Technikberatung

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Antworten
Sarge1804
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2012, 16:09

Technikberatung

Beitrag von Sarge1804 »

Moin,

ich bin ein alter D2-Jünger und würde jetzt gerne D3 spielen ganz einfach ... ;)

ABER: ich habe nur einen Laptop, der es nicht schafft!

ALSO: brauche ich einen Rechner, der es packt!

Würde mir gerne einen Tower zulegen, der D3 schafft (und viel mehr auch nicht ...)! Den würde ich dann an meinen Fernseher anschließen (somit brauch ich keinen Monitor). Ansonsten muss der Rechner nicht viel erfüllen.

Frage: Welchen Tower soll ich mir besorgen?

Anforderungen:
- D3 muss laufen
- muss an meinen TV angeschlossen werden können, also am Besten über HDMI?
- Budget leider nur um die 400-500€ (+Spiel, Tastatur und Maus am Besten so 550€, aber geht vorrangig um den Rechner)
- Super wäre es auch noch, wenn ich ihn z.B. lokal in Hamburg irgendwoe besorgen könnte (für den Fall, dass ihr sagt: nimm den Haufen von "Ich bin doch nicht blöd" oder so ;))

Wäre für jeden Tipp oder Anregung dankbar :)!

Da sich meine Frage ja schon etwas unterscheidet von dem "Läuft das bei mir" dieses Thema ...

Gruß
Sarge
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Technikberatung

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen!

Tja ... keine Einfache Sache, was Du da willst! ;)

Und ... "Tower" ist auch so ein nichtssagender Begriff ... einen Mini/Midi/Big-Tower?!

Oder vielleicht doch ein Desktop-PC, da er ja im Wohnzimmer stehen soll, wegen dem TV als Monitor?!

Hat der TV Full-HD und genügend HDMI-Eingänge?! Denn mit den PC-Eingang, den viele TV's haben, wird man nicht glücklich, da der oft nur Analog ist!?

Vom Budget her sollte es sich mal ausgehen, siehe hierzu man meinen (Midi-Tower) PC (Link siehe Signatur), der jetzt schon 2 Jahre alt ist und damit kann ich D3 IMO sehr gut spielen (unter 1680x1050)!

Direkte Vorschläge sind da nicht so einfach, am Besten würde ich einfach mal bei http://geizhals.at/de/ nachsehen, was dort so für Komplettpakete angeboten werden, oder ggf. auch bei den üblichen Verdächtigen (Media Markt, Saturn usw.), oder auch mal in die eine oder andere PC-Zeitschrift schauen, da ist auch immer genügend Werbung drinnen (PC Welt, CHIP usw.)!?

Wichtig wäre bei Dir IMO nur, das die Grafikkarte einen HDMI-Ausgang besitzt, damit Du zum TV eine digitale Verbindung hast und es sollte ja eine Onboard-Lösung sein, wie es bei den Intel-CPU's der Fall ist, es sollte schon eine dezidierte Grafikkarte von AMD/ATI oder Nividia sein!

Siehe hierzu auch unser Thema [Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Fazhar
Späher
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2012, 14:46

Re: Technikberatung

Beitrag von Fazhar »

Hey Sarge,
ich würde dir empfehlen einmal bei www.csl-computer.de vorbeizuschaun. Da findest du auf jeden Fall günstige Angebote und ich hatte bisher (mit mehreren PCs von dort) keine Probleme.

Wie FOE sagte ist für dich entscheident ob die Grafikkarte einen HDMI Ausgang besitzt aber das zu finden sollte kein Problem darstellen.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Technikberatung

Beitrag von frx »

Die wohl primäre Frage zu Beginn: Bist du in der Lage das Teil selbst zusammenzubauen oder muss es fertig sein?

Das entscheidet nämlich maßgeblich darüber wieviel Leistung du pro gebotener Kohle bekommst.
Benutzeravatar
Fazhar
Späher
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2012, 14:46

Re: Technikberatung

Beitrag von Fazhar »

Für das was er sicht ist es mMn nicht nötig sich die Teile einzeln zu kaufen. Die Komplettsysteme für seine Bedürfnisse sind sowieso schon relativ günstig. Das ganze dann komplett selbst zusammenzusuchen und zu bauen wäre mir die Mühe nicht wert.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Technikberatung

Beitrag von FOE »

Hallo Fazhar,

Also über deine Aussage kann man streiten! ;)

Ich habe mir mal rein aus Interesse den Link von Dir angesehen und was man dort so Komplett für €500,- bekommt - da haben sich mir teilweise die Nackenhaare gesträubt! :lol2:

Eine recht guter i5-PC ... aber ... mit einer Geforce 520GTX Karte, die auch noch 2GB Ram hat!!!

Dass ist IMO Perlen vor die Säue werfen!!!

Für so einem PC sollte es zumind. eine Geforce 550Ti sein, was den Preis dann aber um ~ €150,- erhöht!

Da hat frx schon Recht, wenn man Handwerklich gut drauf ist, kann man um € 500,- sich was besseres zusammen stellen, oder man muss halt viel suchen ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Technikberatung

Beitrag von frx »

@Fazhar: Das stimmt so net. Da ist immer irgendwo n Haken. Irgend ein Teil passt meistens net zum Rest. Ich habe noch nie nen gut zusamnmengestellten PC gesehen, den man selbst nich für mind. 100€ hätte billiger bauen können.

Auf der von dir verlinkten Seite ist das auch net anders. FOE hat schon angesprochen... total unausgewogene Komponenten. In dem Fall dieses Shops liegt das wohl auch dran, dass Gaming net zu ihrer Zielgruppe gehört.
Benutzeravatar
Fazhar
Späher
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2012, 14:46

Re: Technikberatung

Beitrag von Fazhar »

Ich sag ja auch nicht, dass das tolle PCs sind, nur dass Sarge dort einen für eine Bedürfnisse ausreichend guten Computer bekommt für den er nicht sonderlich viel Geld bezahlen muss.
Ich habe aus dem Postig von Sarge jetzt einmal interpretiert, dass Marke Eigenbau nicht infrage kommt.

Wo ich euch beiden natürlich rechtgebe ist, dass man bei einem kompletten Selbstbau durchaus nochmal gut sparen kann ;-)
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Technikberatung

Beitrag von FOE »

Schon klar! ;)

Sollte jetzt auch kein persönlicher Angriff werden, nur bei 'solchen' Komplettsystemen verkrampft es mich immer! :roll: ;)

Da wird eigentlich ein gutes Paket geschnürt und bei der GraKa wird gespart!? Und dann dazu noch ein Low-Karte mit 2 GB Ram, was sowieso für die Fische ist ... äußerst Unverständlich!?

Dass wollte ich da nur Aufzeigen, damit nicht wer so etwas vielleicht kauft und dann motzt, was dass für ein Schei...benkleister ist. Bild
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten