Die Reis wird fortgesetzt ... mit ein paar neuen, besseren Items (von meiner DH gefunden!
) begeben wir Uns auf die Apltraum-Reise.
Der Anfang gestaltet sich ähnlich wie der 4.Akt Normal, die normalen Gegner sind kein großartiges Problem (außer sie sind mal eine größere Gruppe) und die
Championpacks sind etwas fordernd und man benötigt Zeit, schnell geht da - allgemein - nichts mehr.
Alles in Allem lässt es sich kaum schlechter spielen als wenn man alle Items benutzen würde, abgesehen vielleicht was die Verteidigung betrifft. Da merkt man ggf. eine gewisse Schwäche, gerade bei
Championpacks und deren Fähigkeiten (Giftpfütze, Feuerspur usw.), die jetzt mehr Wirkung zeigen.
Mit meinen Barbar hatte ich Gestern, beim "Friedhofs der Verlassenen", mal das Glück, dass die "Entwicklerhölle" zu gängig war!
Hier ein paar Bilder davon:
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Jetzt geht's dann weiter zum Skelettkönig ...
Der
Skelettkönig war wieder kein Problem, abgesehen von der Zeit!
Das Sammeln der Schwerterteile ging auch ohne großere Probleme von Statten - konnte mich sogar einmal gegen ein
Championpack und einem
Goldenen erfolgreich zur Wehr setzen.
Aber in
Wortham musste ich mich leider den
Championpack geschlagen geben, da brauchte ich einen 2. Anlauf zum Besiegen.
Im Moment bin ich jetzt in den
Höhlen von Araneae.
Die Spinnenkönigin
Araneae war wieder kein großes Problem, aber dafür dann das
Südliches Hochland! Das Monsteraufkommen dort (inkl. der
Championpack und ggf.
Goldenen) ist recht hefftig - da kommt man nur sehr zäh weiter und muss auch schon mal Fersengeld geben, wenn man ohne Tod auskommen will.
Mit einem vorsichtigen Vorgehen konnte nun das
Hochland durchquert werden und auch
Leorics Anwesen.
Dort sollte man aber sehr Aufpassen und vorsichtig agieren, dort kassiert ich leider den nächsten Tod, bei der großen Anhängergruppe.
(Daraufhin habe ich aber meine DH aktivert, weiter gespielt und ein paar bessere Items gefunden/bekommen.
)
Der Rest von ersten Akt könnte dann wieder ohne gröbere Probleme gemeistert werden - ein paar
Championpacks waren zwar lästig, aber auch nur "zeitliches" Problem.
Der
Schlächter war dann wieder eine Herausforderung, die ich auch erst im 2. Anlauf meistern konnte.
Aber Gefallen ist er trotzdem, sogar mit Erfolg "Einschläferung"!
Wie erwartet ist der 2.Akt etwas schwerer, als das Ende vom 1.Akt (Die, die schon einen Infero-Char habe, wissen da von ein Lied zu singen").
Trotzdem kommt man ganz gut Voran, auch man wenn jetzt z.B. merkt, dass die Resistenzen jetzt mehr "greifen" als Vorher.
Aber Dank ein paar neuer, besserer Items - konnte auch einen neuen Ring und Amulett im AH ergattern - geht es weiter ... wenn auch etwas zäh.
So, nach einer kleine D3-Spiel-Pause (Dank Urlaub und Torchlight 2
) ging es weiter zu
Maghda, die auch
kein allzu großes Problem war, da musste man mehr auf ihre gecasteten Mitstreiter achten.
Danach ging es weiter zum Kaiser, wo es mal echt heikel wurde. mit den ganzen Schlangenwesen! Die sind in größerer Menge ein echtes Problem! Beim Kampf dort musste ich 2 Tode einstecken und am Weg zur Kanalisation auch fast noch Einen.
In der Kanalisation dann aber, musste ich die nächste Tode hinnehmen, bei einen
Goldene, der Rest bis zu
Adria und ihre Befreiung, ging dann wieder ohne weitere Probleme vonstatten.
In langsamen Schritten geht es weiter ... auf der Suche nach
Zoltun Kulls Kopf und Blut.
Der "Kopf" kein allzu großes Problem, aber das Blut aus dem
Assassinengewölbe war 'ne Aufgabe, dank einiger
Goldenen und
Championpacks.
Die 2. Phiole Blut, aus der
Höhle des Verräter war etwas Einfacher.
Jetzt geht's auf, zum
schwarzen Seelenstein.
Zoltun Kull war wieder mal kein wirkliches Problem, seine 2 Helfer war es da schon fast mehr.
Aber ...
Belial ist ein großes Problem
Der ist ATM nicht zu schaffen, da bin ich am WE jetzt 4-5x gescheitert, immer in der 3. Stufe ...
Haha ... es ist geschafft,
Belial ist besiegt!
War aber ein harten Kampf und gelang auch erst im 3. Anlauf (
) und mit ein Umskillung,
von so auf so.
Anfangs habe ich mal mit der "neuen Skillung" weiter gespielt, aber durch die höhere Gegner-dichte im 3. Akt, bin ich dann wieder auch die "alte Skillung" zurück gegangen.
(Diese "neue Skillung" werde ich aber sicher im Hinterkopf behalten und bei den Bossen wohl auch wieder verwenden.
)
Gerade die ersten Quest mit den "5 Feuerstellen" war teilweise recht haarig, durch
Goldenen und
Championpacks, in Verbindung mit den Monsterhorden ...
Aber die "5 Feuerstellen" brennen jetzt und die "Katapulte" werden auch bald wieder arbeiten.
Die "Katapulte" in Stellung zu bringen, war kein Problem, Probleme gab es nur dazwischen mit einigen
Goldenen und
Championpacks.
Auch in den "Bastionstiefen" gab es wenig Probleme, außer es kamen "Wahnsinnige der Gefallenen" vor (= 3 Tode!
), und wieder bei einigen
Goldenen und
Championpacks.
Einmal hatte ich sogar einen
Goldenen und ein
Championpack gleichzeitig ... dies war dann ein kleiner Spießrutenlauf ...
Ghom war dann dafür kein Problem, dank "Dauer-Wirbelwind" - ich musste nur ein paar Male absetzten, wenn er sich erbrochen hat und/oder wenn seine Giftwolken zu viel wurden.
Wieder auf den Schlachtfeldern könnte ich mal ohne größere Problem bis zur
Brücke von Korsikk vorstoßen.
Die
Brücke von Korsikk war keine allzu schwere Aufgabe, nur musste ich in einen kleinen Neben-Dungeon einen
Goldenen auslassen, da dieser mit seinen Fähigkeiten nicht schaffbar war.
Dafür bekam ich mal 2 Drops, die Direkt zu gebrauchen waren, eine neue Waffe und ein neues Amulett.
Auch die
Belagerungsbrecherbestie war nur eine Frage der Zeit (wobei ich hier von "1H-Waffe + Schild" auf "2H-Waffe" gewechselt habe, da ich so um einiges mehr Schaden verursache.
Jetzt wartet der
Areatkrater auf mich.
Der restliche Weg zu
Azmodan war kein allzu großes Problem, abgesehen von ein paar
Goldenen und
Championpacks, auch
Cydaea war relativ leicht.
Azmodan selber war schon etwas Anspruchsvoller, da brauchte ich auch 2 Anläufe um ihn
zu besiegen.
Vor allem die Feuerbälle waren ein kleines Problem, in Verbindung mit den größer werteten schwarzen Pfützen.
So, die ersten 2 Hindernisse -
Iskatu und vor allem
Rakanoth - sind beseitigt und ich bin am Wege zur "zweite Ebene der Gärten der Hoffnung".
Der Weg bis zu
Izual und er selber, stellten kein großes Problem dar, aber ... die
Himmelszinne im Silbernen Turm schon!
Hier müsste ich
Goldene und
Championpacks umlaufen und ums Leben rennen ...
Da waren z.B. ein
Goldpack mit diesen Magiern, die einen Meteor zaubern können, dann ein
Goldpack Verderbter Engel, ein
Championpacks mit diesen Stabkämpern und dann noch diese "vielarmingen" Monster, mit ihren mächtigen Ein-Schlägen ...
Dass war einfach zu viel auf Einmal, da halfen auch die neuen, besseren Items nicht.
Jetzt wartet aber mal
Diablo, mal sehen wie er sich so gibt.
Es ist Vollbracht -
Diablo ist zum 2. Mal geschlagen worden
Bilder:
1,
2,
3
Interessanterweise hatte ich mit
Diablo selber weniger Probleme, dafür mehr mit dem
Schatten, in der 2. Instanz - so brauchte ich 2 Anläufe.
Wie schon auf Normal, war der
Pony-Level jetzt noch der letzte Punkt unter
Alptraum.
Und genauso wie auf
Normal war auch hier das Level eine Herausforderung für meinen
weißen Barbar - zum
Erledigen brauchte ich
3 Anläufe.
Jetzt kann ich mich dafür aber der
Hölle widmen ...
Abgesehen, dass es sich halt so etwas zäher spielt und man ggf. auch mehr Passiv spielen muss, gibt/gab es kaum wirkliche Probleme. Selbst Diablo war überraschend keine schwierige Aufgabe.
Mal sehen was 'Hölle' jetzt so bringt ...