Hexendoktor = komischer Name?

Der Meister der Wiederbelebung hat starte mentale Fähigkeiten und vernichtet seine Gegner mit physischen Attacken.
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

war das nicht Baumkopf Holzfaust? naja ich guck gleich ma nach ... (jupp, hab grad nachgeguckt, ist so), aber wie heißt der denn in englisch, wenn die Überstzung so schlimm ist?
was ich am Schlimmsten fand, Blizzards Übersetzungsfähigkeiten betreffend, sind die namen in WoW, die man zuvor in WC3 alle auf Englisch kannte, wie z.B. Stormrage :arrow : Sturmgrimm :evil: :evil: :evil:
aber ich merk schon, wir gehen langsam ein wenig offtopic, also schnell wieder zurück ...
Aphiex
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.2008, 12:54

Beitrag von Aphiex »

Child of Stars hat geschrieben:war das nicht Baumkopf Holzfaust? naja ich guck gleich ma nach ...
Auch möglich. So oder so ist der Name unheimlich gelungen. ;)
"Jeder Tag, manchmal sogar jede Stunde, bringt einen Wechsel."
Sykar
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 03.07.2008, 16:45
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Sykar »

Aphiex hat geschrieben:
Infernal hat geschrieben:ja stimmt! ich wär dafür das blizzard nicht alles eindeutscht. muss ja nit sein wenns in englisch viel geiler klingt
Mach dir keine Hoffnungen. Es wird sehr wahrscheinlich wieder alles komplett übersetzt, mehr oder minder sinnvoll.
Ich erinnere nur an Holzkopf Baumfaust aus D2. ;)
Sehr berühmt. Wäre auch ein netter Rang hier im Forum.
Glaubst du, die englischen Namen klingen für einen Engländer besser? ;)
Denken schadet ihrer Zufriedenheit
Benutzeravatar
Höllendämon
Waffenträger
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2008, 22:55
Wohnort: Wo wohl, die Hölle, schön warm da unten.^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Höllendämon »

Nunja das kann uns ja egal sein, wir sind ja keine Engländer (Tommys^^)! Was ist eigenlich der Unnterschied zwischen einen Hexendoktor aus D3 und einen Schamanen aus WoW??
Bild

"StarCraft II und Diablo III, weiter so Blizzard!" -- König der Klingen, Höllendämon
Sykar
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 03.07.2008, 16:45
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Sykar »

Der WoW Schamane ist ein Schamane wie er im urpsrüngliche Sinne verstanden wurde. Spiritueller Anführer, Heiler, im Einklang mit den Elementen, gefürchter Krieger und/oder Zauberer, der auch zu den Ahnengeistern Kontakt aufnehmen kann und um ihren Rat/Gunst bittet.

Der D3 Hexendoktor ähnelt eher einem Voodoopriester, mit Flüchen, Untotenbeschwören, Giften und Seuchen.

Also ein gravierender Unterschied.
Denken schadet ihrer Zufriedenheit
Rayhx
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayhx »

Erstmal hat der Schamane in WoW keine Giftzauber.
Er beschwört Totems, die für ihn Schaden machen, Heilen oder den Gegner ablenken.
Dann kann der Schamane auch gut mit Waffen kämpfen und sich in einen Geisterwolf verwandeln.

Edit: Voodoo-Priester wäre mal ein cooler Klassenname, würde echt gut passen.
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

stimmt, da wär ich echt mal für, dass die den WD in Voodoo-Priest umbenennen ^^
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

jap voodo priester klingt am besten bis jetzt ^^
Aphiex
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.2008, 12:54

Beitrag von Aphiex »

Sykar hat geschrieben: Glaubst du, die englischen Namen klingen für einen Engländer besser? ;)
Ich hab keine Ahnung. Würde mich aber auch mal interessieren.
Manche Übersetzungen finde ich einfach nicht besonders gelungen. Aber das ist wohl einfach Geschmackssache.
Man gewöhnt sich ja an fast alles.

Voodoopriester klingt zwar ganz nett, Hexendoktor passt mir persönlich aber besser zum bisher vorgestellten Char.
"Jeder Tag, manchmal sogar jede Stunde, bringt einen Wechsel."
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

jetzt ist es schon so das mich Hexendoktor schon garnicht mehr nerft^^ am anfang hat mir der name nicht so gefallen aber jetzt geht er runter wie butter^^
SK2K4
Waffenträger
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2008, 20:34

Beitrag von SK2K4 »

phoenix-b hat geschrieben:jetzt ist es schon so das mich Hexendoktor schon garnicht mehr nerft^^ am anfang hat mir der name nicht so gefallen aber jetzt geht er runter wie butter^^
man gewöhnt sich an alles :D
Benutzeravatar
Theseus
Abenteurer
Beiträge: 51
Registriert: 28.06.2008, 16:38

Beitrag von Theseus »

Naja mir ist es eigentlich wurscht wie er heisst, wichtig ist nur was er kann ;)
Mythos-Source

Schaut mal vorbei ;-)
Rayhx
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayhx »

Theseus hat geschrieben:Naja mir ist es eigentlich wurscht wie er heisst, wichtig ist nur was er kann ;)
Stimmt.
Lord Gamer Deluxe
Späher
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2008, 23:21

Beitrag von Lord Gamer Deluxe »

naja ich find den namen irrgendwie interressent und werd wohl mit dem char auch unbedingt spielen..skills und so würden michs ehr interressen..wohl so ne mischung aus heal(aurenartig vllt.) und sorc skills..
hexendoctor=''einzigartige'' name =)
Benutzeravatar
HexenDoctor
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2008, 17:02

^^

Beitrag von HexenDoctor »

xD ich find das i-wie viel lässiger als untoten beschwörer oder so in der art HEXENDOCTOR hat viel mehr biss ^^
Antworten