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Lifesteal aus dem Spiel entfernt

Verfasst: 04.03.2014, 16:00
von Lagenia
Was haltet ihr davon? ..

Ich finde derzeit mit dem ganzen neuen Kram kommt man einfach überhaupt nicht zurecht ... ich hab 1300 Life on Hit jetzt, weil ich eine der neuen Waffen probieren wollte mit der ich über 25% mehr dmg bekommen habe ... aber es ist einfach unspielbar, ich spiel die ganze Zeit am Limit weil ich den Damage der Monster einfach nicht gegenheilen kann :( und das trotz 1300 life on hit.

Ich finde das sich das Spiel derzeit stark in Richtung Potion Hugging wendet ... also ich bin am dauertrinken, wenn ich auf neuem Style ohne LifeSteal Waffe spiele

Re: Lifesteal aus dem Spiel entfernt

Verfasst: 04.03.2014, 16:09
von jessi
live on hit und auch live-reg steht leider in keiner Relation zu Live-Steal.

ich würde versuchen so lange wie möglich mit live-steal zu spielen, erst mit der Reaper of Souls kommen dann waffen, welche 6000 leben / getöteten Gegner bringen usw.

Re: Lifesteal aus dem Spiel entfernt

Verfasst: 04.03.2014, 16:20
von FOE
Hallo Lagenia!

Gegenfrage: Welchen Schwierigkeitsgrad spielst Du?! (Ist ja IMO nicht ganz uninteressant, für die Diskussion. ;) )

Re: Lifesteal aus dem Spiel entfernt

Verfasst: 04.03.2014, 16:59
von Lagenia
Torment 4 wenn ich alleine spiele und das mit wenigen Toden, außer gegen Gift-Verzauberte und Damage Reflect Monster (da kein Gegenheal mehr möglich ist ohne Lifesteal gegen reflect)

Ja derzeit ist es sicher einfacher mit Lifesteal zu spielen ... aber auch +6000 Leben bringen dir gar nichts gegen Monster mit Reflect Damage ... Ich glaub Blizzard hat einfach Reflect wieder mal überhaupt nicht bedacht ... da es da außer Lifesteal nichts geben kann, was Reflect gegen steuert ... oder eben EXTREME Werte an Life on Hit - aber Life on Kill bringt Nüsse bei Elite / Boss Monster mit reflect (siehe Siegebreaker)

Re: Lifesteal aus dem Spiel entfernt

Verfasst: 06.03.2014, 20:14
von frx
Dann wirst du vermutlich net genug Defensive haben. Soweit ich weiß werfen die Elite mit "Reflect Damage" doch jetzt einen fixen Wert zurück, unabhängig von dem Schaden, den sie erleiden (siehe 2.0.1 Patch-Notes).

Wenn man den zurückgeworfenen Schaden - der ja im Prinzip dann nix anderes mehr ist als normaler Schaden, nur anders ausgelöst - dann fehlt es vermutlich an Defensivwerten. Seit 2.0.1 muss man viel mehr auf die Defensive achten als vorher. Je nach Klasse brauch man da schon solide 7-stellige Werte um wirklich konstant auch bei Elitegegnern überleben zu können.

Es stimmt allerdings, dass manche Elite-Affixe total am Balancing vorbeiziehen und einfach nur stupide viel Schaden machen, den man oft auch garnet vermeiden kann, sofern man das Monster töten möchte.

Re: Lifesteal aus dem Spiel entfernt

Verfasst: 07.03.2014, 15:09
von Lagenia
Naja wenn ich aufpasse schaff ich T4 ohne Tode .. außer eben Reflect Damage, weil man es nicht gegen heilen kann ... hab jetzt 1500 life on hit und heil so gut wie gar nichts ... kommt mir vor wie wenn ich überhaupt kein Leben zurück bekomme ... ganz egal ob reflect monster oder normale monster ... das einzige das mich heilt sind die Healglobes durch meine Waffe mit Healglobe on Crit und Heiltränke

Re: Lifesteal aus dem Spiel entfernt

Verfasst: 07.03.2014, 15:56
von frx
Ich hab LOH bei meiner FO-Sorc schon gemerkt. Allerdings kommt es bei weitem net an LS ran und hilft auch wirklich nur dann, wenn man genug Schadensreduktion hat. Man muss halt jetzt, aber das hatte Blizzard ja genau so beabsichtigt, viel mehr auf Defensive und Positionierung achten, damit die verschiedenen Heilungsmöglichkeiten überhaupt sinnvoll wirken können.

Allerdings haben sie es vom Balancing mE trotzdem an einigen Stellen verkackt. Die größten Schadensmengen kommen alle von Elite-Affixen und net von den Monstern selbst, und einigen davon kann man einfach net sinnvoll ausweichen. Ok, man könnte es schon probieren, aber dann würde die Zeit zur Tötung eines Elite-Packs mal locker um den Faktor 10-20 steigen.

Ich denke da wird Blizz aber noch übel zugespamt, sobald ROS live ist. Mit lvl 70 ist dann nämlich nixmehr mit den herkömmlichen Methoden und es darf dann erstmal gekited werden was die Stiefel halten.

Re: Lifesteal aus dem Spiel entfernt

Verfasst: 07.03.2014, 16:32
von Lagenia
Ich spiel jetzt schon komplett ohne LS auf T4, weil ich mir dachte ich will ne Herausforderung und mit Lifesteal steht man einfach da und haut alles raus ... muss ich mich ned mal bewegen ... einfach langweilig

Re: Lifesteal aus dem Spiel entfernt

Verfasst: 08.03.2014, 22:09
von Ivanhoe
Man muss sich ganz klar von dem Gedanken verabschieden, dass man sofort die hohen Schwierigkeitsstufen spielen kann. Das wird etwas Arbeit und Zeit kosten und das ist auch gut so, wie ich finde.
Was hat man denn jetzt an Zähigkeit? 1,2 Mio. Das ist doch nichts. Während der Beta sind die mit 10 Mio rumgerannt.

Spiele meinen Barb auch ohne LL, um zu testen. Leider fehlen die Items mit den nötigen Stats.