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X] Hmm, sind mir eigentlich zu viele!!!
Ich finde die Zahlen zwei und drei stehen in Spielen sehr oft für Qualität, ein paar gute Beispiels sind:
- StarCraft (3 Rassen)
- Diablo I (3 Klassen)
- WarCraft II (2+ Rassen)
- Command & Conquer (NOD : GDI)
2
Zwei C/R (Charaktere/Rassen) geben den wohl größtmöglichen Raum und diese voneinander zu kontrastieren
(wenn es das Wort denn überhaupt gibt ^^).
3
Drei C/R (und das ist die, für diese Umfrage relevantere Zahl) lassen viel Raum für Unterschiede.
5
Wenn man fünf C/R nimmt, wird die Fläche für jeden C/R dünner bzw. die Möglichkeiten der Alleinstellungsmerkmale lassen nach, da die Wahrscheinlichkeit der Überschneidungen erheblich zu nimmt, was ich als Qualitätsverlust bezeichnen würde.
Wenn Diablo III mit drei Charakteren begonnen hätte, hätte ein Addon mit zwei neuen Charakteren zu insgesamt fünf Charakteren geführt und fünf Charaktere halte ich am Ende für die maximal Größe um Unterschiede der Charaktere noch deutlich genug zeichnen zu können.
Ich lasse mich liebend gern eines besseren belehren.