Brandbombe > jeder WD dmg skill??

Der Meister der Wiederbelebung hat starte mentale Fähigkeiten und vernichtet seine Gegner mit physischen Attacken.
Benutzeravatar
Xyonon
Späher
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2012, 07:06

Brandbombe > jeder WD dmg skill??

Beitrag von Xyonon » 22.05.2012, 11:22

Hiho Freunde! Ich weis nicht wer hier auch im SC Forum unterwegs ist, die sollten mich kennen, für die Anderen: Hi, ich bin Xyo :D

Kommen wir zum Thema.

Ich weis nicht was ich tun soll. Ich habe mich dazu entschieden 4 CC/Buffs zu nehmen und 2 dmg skills. Ich finde Zombiewall, Hex und Soulharvest n' muss. Dann noch BBV oder den Giganten oder Fetischarmee, je nach Bedarf. Nun hab ich noch 2 slots...

Die Idee wär gewesen einen Spamskill (Primär) und n Burst (Sekundär) zu nehmen. Primär hab ich aber die Brandbombe die 2x weiterhüpft. 3x 85% und splash ... Das ist in meinen Augen einfach untopbar ... Es gibt keinen dmg skill der mehr macht :/ Gibts irgendwelche Combis oder sowas? Ich finds drum extrem Schade atm ... Einzig die Feuerfledermäuse mit der Schnellfeuer Rune für Singletarget wären gut ... wenn sie das angreifen würden worauf ich ziele -.- Neee lieber in ne Kiste donnern >_>

Also: was meint ihr?

Brandbombe + Splash + 2x hüpfen:
85% bei einem Treffer
255% bei je einem Treffer
Bei nem grossen Mob trifft man mit dem Splash ø3 Gegner:
85%x3x3=765%
Im absoluten Idealfall könnte man bei kleinen Mobs sogar 5 Treffen, was 1275% machen würde. Eher unrealistisch...

Schaden: 85% bis 765%

Yawe
Waffenträger
Beiträge: 26
Registriert: 12.03.2012, 11:14

Re: Brandbombe > jeder WD dmg skill??

Beitrag von Yawe » 23.05.2012, 00:43

Hey,
bin mittlerweile auch dabei verschiedene Infernobuilds auszuprobieren, was durchaus nicht einfach ist, da man, wenn man vom Nephalem Valor profitieren will, ja für Monstermassen, Champs, Elite und Bosse gut gerüstet sein sollte.
Die Brandbombe fand ich bisher ganz gut, konnte sie aber nicht so richtig einordnen als damageskill, da sie quasi kein Mana verbraucht und ich als Linksklick schon Poison Dart spamme (kostet auch kaum Mana). Deshalb hab ich als AoE Zombie Bears genommen, brauchen gut Mana und machen richtig viel Damage, mit bisschen Übung und Spirit Walk kommt man damit auch gut in die Gegnermassen ohne Instant zu krepieren.
Werde vielleicht den Build mal genauso spielen aber Poison Dart mit der Brandbombe ersetzen und mich dann nochmal hier melden ;)

http://us.battle.net/d3/en/calculator/w ... XWV!bcbZaZ

Benutzeravatar
Xyonon
Späher
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2012, 07:06

Re: Brandbombe > jeder WD dmg skill??

Beitrag von Xyonon » 23.05.2012, 11:09

Wenn du schon den 15% Mana Spirit Walk drin hast, wärs net besser den Passiven zu nehmen der 20% Mana gibt? Macht warscheinlich mehr aus als die 15% Manakosten vermindert oder nicht?

Hier ist wohl net allzu viel los hm? :/

Benutzeravatar
Peleas
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2012, 10:25

Re: Brandbombe > jeder WD dmg skill??

Beitrag von Peleas » 23.05.2012, 12:02

Ja leider, ich warte auch schon ganz gespannt auf die Antworten :)

Mein Hexendoc ist leider erst 27, somit noch keine Runen für die Brandbomde... nutze sie trotzdem und bombe Wort Wörtlich bislang alles nieder.
Hoffe ich kann von euch, bis ich 60 bin, noch einiges lernen ;)

Yawe
Waffenträger
Beiträge: 26
Registriert: 12.03.2012, 11:14

Re: Brandbombe > jeder WD dmg skill??

Beitrag von Yawe » 23.05.2012, 15:10

Könnte ich eigentlich auch mal tauschen, habe das eig drin wegen 1% Lifereg falls ich am wegrennen bin oder sonst rumstehe, vllt mal tauschen und schauen wie sich das auswirkt

Nordos
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 24.05.2012, 17:52

Re: Brandbombe > jeder WD dmg skill??

Beitrag von Nordos » 24.05.2012, 18:15

Ich benutze auch Brandbombe. Wahrscheinlich ist Krötenregen gegen "Singletarget" [hat ja gut splash] besser, jedoch hat es einfach einige Nachteile, IMO. Erstens wäre da, dass es eine begrenzte Reichweite hat und zweitens finde ich, dass es nicht schnell genug Schaden anrichtet. Vll bilde ich es mir jedoch auch nur ein...
Ich persönlich habe folgenden Build:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/w ... XbV!ZccZYc
Die Spielweise ist ganz einfach. Sehe ich eine Gegnerhorde - spiritwalk, Seelenernte, rausrennen, Grasp of Death auf den Boden casten und sie mit Brandbomben bombardieren. Sind Champs dabei, kommt es ganz darauf an. Meistens caste ich sie zuerst mit einem haunbting Spirit an (verlangsam ftw!), caste ein Grasp of Death und baue 'Zombiebär' Fallen. Das läuft immer ganz gut, auch wenn es einige Champs gibt, die mich einfach umbringen (Soulripper, wrathfull spirit und andere, 'nette' Gegner)
Ich habe allerdings auch eine 360 DPS Axt mit einem 20-80 dmg Mojo, dazu dann noch ca 19k Life. Schaden mache ich ~6-9k, abhängig vom Buff. Außerdem bin ich erst 58, Akt 3 Hölle :D

Benutzeravatar
Xyonon
Späher
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2012, 07:06

Re: Brandbombe > jeder WD dmg skill??

Beitrag von Xyonon » 25.05.2012, 08:15

Moment du bist jetzt schon 58 !? Dachte warst vor n paar Tagen 30? Vllt verwechsel ich dich grad Nordos :D

Bin gerade mal 53 und hab 20k Life und 6k DpS. Hab heute 2h > 1h+mojo gewechselt. +50% DpS :/ schade aber besser

Nordos
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 24.05.2012, 17:52

Re: Brandbombe > jeder WD dmg skill??

Beitrag von Nordos » 25.05.2012, 09:24

Ich fang heute eh nochmal neu an, da ich den Hexendoktor auf dem Account meines Kumpels hochgezogen hab.
Durch das AH sollte man aber relativ schnell an fette Sachen kommen ;)

Wieviel dmg macht deine 2-Handwaffe?
Ich hab mein Mojo selber ercraftet. hat ganz coole Stats für ein blaues - MF, Schaden und Intelligenz. Was ich vor allem schade finde - Zeremoniemesser sind crap. Vll werden die ganz später nochmal nützlich, momentan haben die aber einen zu geringen Damage-output :-/

Benutzeravatar
Xyonon
Späher
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2012, 07:06

Re: Brandbombe > jeder WD dmg skill??

Beitrag von Xyonon » 25.05.2012, 16:10

Das ist auch was mich stört - allgemein sollten Zeremonien Messer und Spezifische Waffen für ALLE Tragbar sein, jedoch sollten die jeweiligen Klassen (Messer / Mojo bei Witch Doc.) +10% bis +20% Schadensbonus haben. Ich hatte ein super Messer mit 180 Schaden, nun n' Stab mit 330. Es reicht halt :/ Mojo hatte 30-40 glaub.

Benutzeravatar
Peleas
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2012, 10:25

Re: Brandbombe > jeder WD dmg skill??

Beitrag von Peleas » 29.05.2012, 09:16

Bin jetzt auch endlich im 1. Akt Inferno.
Hab mich von der Brandbombe wieder getrennt, der Pfeil (3er) macht einfach mehr dmg an Singletargets, zudem man die Range einfach braucht.
Fürs "bomben" habe ich die Bärenzombies, sieht ganz nett aus und macht in Kombination mit der Zombiwand oder dem Slow (mir sind leider immer noch nicht die genauen Begriffe geläufig) extrem viel Schaden.

Finds auch schade das die Stats absolut random auf den Items verteilt werden. Da findet ein Kollege (Barbar) ein sehr nettes Schild, mit Stats für den DH (Fähigkeit X - DH). Sowas ist einfach unnötig... man wird zu gezwungen Kisten abzufarmen oder so lange "weiße" Monster zu schlachten bis man sich etwas aus dem AH kaufen kann.
Kenne ne Grp von Leuten die sich bis in den 4 Akt Inferno "gestorben" haben um dort nichts anderes zu tun als Kisten zu öffnen :-/ darin sehe ich keinen Spielspaß!

Benutzeravatar
FDrake
Abenteurer
Beiträge: 35
Registriert: 19.03.2012, 04:47
Wohnort: Heinsberg NRW

Re: Brandbombe > jeder WD dmg skill??

Beitrag von FDrake » 29.05.2012, 14:24

Blöde Zwischenfrage:

Kistenöffnen wofür?
Was springt dabei raus?

Benutzeravatar
Peleas
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2012, 10:25

Re: Brandbombe > jeder WD dmg skill??

Beitrag von Peleas » 29.05.2012, 15:43

Es gab wohl ne Zeit lang (hab son paar extreme Freaks im Freundeskreis die es den "Pro's" nachgemacht haben) eine Große True in der immer etwas gutes drin war.
In welchem Akt das war, müsste ich noch mal erfragen.
Jedenfalls haben die sich auf Inferno dort hin "gestorben" um diese besagte Trude mit ausreichend MF zu öffnen. Dies haben sie über 2-3 Tage hinweg getan (was ein Spaß) ;-)

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Brandbombe > jeder WD dmg skill??

Beitrag von frx » 30.05.2012, 06:37

Kistenöffnen wofür?
Was springt dabei raus?
Aufgrund des eher schlechten Balancings auf Inferno (teilweise grottenschlecht) und der Tatsache, dass a) gute Drops aufgrund des AH zu selten sind und b) die Teile viel zu random droppen, als dass man gezielt farmen könnte, ist es leider viel effizienter Goblins oder Kisten auf Inferno zu farmen.

Z.B: die meisten Waffen im AH mit >1K dps stammen aus Truhen.

Nightingale
Späher
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2012, 18:31

Re: Brandbombe > jeder WD dmg skill??

Beitrag von Nightingale » 04.06.2012, 18:35

@TE: Wenns unbedingt noch ein Damageskill sein soll (und nur Brandbombe ist ja nicht gerade viel) würde ich mal über den Zombieangreifer mit einer der beiden letzten Runen nachdenken. Gefällt mir jedenfalls ziemlich gut...

Benutzeravatar
Peleas
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2012, 10:25

Re: Brandbombe > jeder WD dmg skill??

Beitrag von Peleas » 06.06.2012, 11:22

Ja die Bären sind schon extrem geil... wall + Bären mäht einiges nieder!

Antworten