Battlenet 2.0 soll kosten!

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

Ich kenne 2 kleinere Fanforen aus meinem umliegenden Bereich die alle das Spiel NICHT kaufen werden, wenn es monatlich kostet um Online zu spielen.
es wurde ja gesagt keine monatl kosten, aber kosten in einer anderen art seien geplant-
Doch das beste ist, WIR entscheiden das ( was mehr als nur schön wäre wenn es auch funktioniert) sollen sie doch Geld dafür nehmen,...... wenn es keiner spielt ..... mal schauen wie sie dann in zukunft reagieren.......
du hast recht! leider wird es nie passieren, dass alle mitmachen. . .
Ich bin selbst Anhänger von Blizzard spielen. Warcraft 1-3, Starcraft, Diablo 1-2. Einfach ein genialer Job den die Leute dort machen.
finde ich auch, jedoch finde ich es eine unverschämtheit nach so einem erfolg wie WOW trotzdem weiterhin geld scheffeln zu wollen!
das problem ist, dass viel zu viele leute kein gefühl für geld&kosten haben, ich meine welcher gehirnamputierte gibt 1500euro für einen charakter in einer spielwelt aus? und da es immer solche leute gibt und geben wird -sogar in massen- wird man auch viel kohle scheffeln können!

aber wurde das b.net nicht erstellt um kostenlos mit freundin zu spielen? naja dann sollte es auch so bleiben, denn wenn nicht schneidet man sich ja ins eigene fleisch!
ich bin mir sicher, dass blizzard sich darüber noch einige gedanken machen wird!!!
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Thor-ge
Fallensteller
Beiträge: 66
Registriert: 29.06.2008, 18:34
Wohnort: Zwischenwelt

Beitrag von Thor-ge »

Also Blizzard wird nächstes riesen Umsätze machen.
Starcraft 2
Diablo 3 (hoffen wir es)
Wrath of the Lich King

Allein durch Wrath of the Lich King kommt ne riesen Summe zusammen.
Starcraft 2 soll ja auch Battlenet 2 haben und somit wahrscheinlich auch Bezahlinhalte zur Verfügung stellen (die die ganzen Koreaner wahrscheinlich verschlingen werden :roll: )

Viel Geld!!! :shock:
"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein."
- Friedrich Nietzsche
cossin
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2008, 10:28

Beitrag von cossin »

Naja die summe durch wrath of the lich king wird sich im vergleich zu dem Geld das sie verdient haben bis das spiel rauskommt gering halten. Wenn man überlegt dass die meisten die das spiel über ein jahr spielen jeden monat ca 13 euro abdrücken und sich zusätzlich das addon für kA 30-40 € kaufen... ? Jeder der das spiel länger als 5 monate kostenpflichtig gespielt hat gibt Blizzard schon einen größeren gewinn als das spiel selbst ;-)

Bei Diablo und Starcraft sieht die sache halt wieder anderst aus zumal man jetzt schon weiß dass Starcraft 2 ne Trilogie ist und nach Diablo 3 nur die Geschichte rund um Diablo zu ende ist und nicht die der ganzen Welt von Diablo...
Blizaard hat noch genug möglichkeit geld zu scheffeln :-D
------
Exitus Acta Probat
Benutzeravatar
TheyHuntElves
Waffenträger
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2008, 17:22
Wohnort: Bayrisch-Österreichisch

Beitrag von TheyHuntElves »

Jay Wilson bestätigte, Blizzard suche nach Wegen, um aus dem Battle.net Kapital zu schlagen. Damit solle außerdem die finazielle Basis für die Spiele und Updates gefestigt werden. Rob Pardo bestätigte Wilsons Aussage. Er fügte hinzu, dass ausschließlich Zusatzdienste, so genannte Microtransactions, kostenpflichtig würden, die das Spiel an sich nicht beeinflussen. Als Beispiel führte er Namensänderungen und Server-Wechsel an, wie es in World of WarCraft zur Anwendung kommt.
- indiablo.de

Sieht doch gut aus, oder nicht? ;)
This is why I hate Fantasy Stories!
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

ja aber bei diablo gibts nunmal nur ein battle.net (europe) und viele sevrer!
das total egal auf welchem du grade bist, jedes game neuer server
von daher kann ich die aussage garnet verstehn!
ich denke net das man zwischen us east,west,europa und asien wechseln will o.0

wen juckt schon der name?
ich denke net das man dadurch überhaupt geld einnimmt :D

aber mir solls recht sein ;-)
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
TheyHuntElves
Waffenträger
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2008, 17:22
Wohnort: Bayrisch-Österreichisch

Beitrag von TheyHuntElves »

hast recht, das ist bestimmt nicht viel geld.

aber so etwas wie chartransfer, namensänderung, aus versehen char gelöscht und wieder herstellen lassen wollen, ist alles handarbeit für blizzard.
mit diesem system zahlt man dann wirklich nur, wenn man persönlich arbeit verursacht. das finde ich ziemlich fair :)
This is why I hate Fantasy Stories!
Loggaas
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2008, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Loggaas »

Wow, that’s an evil way of putting it. Julian’s turning into a business guy on me. Here’s the way I would put it. We’re definitely not looking at turningDiablo into a subscription based game. It’s clearly not an MMO, so it’s not appropriate to do a business model like that. The way we approach all of our games now, is we come up with what we think is a great game, and then we wrap the appropriate business model around it. If that’s just a box price, then that’s that.

With Battle.Net we’re definitely looking at possible different features that we might be able to do for additional money. We’re not talking about Hellgate or anything like that. We’re not going to tack things on. I think World of Warcraftis a great example to look at. We charge people if they want to switch servers or if they want name changes, things that aren’t core to the game experience, they’re really just optional things that some people want. It takes us some development work to do it, so it makes sense to charge for it. We would never do something like say to get the full game experience, you’ll have to pay extra.

So für die Leute die gern alles darüber lesen wollen.
Er erwähnt unter anderem auch, dass es auch reichen würde wenn er das Geld fürs Battle.net mit verkaufen der Spielebox machen wird.. also entwarnung ;)
Benutzeravatar
TheyHuntElves
Waffenträger
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2008, 17:22
Wohnort: Bayrisch-Österreichisch

Beitrag von TheyHuntElves »

klingt sehr angenehm, ja :)


The most important feature that I saw was easily a respec system. The team doesn't have it completely figured out, but they have guaranteed that players will have the ability to redo their character's skill points, eliminating all the pain and frustration that Diablo II caused when a player put points into the wrong skills.
- 1Up
Die Möglichkeit zum Reskillen könnte auch Realgeld kosten. Schließlich geht es jetzt ja auch noch ohne.
This is why I hate Fantasy Stories!
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

TheyHuntElves hat geschrieben: Die Möglichkeit zum Reskillen könnte auch Realgeld kosten. Schließlich geht es jetzt ja auch noch ohne.
würd ich auch gar nicht so schlimm finden!
Akkubohrer
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2008, 18:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Akkubohrer »

Also mir wäre so gewesen dass ich mal davon gehört hab, dass es auch so wie in WoW ein paar Realms geben wird, z.B Germany, USK... und wenn man dann Charakter transferieren will, von Realm zu Realm, das dies etwas kosten wird.

Habe aber da auch nichts weiter drüber gelesen, also kann auch völlig daneben liegen
Benutzeravatar
Bad?
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 28.06.2008, 15:28
Wohnort: Hab ich vergessen! ;)

Beitrag von Bad? »

Da haste Recht das kostet wirklich (ich glaub 8€!)!
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

also das namen ändern kostet 10 € und das transferieren kostet glaub ich über 20€
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Links wären nicht schlecht. :)
Bild
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

Die Benutzung des battle net wird sicher nit kostenverpflichtend sein
sonder nur das transverieren vom charakter auf einen anderen realm
oder vl das re skillen.. aber das normale benutzen kostet sicher nix
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

realm wechseln is ja quatsch, es sei denn man wandert z.b. in die usa aus o.0
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Antworten