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Runensystem

Verfasst: 08.01.2009, 20:49
von phoenix-b
Hiho

ich hab grad bemerkt das in diesem Forum noch garnicht über das Runensystem geredet wurde...

Für alle die nicht wissen was das Runensystem ist: Also man kann mit den Runen leider keine Items mehr sockeln aber man kann sie nun dazu verwenden um seine Skills zu verbessern. z.B.: Wenn man Skull of Flame mit einer speziellen Rune "verbessert" schlägt sie öfters am boden auf und macht jedes mal den selben schaden. oder wenn man den Teleportskill verbessert teilt man bei jeden Port schaden an die Umgebung aus. usw...

Das heißt natürlich nicht das man nichtmehr sockeln kann... nur hald nicht mehr mit Runen^^


Was haltet ihr von diesem Neuen System?

Hier hab ich noch ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=ouYP1zGfd0s

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Ich für meinen Teil find es extrem geil! Und glaube es wird einer der besten Parts an Diablo III!

mfg

Verfasst: 08.01.2009, 21:45
von kargl
Finds geil und man ist sicher nicht mehr ganz so itemlastig, allerdings auch schade die Runen waren schon geil. Würde mich trotzdem auf eine Möglichkeit freuen Items zu sockeln. :wink:

Verfasst: 08.01.2009, 21:50
von phoenix-b
ich glaub das socklen bringen sie auf jeden fall wieder zurück! weil sie ja immer wieder betonen das sie dem spieler möglichkeiten geben wollen seinen char individuel zu gestalten. und da bietet sich sockeln hald an :wink:

Verfasst: 14.01.2009, 00:49
von Denislov
Das ist mir vollkommen egal...

Verfasst: 14.01.2009, 12:00
von Marvin_X
Also ich finds spitze. So hat man halt die Möglichkeit sich mehr zu diversifizieren obwohl man den gleichen Skill nutzt. Bei Sacred 2 besteht ja auch die Möglichkeit einen Skill noch 3 mal zu verändern/zu verbessern, nur leider hat der Gamedirektor dabei wieder geschlafen, denn es gibt bei fast allen Skills eigentlich nur einen Weg, der der beste ist, so dass am Ende doch wieder alle gleich skillen.

Ich hoffe dass es gut balanced wird, so dass tasächlich verschiedene gleichstarke Varianten dabei herauskommen und nicht eine imba.

Verfasst: 14.01.2009, 19:01
von Turi
Is mir eigentlich egal.... nette Auswahlmöglichkeiten übrigens.
Aus dem Grund da dass Runensystem ein verkacktes Skillsystem nicht rettet. Und wenn das Skillsystem gut ist, isses ein kleiner netter Bonus.
Mir is nur wichtig dat dat ganze Entwicklungssystem komplex ist und nicht son paar runen den Auschlage geben. Davon jagd eh jeder zum Schluss ganz besondere Teile für den oder den Skill. Von daher.... egal.

Verfasst: 18.01.2009, 02:24
von phoenix-b
@ Turi

bitte schau dir mal das Class Panle von der Blizzcon an.. Da sprechen sie mal kurz über dies Skillsysteme die sie ausprobiert haben... das sind mal so richtig komplexe teile bei denen sich Jay selbst nicht mehr ganz ausgekannt hat...

zb Skill Wheel, Skill Cards, Horodric Skill Cube (in 3d^^), usw...
Die sind wirklich zu schwer^^

Verfasst: 26.01.2009, 01:31
von Astaroth
spitze solang die runen balanced sind und nicht jeder wieder das gleiche macht...

Verfasst: 26.01.2009, 08:13
von phoenix-b
Ich glaube genau das wird das große Problem an der Sache...

Verfasst: 26.01.2009, 18:03
von kargl
phoenix-b hat geschrieben:Ich glaube genau das wird das große Problem an der Sache...
Hat man ja auch schon bei der Brandbombe gesehen. Also wenn die 3mal aufspringt ist die extremst gut gegen Mobs.

Verfasst: 27.01.2009, 16:23
von LordDrake
ich find das system an sich eigentlich ganz ok. also es ist ne nette idee, nur ich hoffe, dass das sockeln von items wieder möglich ist. bei diablo 2 finde ich kommt man ohne sockeln zum beispiel in hölle nicht so gut vorran wie wenn man items sockelt.

Verfasst: 03.02.2009, 15:45
von Infernal
also ich find das mal richtig ne gut idee das man mit den runen seine fertigkeiten verbessert und nicht items.
das eingzige problem könnte sein das die runen nicht balanced sind.
aber von der idee her is das echt mal geil

Re: Runensystem

Verfasst: 22.09.2009, 20:18
von Emperor W
ich finds auch super!!!

das runensystem aus d2 mit den ganzen runenwörtern war viiieeell zu unübersichtlich...
und skills zu verbessern is auch nich schlecht!

Re: Runensystem

Verfasst: 23.09.2009, 11:21
von Telias
Ich hab mal irgendwo gelesen das Blizzard das alte Runensystem heraus genommen hat, weil sie es nicht richtig gefunden haben, dass Spieler sich auf externen Seiten informieren müssen. Sie wollen alles an Infos was man braucht im Spiel unterbringen. Leider muss ich sagen, das es in meinen Augen eine weitere Änderung ist, die weiter weg vom Diablo-Feeling geht. Blizzard scheint nur noch Spiele für die breite Masse zu machen. Jeder soll alles machen können und die richtigen Fans sollen sich dann die Zeit mit sinnlosen Achievements totschlagen. So kommt es mir zumindest vor.

Aber auch wenn ich es nicht so toll finde, dass es keine Runenwörter mehr gibt, so finde ich das neue Runensystem, oder die Möglichkeit Runen in Fähigkeiten einzusetzen, dennoch super. Wir haben eine neue Übersichtsseite online gestellt, wo alle 5 bisher bekannten Runenarten aufgelistet sind. Da ich davon ausgehe, das man in Diablo 3 die Talente reskillen kann, ist es für mich ein wichtiges Feature, da sonst irgendwann jeder mit der bekanntesten oder besten Talentspezielisierung herumläuft.

Re: Runensystem

Verfasst: 25.09.2009, 17:11
von Emperor W
wenn man reskillt, kann man die runen dann auch wieder für was anderes benutzen, oder gehen die beim reskillen verloren??