Foren-Übersicht » Diablo 3 » Lexikon » wiki der abkürzungen im umgang mit diablo 3 Aktuelle Zeit: 21.03.2019, 08:17


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wiki der abkürzungen im umgang mit diablo 3
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 23:59 
Späher

Registriert: 28.11.2016, 23:32
Beiträge: 1
Wohnort: Höhenland
Hallo bin neu hier bei euch, aber kein noob.
Bin mit Diablo 1 u 2 aufgewachsen, 3 auf pc einmal durchgespielt und spiele es jetzt intensiver auf PS4, nur kann ich leider mit einigen begriffen welche mir ständig über den weg laufen echt nix anfangen.

Finde auch leider nichts bei google.

zum verständnis, meine mit den kürzeln nicht sps, dps ..........

Meine: Rift, Grift, Mats ( schon klar Materialien) usw. aber da sind so einige sachen was schon etwas unverständlich ist für einsteiger die sich da mal reinklemmen wollen und es nicht nur als zeitvertreib zocken.

Da wäre eine kleine legende... schon schön um auch dann später im chat durchsehen zu können was die anderen überhaupt von einem wollen, sag ich mal ;)


Danke im vorraus.
LG Freeze81


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wiki der abkürzungen im umgang mit diablo 3
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 09:20 
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste

Registriert: 07.07.2008, 15:18
Beiträge: 2262
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Battletag: FOE#2704
Hallo Freeze81,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen lohnen:
In diesem Sinne, herzlich Willkommen :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Vorab mal: Das zweite Thema habe ich gelöscht, da es ja den selben Inhalt hatte!

Zum Problem: Ja, manchmal habe ich damit auch ein Problem, obwohl ich auch schon laaange am PC zocke! ;)

Je nach Game-Ausprägung scheint sich da immer eine eigene Kürzel-Sprache zu entwickeln, die nicht immer für uns älteres Semester "greifbar" ist.

Mats ... die Materialien, zum Schmieden und für die Mystikerin - hast Du ja schon selber raus gefunden. ;)

Rift .... ist die englische Bezeichnung für die "Nephalemportale" (Nephalem Rift) - da hat sich halt auch bei uns die "kurze" englische Bezeichnung durchgesetzt.

GRift ... erklärt sich mit dem Obigen schon fast von selber - damit sind die "großen Nephalemportale" einfach gemeint (Greater Rift).


Was so eine "Legende" betrifft: Wir können ja mal hier in diesen Thema die ganzen Abkürzungen sammeln und dann vielleicht irgendwo am Portal hinterlegen, oder in ein eigenes Thema dann packen.

_________________
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diablo 3 » Lexikon » wiki der abkürzungen im umgang mit diablo 3 Aktuelle Zeit: 21.03.2019, 08:17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron