frx hat geschrieben:@Michael-Petra
Aso, hatte mich schon gewundert. Bei D2 ging das ja noch problemlos mit 1 Account.
Da hatte man ja auch 2 Programme, wie z.B. auch bei TQIT, wo man ja bei IT auf die TQ-Inhalte zurück gegriffen wird.
Bei D3 ist ja das Addon voll integriert.
frx hat geschrieben:@FOE
Auch wenn diese Saison für mich komplett in Richtung Story zocken geht, sicherlich ein wirklich sehr interessanter Guide für schnelles lvln mit ein paar richtig guten Tipps.
Ja, darum habe ich sie auch gepostet.
(Den Trick mit den Begleiterwaffen finde ich z.B. sehr interessant.
)
frx hat geschrieben:Einzig der Schwierigkeitsgrad-Betrachtung kann ich, leider wie so oft, nicht 100% zustimmen.
Schaut man nur auf HP vs. XP, so scheint das tatsächlich am effizientesten zu sein. Allerdings ist der level-Prozess meiner Erfahrung nach viel weniger linear und man kann an einigen Stellen für den Schwierigkeitsgrad deutlich overpowered sein, z.B. wegen einer guten Kombi aus freigeschaltetem Skill/Skill-Rune und gutem Legendary-Drop. Und genau dann büßt man drastisch an Effizienz ein. Denn sobald man die normalen Gegner überwiegend mit einem Angriff platt macht, und das kann auch schonmal auf Master so sein, ist jeder Schwierigkeitsgrad darunter nur ein XP-Verlust. Der Autor des Threads hat das zwar genannt, die Häufigkeit für einer solche Situation ist aber m.E. höher als in dem Guide angegeben.
Stimmt natürlich ... und wie immer ist dies halt auch Ansichtssache.
frx hat geschrieben:Ein weiterer Punkt ist die eigentliche Zeit, in der man sich nur von A nach B bewegt und gar nicht kämpft. Immer dann wenn der Anteil dieser Zeit im Verhältnis zur aktiven Kampfzeit zu stark zunimmt, verliert man ebenfalls an Effizienz wenn man die Schwierigkeit zu leicht wählt. Allerdings betrifft dies den Story-Modus deutlich stärker als den Abenteuer-Modus.
Natürlich, im AM gibt es ja nur recht kurze Wege allgemein.
frx hat geschrieben:Im AM haben sie die Monsterdichte ja mitlerweile ganz gut im Griff, mit 2.1.2 auch in den Rifts/GRifts, und die unnötig langen Wege für einige Quests spart man sich auch. Könnte also sein, dass das im AM heute grundsätzlich garkeine tragende bzw. wirklich relevante Rolle mehr spielt.
Richtig.
frx hat geschrieben:Zwei Punkte muss ich aber noch anmerken wo wir gerade schon beim schnellen lvln und movement speed sind: [...]
Ja, gute Tipps, die ich so unterschrieben würde.