das über diesen Link tun:

Gewinnspiel

wir freuen uns über jeden Teilnehmer :)

Das nächste Gewinnspiel steht schon in den Startlöcher mit noch besseren Gewinnen. Dieses wird über unser Forum für alle registrierten Benutzer statt finden.

- Das Releasedate zu Diablo 3 steht endlich fest.
Zu diesem Anlass haben wir einen Counter auf unserer Frontseite eingerichtet, der euch die Mühe abnimmt selbst die Sekunden bis zum Release zu zählen :P.

- Des weiteren haben wir neue arreat.de casts zu den Themen:

arreat.de cast zu Beta Patch 14 sowie einen arreat.de cast zur Deutschen Sprachausgabe veröffentlicht.

Wenn Ihr also die neusten News zum Patch 14 sehen möchtet oder einfach mal hören wollt wie sich der Barbar denn so auf deutsch anhört, dann schaut doch über die oben stehenden Links rein :)

Wir und die gesamte arreat.de Community freuen uns auf Euch.

Grüße

Thjor, Maolin, Ceda

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: The Barbarian Project

Beitrag von frx » 16.03.2012, 15:36

Yeah, ne Seite über Barbaren. Perfekte Sache für mich. Barbaren sind das einzig Wahre. Da werde ich auf jeden Fall mal öfter vorbeischauen. Habt ihr aktuell schon Betazugänge und könnte schon n bissel ausm Nähkästchen plaudern wie er sich so spielt?


Edit: ich sehe gerade, dass ihr schon let's plays vom Barb hab, bin gerade schon am preloaden auf youtube. Sehr geil!


Barbarian 4 Life!

Maolin
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2012, 01:58

Re: The Barbarian Project

Beitrag von Maolin » 16.03.2012, 17:37

freddy hat geschrieben:Yeah, ne Seite über Barbaren. Perfekte Sache für mich. Barbaren sind das einzig Wahre. Da werde ich auf jeden Fall mal öfter vorbeischauen. Habt ihr aktuell schon Betazugänge und könnte schon n bissel ausm Nähkästchen plaudern wie er sich so spielt?


Edit: ich sehe gerade, dass ihr schon let's plays vom Barb hab, bin gerade schon am preloaden auf youtube. Sehr geil!


Barbarian 4 Life!


genau :P alles rund um den barbaren! wir werden ab Release auch tief in die Guide und Strategiesektion rund um den barbaren eintauchen.

wir würden uns freuen dich als echten barbaren im Forum begrüßen zu dürfen. :)

Grüße

Maolin

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: The Barbarian Project

Beitrag von frx » 16.03.2012, 17:46

Ja, die Guide-Sektion habe ich mir schon angeschaut. Auch wenn ich als echter Barbar natürlich immer einiges anders machen würde :D

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass ihr die Boni von Skills immer multiplikativ mit dem Bonus des Angriffsskills verrechnet. Ist schon sicher, dass das multiplikativ und net additiv wirkt?

Maolin
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2012, 01:58

Re: The Barbarian Project

Beitrag von Maolin » 16.03.2012, 20:30

freddy hat geschrieben:Ja, die Guide-Sektion habe ich mir schon angeschaut. Auch wenn ich als echter Barbar natürlich immer einiges anders machen würde :D

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass ihr die Boni von Skills immer multiplikativ mit dem Bonus des Angriffsskills verrechnet. Ist schon sicher, dass das multiplikativ und net additiv wirkt?


das ganze ist im prinzip einfache % Rechnung

Beispiel:

- du hast eine Waffe mit 10 waffenschaden
- du hast eine Fähigkeit die 150% Waffenschaden verursacht
- du verwendest zum Beispiel Battle Rage für 15% mehr schaden

dann hast du also 10 waffenschaden * 1,5(150%) = 15 Waffenschaden mit der fertigkeit

und battle rage erhöht zusätzlich den gesamten schaden um 15%

also 15 waffenschaden *1,15(15%) =17,25 Schaden

wir machen in unseren Guides das Gleiche, wir sparen uns lediglich den fiktiven waffenschaden sprich:

150% * 15% = 172,5% (was dann mit 10 waffenschaden multipliziert wieder 17,25 geben würde)

aber wir wollen hier keine Mathematischen Diskussionen los reißen.
Wenn du möchtest können wir das gerne in unserer Theory Crafting sektion im Forum weiter erörtern

Gruß

Maolin

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: The Barbarian Project

Beitrag von frx » 16.03.2012, 22:00

Ja, wie ihr das rechnet ist mir schon klar ^^

Aber ist denn sichergestellt, dass wenn nen Skill z.B. 130% Waffenschaden macht und ein Skill 20% mehr Schaden gibt, auch 1,3*1,2 spielintern gerechnet wird und net einfach nur 1,3+0,2 !? Also additiv statt multiplikativ wie ihr das macht?

Aber hast recht, will hier net abschweifen. Könnte man sicherlich bei Gelegenheit auch hier im Forum mal diskutieren. Betrifft ja alle Chars und net nur den Besten ;)

Maolin
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2012, 01:58

Re: The Barbarian Project

Beitrag von Maolin » 26.03.2012, 14:02

Liebe Diablo 3 Community,

wir von arreat.de möchten euch wieder einmal auf den neuesten Stand bringen.

was hat sich getan?

- weitere Guides haben den Weg in unsere arreat.de Guide-Sektion gefunden

- unser Forum hat nun auch eine integrierte instant-Chatfunktion, in welcher ihr mit
uns und anderen Community Mitgliedern in Echtzeit chatten könnt.

- unser Diablo 3 Sword of Justice Gewinnspiel ist beendet.
Herzlichen Glückwunsch an "der Master" :) und viel spaß mit den Heften! Die Ziehung fand wie angekündigt in unserem letzten Diablo 3 Cast statt.

- unser nächstes Gewinnspiel steht in den Startlöchern, und wird für alle registrierten Benutzer in unserem Forum statt finden, diesmal mit noch besseren Gewinnen, auch für den zweiten und dritten Platz.

Über folgenden Link könnt Ihr euch, wenn Ihr mögt, schon einmal in unserem Forum für das kommende Gewinnspiel und anregende Diskussionen rund um Diablo 3 im allgemeinen, und den Barbaren im speziellen, registrieren.
Wir geben nochmal bescheid sobald das Gewinnspiel startet.

arreat.de Forum

wir freuen uns wie immer über jeden Teilnehmer :)

- außerdem haben wir wieder neue Diablo 3 Casts und Videos zu den Themen:

arreat.de Video zum Crafting System und dem Schmied

sowie unseren vierten

arreat.de cast zu folgenden aktuellen Themen veröffentlicht.

1. NEWS DER WOCHE:

- Diablo 3 Installer verfügbar – Hacker versuchen sich an Freischaltung
- Diablo 3 Beta Patch 15 - Patchprobleme (behoben)
- Vorerst kein Echtgeld Auktionshaus im Hardcore-Modus
- Keine Open Beta für Diablo 3
- Diablo 3 Collector’s Edition Stückzahl begrenzt
- DIABLO 3 ENDGAME BUFF – DER MUT DER NEPHALEM

2. COMMUNITY-THEMA (immer eins pro Woche):

- neue Rüstungssets des Barbaren aufgetaucht

Falls wir euer Interesse wecken konnten schaut mal vorbei, wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße

euer arreat.de Team :)

Thjor, Maolin, Ceda

Maolin
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2012, 01:58

Re: The Barbarian Project

Beitrag von Maolin » 03.04.2012, 15:56

Hallo zusammen,

hier kommt das nächste große Update zu arreat.de - das Diablo 3 Barbarenlager

was gibt es neues?

- zusätzlich zu unseren offiziellen arreat.de Guides haben wir für euch nun eine Userguide-Sektion auf unserer Hauptseite eingerichtet.

Über diese Userguide - Sektion, könnt ihr von euch selbst erstellte Guides einsenden, um sie unter eurem Namen auf unserer Hauptseite zu veröffentlichen.

Hierfür haben wir auch ein Bewertungssystem integriert, über welches Ihr die Guides bewerten könnt.

Um unser neustes Feature gebührend zu feiern, möchten wir hiermit außerdem unser nächstes Gewinnspiel ankündigen.

Sendet uns eure eigenen Guides bis zum 16.04.2012 für die neue Userguide-Sektion ein, und die von uns gewählten 3 besten Guides erhalten nachfolgende Gewinne.
wie Ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr über folgenden Link: arreat.de - Userguide Gewinnspiel

Bild

1. Preis: 1x The Book of Cain (eng.)

2. Preis: 1x SteelSeries QcK Diablo – Barbarian Mousepad

3. Preis: 1x Creative Fatal1ty Headset (Retailbox)


Punkte werden sowohl für Inhaltliche Qualität als auch für Formatierung und passendes mitgeliefertes Bild / Videomaterial vergeben.

wir freuen uns über jeden Teilnehmer. :)


- Außerdem ist der 5. Teil unseres wöchentlichen Diablo 3 Podcasts mit folgenden Themen erschienen:

1. NEWS DER WOCHE:

- Diablo 3 Mehrspielerpartien – Mit Einzelkämpfern in der Gruppe zum Scheitern verurteilt?
- Diablo 3 Collector’s Edition: USK-Version bei Amazon ausverkauft

Fansite Q&A: (Siehe unten bluepost)

- CE Inhalte
- Färbemittel
- Achievements
- Nephalem Buff


2. COMMUNITY-THEMA:

- warum spielt man einen Barbaren?

soo jetzt haut in die Tasten, wir freuen uns auf eure Guides :)

Grüße

euer arreat.de Team

Maolin
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2012, 01:58

Re: The Barbarian Project

Beitrag von Maolin » 11.04.2012, 17:17

Maolin hat geschrieben:
Sendet uns eure eigenen Guides bis zum 16.04.2012 für die neue Userguide-Sektion ein, und die von uns gewählten 3 besten Guides erhalten nachfolgende Gewinne.
wie Ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr über folgenden Link: arreat.de - Userguide Gewinnspiel

Bild

1. Preis: 1x The Book of Cain (eng.)

2. Preis: 1x SteelSeries QcK Diablo – Barbarian Mousepad

3. Preis: 1x Creative Fatal1ty Headset (Retailbox)


Punkte werden sowohl für Inhaltliche Qualität als auch für Formatierung und passendes mitgeliefertes Bild / Videomaterial vergeben.

wir freuen uns über jeden Teilnehmer. :)

Grüße

euer arreat.de Team
Endspurt!

Es bleiben noch 5 Tage um uns euren Barbaren Guide zukommen zu lassen und somit automatisch an unserem Gewinnspiel teil zu nehmen.

alle bisher teilnehmenden Guides findet ihr unter diesem Link

http://www.arreat.de/?page_id=2632

Wenn euer Guide unter den ersten 3 landet sahnt Ihr einen der oben genannten Gewinne ab.

viel Glück

euer arreat.de Team :)

Antworten