Seite 1 von 1

Braucht ihr Emotes?

Verfasst: 03.09.2009, 16:37
von Telias
In Mutiplayer Online Rollenspielen sind sie schon längst Standart. Aber braucht man auch Emotes in Diablo? Letztendlich ist es auch ein Multiplayer Spiel und es bringt dem eigenen Charakter sicherlich ein bisschen Persönlichkeit. ich weiß jetzt auch gar nicht ob dazu schon Mal was gesagt wurde. Mir ist das eigentlich egal. In den MMORPGs hab ich die auch am Anfang genutzt später aber nicht mehr. Nur noch bei WoW benutze ich diese ab und zu wenn ich jemanden aus der gegnerischen Fraktion was mitteilen will, da man nicht miteinander chaten kann. Aber ansonsten ist das für mich ein unnötiges Gimmik Feature.

Re: Braucht ihr Emotes?

Verfasst: 05.09.2009, 18:04
von Astaroth
für mich nutzlos, habe diese in d2 nie genutzt
wir wollen zocken und net zugucken wie jmd andres mit seinem virtuellen charakter tanzt...
das ist einfach so richtiges "WOW-NERDTUM" :>

Re: Braucht ihr Emotes?

Verfasst: 05.09.2009, 23:19
von Telias
Bei Diablo 2 gab es Emotes? Wurden die nachträglich eingeführt oder hab ich die nie genutzt?

Re: Braucht ihr Emotes?

Verfasst: 06.09.2009, 23:14
von Astaroth
mit dem num block konnteste so texte labern, ka ob der char da nen move gemacht hat oder net :>

Re: Braucht ihr Emotes?

Verfasst: 07.09.2009, 18:45
von Mdger
Ich würde Emotes schon begrüßen. Es würde mir auch reichen Texte oder Icons über den Charakter blinken zu lassen. Ein lässiges "Haha, schon wieder gestorben?" oder "Du gehst nach links, ich nach rechts" würde ich schon gerne im Spiel sehen.

Re: Braucht ihr Emotes?

Verfasst: 07.09.2009, 21:11
von kargl
Telias hat geschrieben:Bei Diablo 2 gab es Emotes? Wurden die nachträglich eingeführt oder hab ich die nie genutzt?
KA aber mit dem Numlock kannst du verschiedene Emotes auslösen. Allerdings sind alle nur für PvP von "Vorteil" bzw Multiplayer. :wink:

Re: Braucht ihr Emotes?

Verfasst: 09.09.2009, 13:53
von Wolfman
Bloß keine Emotes und solchen Mist!!! Das ist immer noch ein Action Spiel.

Re: Braucht ihr Emotes?

Verfasst: 11.09.2009, 19:36
von Sestror
Kleinere Emotes, wie etwa ein Kurzes Nicken, ein paar Drohungen oder Finger knacken.

Das würde doch noch gehen.

Re: Braucht ihr Emotes?

Verfasst: 18.09.2009, 13:10
von Bewahrer
In D2 konntest du mit dem Num block gewisse sachen sagen die dann nicht zu sehen sondern zu höhren waren. Aber keine moves. Ich denke mal etwas karakterspezifisches wär cool, ein image ausführen zu können wär ganz gut, z.B.: Ein Zwerg der Bier trinkt...
Oder ein Barba der wütend schreit und dabei mit seiner Waffe in die Luft schlägt.
Viel muss es nicht sein, ich finde auch dass nicht jede Klasse alles können sollte, bei einer Zauberin würde das mit dem Schrei ja eher nicht so passen...
Sry vll. nicht so gut ausforuliert aber ich habs leider eilig^^