[Video] Diablo Schule ...

Allgemeine Informationen zu den Diablo 3 Klassen und euren Charakteren. Diskussionen über aktive und passive Fähigkeiten und Themen zu euren Charakteren gehören hier rein.
Antworten
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[Video] Diablo Schule ...

Beitrag von FOE »

Hallo,

Derjenige, der die [Videos] Die Geschichte von Diablo ... und [Video] Let's Play: Faces Of Death gemacht hat, bringt nun auch die Reihe "Diablo Schule" heraus!
Lernt in der GamendoGaming Diablo Schule alles über die Spielmechaniken von Diablo III.
» Diablo 3 - Diablo Schule - #01 Angriff - YouTube
Schadensberechnung von Einhandwaffen, Zweihandwaffen, Dual Wield, Schaden-über-Zeit-Effekte und der Einfluss von Schadensbuffs auf diese. Außerdem: Was muss ich bei der Nutzung von zwei einhändig geführten Waffen beachten und welchen Einfluss haben on-hit-Effekte auf Waffen.


» Diablo 3 - Diablo Schule - #02 Verteidigung - YouTube
Die drei Stufen des "Schaden-nehmens", Ausweichen, Schadensreduktion und Blocken. Außerdem Berechnung der "effektiven Lebensenergie", abhängiges Nutzenverhältnis von Rüstung/Resistenz/Vitalität, Beweis, dass es keine "diminishing returns" in Diablo 3 gibt, sowie die Auswirkungen von Heilfähigkeiten auf das Nutzenverhältnis Rüstung/Resistenz/Vitalität.

Links:

- Rechner Vitalität:Rüstung

- Graph "Schadensreduktion und Rüstungswert"

- Graph "effektive Lebensenergie und Schadensreduktion"

- Graph "effektive Lebensenergie und Rüstungswert"

- Tabelle "Resistenz und Rüstungswert"


» Diablo 3 - Diablo Schule - #03 Monsterfähigkeiten - YouTube
Es werden die Fähigkeiten der Elitemonster und deren Fähigkeiten besprochen.

Wenn euch nur bestimmte Fertigkeiten interessieren, hier die Zeiten im Video:

Arkanverzaubert / Arcane Enchanted: 0:35
Blocker / Waller: 01:00
Rächer / Avenger: 01:24
Schänder / Desecrator: 01:37
Elektrisiert / Electrified: 01:48
Mehr Leben / Extra Health: 02:10
Schnell / Fast: 02:27
Mörser / Mortar: 02:38
Vereist / Frozen: 02:52
Feuerketten / Fire Chains: 03:11
Lebensband / Health Link: 03:30
Horde / Horde: 03:48
Reflektiert Schaden / Reflects Damage: 04:02
Illusionist / Illusionist: 04:15
Aufseher / Jailer: 04:31
Unverwundbare Diener / Invulnerable Minions: 05:06
Rückstoß / Knockback: 05:36
Geschossverlangsamung / Missile Dampening: 05:49
Geschmolzen / Molten: 06:06
Vampirisch / Vampiric: 06:23
Alptraumhaft / Nightmarish: 06:45
Verseucht / Plagued: 07:01
Abschirmend / Shielding: 07:20
Teleporter / Teleporter: 07:38
Vortex / Vortex: 07:58

(Beim Link sind die 'Fertigkeiten' verlinkt!)


» Diablo 3 - Diablo Schule - #04 Lebensgeneratoren - YouTube
Die beiden Gegenstandsattribute "+x Leben pro Treffer" und "x% Schaden in Leben umgewandelt". Wie wirken die Spielmechaniken, welche Modifikatoren gibt es und was ist in welcher Situation besser? Erfahrt alles darüber in dieser Folge.

Tabelle der LoH-Modifikatoren für Fähigkeiten und Runen des Barbaren:
» https://rapidshare.com/files/2221545674 ... istics.ods


» Diablo 3 - Diablo Schule - #05 Geheimlevel - YouTube
Der Geheimlevel von Diablo 3. Was ihr benötigt, um ihn zu öffnen, wo ihr es herbekommt und was euch schließlich dort erwartet.

[WiP]
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: [Video] Diablo Schule ...

Beitrag von Telias »

Das ist wirklich interessant was da drinnen steht. Leider bestätigt es das was ich vermutet habe. Die Infos die uns Blizzard liefert sind sind völlig wertlos. Ich bin volle Kanne auf Rüstung gegangen weil das für mich logisch war. Ich wollte es auf 90% schaffen und dachte das ich dann ganz gut durch Inferno komme. Aber nun musste ich feststellen, dass ich viel zu wenig Resistenten habe.

Der Gedanke von Blizzard das Liniear zu machen ist zwar gut, aber dann müssen sie das auch sagen. Die Ganzen Beschreibungen im Spiel sind somit meiner Meinung komplett falsch.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Video] Diablo Schule ...

Beitrag von frx »

Es war doch die ganze Zeit schon klar, dass nur auf Armor oder nur auf Resis gehen scheiße ist. Das hat Slayer hier im Forum doch schon vor Monaten gepostet.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Video] Diablo Schule ...

Beitrag von FOE »

Hallo!

Folge #3 - Monsterfähigkeiten - ist Verlinkt ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Video] Diablo Schule ...

Beitrag von FOE »

Hallo!

Folge #04 - Lebensgeneratoren - ist Verlinkt ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Video] Diablo Schule ...

Beitrag von FOE »

Hallo!

Folge #05 Geheimlevel - ist Verlinkt ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten