Gear-Verbesserungsvorschläge?

Die Elemente sind die Waffen des Zauberers. Mächtige magische Angriffe machen ihn zu einem gefürchteten Fernkämpfer.
Antworten
Mandelbrot
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2017, 20:49

Gear-Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von Mandelbrot » 05.08.2017, 20:59

Nachdem ich ein bisschen mit dem neuen Totenbeschwörer gespielt habe, habe ich mir zum ersten Mal einen Mage gemacht. In 5 Tagen haben ich mir dann ein einigermaßen brauchbares Gear zusammengefarmt und es gemäß dem Blitz-Mage Guide gerollt.

Meine Fragen diesbezüglich wären dann folgende:

Welches Gearteil ist das schlechteste und sollte ersetzt werden?

In dem Guide von 4Fansites steht beim Amulett, dass kein Sockel benötigt wird. Allerdings werden 3 legendäre Edelsteine verwendet. Also gehört da auch ein Sockel rein, oder? Ich habe deswegen auch mein uraltes Amulett noch nicht gesockelt, die Stats davon ähneln aber dem bereits angelegten.

https://eu.battle.net/d3/de/profile/Hon ... o/97993321

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2264
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Gear-Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von FOE » 06.08.2017, 16:45

Hallo Mandelbrot,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen lohnen: In diesem Sinne, herzlich Willkommen :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Sorry, dass das Freischalten da einen Tag gedauert hat und ich das andere, gleichlautende Thema auch mal gelöscht habe.

//Edit

Und da es um den Zauberer geht, habe ich das Thema auch mal in den entsprechenden Unterbereich verschoben ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Pariko
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2016, 14:47

Re: Gear-Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von Pariko » 08.08.2017, 14:05

Kopf: Energiewirbel runter, Vit drauf
Schultern: Statt AllRes % Leben
Amulett: Sowohl CDR, alsauch CHC fehlen, Sockel ist immer Pflicht
Manaldheal: leider absoluter Müll, da weder CHC,nochCHD,noch cdr drauf sind
Brust: %Explo auf %Leben oder Rüstung switchen
Schuhe: %Druckwelle gegen %Movementspeed(dann kannste n paar Parapkte in Int packen)
Gürtel: du brauchst Int,Vit,%leben und Rüstung, alles andere ist käse.
Beine: Rüstung statt AllRes
Handschuhe: sehr niedriger CHD-Wert aber Boni sind okay.

Generell ahst du noch sehr wenig in Uralt und gerademal 9900 Int. Wenn du die Teile mit den besseren Boni in Uralt hast, solltest du anfangen Caldessan draufzudrücken. Int gibt dir beim Mage sowohl mehr Schaden, alsauch mehr Def (AllRes). Daher ist es einerseits enorm wichtig und auf der anderen Seite wollen wir keine AllRes mehr auf dem Equip da die Steigerung %ual nicht mehr viel bringt. Rüstung ist extrem wichtig. Beim Leben solltest du so ca. 800k anpeilen, dürfen auch ruhig n paar Parapkte in Vit landen.

Damit sollte es dann schonmal gehen. Wenn noch Fragen da sind schreib die besser direkt unter den Build, da gucke ich öfter mal rein:)

Greetz Pariko

Sebul
Waffenträger
Beiträge: 26
Registriert: 02.02.2017, 04:38
Battletag: Phylishak#2428

Re: Gear-Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von Sebul » 09.08.2017, 01:31

In dem Guide von 4Fansites steht beim Amulett, dass kein Sockel benötigt wird. Allerdings werden 3 legendäre Edelsteine verwendet. Also gehört da auch ein Sockel rein, oder? Ich habe deswegen auch mein uraltes Amulett noch nicht gesockelt, die Stats davon ähneln aber dem bereits angelegten.
In jeden Ring und Amulett gehört ein Sockel hinein, der Bonus eines passenden legendären Edelsteines ist einfach zu gut und ist an der Stelle wohl als selbstverständlich angenommen und deshalb sollte in der BIS-Liste dann stehen:

Sockel > ChC > ChD > Int.

Bei einigen Skillungen ist es dann sogar besser, den Mainstat (Int, Str, Dex) von einem sehr guten Amulett herunterzurollen, denn den Mainstat kann man mit Paragonpunkten wieder aufholen, bzw. Caldesan-Verzauberung, aber nicht die crit-Werte, oder IAS oder CDR.

Erst gestern ist bei einem Clanmitglied ein super archaische Halskette gedroppt, die er zunächst zerlegen wollte, bis wir ihm klarmachten, dass das für eine bestimmte skillung die absolut beste Kette ist und er DEX für den DH herunterrollen solle für einen Sockel.
Season 9 Rückkehrer
Phylishak#2428

Antworten