Schadenszauber

Die Elemente sind die Waffen des Zauberers. Mächtige magische Angriffe machen ihn zu einem gefürchteten Fernkämpfer.
Antworten
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Schadenszauber

Beitrag von DemonHunter »

Heyho, habe gerade etwas langeweile (Server sind ja eh off), also hab ich mir mal das Lösungsbuch zur Hand genommen und die Schadenszauber rausgesucht und ausgelistet.
Dazu muss man sagen, dass ich während meiner Auflistung das Gefühl bekommen habe, dass man die Zauber gar nicht vergleichen kann bzw es wenig Sinn macht.
Für die, die es trotzdem gerne mal lesen möchten also dieser Beitrag.
Kleiner Hinweis noch: Schaden über Zeit habe ich auf eine Sekunde runtergerechnet, weil ich glaube, dass das n anständiger Vergleich zu nem Direktzauber ist!
Desweiteren wird hier natürlich ignoriert, ob die Zauber Flächenschaden machen oder Einzelschaden (Statistik ist also nur ansatzweise realistisch für Einzelgegner):

Zauber (mit Rune) Waffenschaden

Arkanflut (Todesblüte) 670%
Explosion (Zeitbombe) 293%
Meteor (Geschmolzener Einschlag) 260+78%
Druckwelle (Kraftvolle Welle) 260%
Froststrahl (Schneeexplosion) 215-280%
Desintegration (Intensivieren) 155-201%
Desintegration (Entropie) 178%
Arkane Kugel (Auslöschung) 228%
Spektralklinge (Tiefe Einschnitte): 135+35%
Magisches Geschoss (Überladener Schlag) 143%
Schockimpuls (Feuerblitze) 136%
Stromschlag 80%
Energiewirbel 42%/sec
Blizzard 35%/sec

Hydra (Blitzhydra) 34% pro "gespucktem" Blitzschlag



Ausserdem:
Magische Waffe (mächtige Waffe) +15% Gesamtschaden, NICHT Waffenschaden, wie bei allen anderen Zaubern
Spiegelbild (Nachahmer) +2x10% Gesamtschaden(?)
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Re: Schadenszauber

Beitrag von DemonHunter »

So... da muss ich sofort mal was zu fragen:
Wenn ich gerade bei der Auflistung feststelle, dass mein Spiegelbild (was 2x existiert) 10% des Schadens macht, den ich mit meinen Zaubern mache (auch wenn er nicht alle Zauber imitieren kann) würde das für mich bedeuten 20% mehr Gesamtschaden...
Zusätzlich dazu haben wir noch 2weitere Angriffsflächen für Monster, die den Char selbst entlasten.
Klingt für mich nach dem absoluten Überspell, was ich bezweifel, weil man den in keinem Video von Infernobossfights in Aktion sieht.
Im Gegenzug seltsam, dass der Zauberer von Method magische Waffe nicht verwendet hat, denn der Zauber wirkt sich sehr stark auf den Schaden aus (wie auch bei Aktivierung im Charakterfenster "press c" zu sehen).

Also was denkt ihr, bzw wer hat das Ganze schonmal benutzt und kann etwas konkretes dazu sagen, wie sich Spiegelbild mit Nachahmer im Spiel anstellt?!
Benutzeravatar
InsertCoffee
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2012, 12:27
Battletag: InsertCoffee#2222

Re: Schadenszauber

Beitrag von InsertCoffee »

Mit Nachahmer selbst hab ich es noch nicht benutzt, allerdings greifen sie ja auch ohne die Rune an...dann halt ohne Schaden. Zielen taten sie meist auf den gleichen Mob wie ich auch. Aber hier meine Beobachtungen zu dem Spell, den ich knapp ne Stunde im zweiten Akt auf Nightmare benutzt hab. Ich denke auch kaum das sich das Verhalten durch die Rune verändern wird.

Er nimmt nur Platz weg. Die 20% extra Schaden sind mMn nicht genug. Und die beiden Phantome sterben sehr schnell (zumindest auf Nightmare und darüber). Desweiteren hat D3 kein Aggrosystem wie z.B. WoW. Sie werden nur selten fokusiert. Und da die Utility die der Spell eigentlich bringen soll (und im PvP denke ich auch bringen wird) einfach nicht vorhanden ist, ist man besser beraten andere Skills mitzunehmen. Wenn man nicht den elective Mode anhat und nur einen Masteryspell nehmen kann, so sollte das auf jeden Fall Archon (oder für melee den explosionsspell) nehmen, da der Schaden einfach zu schön ist^^. Ansonsten gibt es viel bessere Defensivskills. Wenn man unbedingt ein bisschen unabhängigen Schaden in dem Stil haben will, kann man ja den "Familiar" (die kleine Kugel die um einen rumschwebt) mitnehmen...

Der Zauberer von Method hatte sowieso nen komischen Stil...er stand die meiste Zeit mit voller Arkankraft da und hat den Primärskill rausgehauen (teilweise mit Shiftklick um nicht in die Nähe von Diablo zu kommen, was allerdings dazu geführt hat das er ne Weile gebraucht hat um zu merken das die Geschosse nicht treffen^^) Ich persönlich nehme immer magische Waffe (mit der 15% rune), nicht wegen dem Schaden...sondern weil mein Schwert dann brennt!

PS: Jeder der mehr Erfahrung hat als ich, soll mich korrigieren wenn ich Blödsinn geredet hab ;)
Antworten