Multiplayer "mod" Idee

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
!nstag1b
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2009, 08:44

Multiplayer "mod" Idee

Beitrag von !nstag1b »

Ich hab ein bisschen über den mp bzw. pvp part von d3 überlegt. Und hab mir gedacht was zu d3 als pvp/mp passt.
Die Idee wäre einen Pve-Part einzubauen der ähnlich wie dota funktionieren soll, sprich es gibt 2 (oder mehr) teams. Jeder hat seine Base und von dort spawnen Monsterwellen, wenn man nun gegnerische monster killt soll es möglich sein, die eigenen Monster "upzugraden" bzw stärkere zu erzeugen. Dadurch nutzt man das für eigtl pve ausgelegte d3 für pvp-zwecke. Ziel ist es natürlich die feindliche basis zu zerstören/erreichen wie auch immer.
Ich glaube zwar das diese idee mit höher wahrscheinlichkeit nicht von blizzard aufgegriffen wird, aber es wäre ja vlt. möglich so eine mod zu kreieren.

Ist nur so eine Idee, weil ich über den MP-Part von d3 gegrübelt habe, da MP wichtig für die langzeitmotivation ist :)
Benutzeravatar
Emperor W
Waffenträger
Beiträge: 22
Registriert: 08.07.2009, 11:43
Wohnort: Tristram

Re: Multiplayer "mod" Idee

Beitrag von Emperor W »

vllt sollte man dann auch helden mit in die mod einfügen, um die dreht sich schließlich alles.

angreifen sollten se aber nich, die wärn viel zu schnell tod.
Es wohnt ein Wind in Leningrad,
der pustet kalt,
wer da nicht einen Mantel hat,
der hustet bald.

Heinz Erhardt
Mega_Masta
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2008, 23:00

Re: Multiplayer "mod" Idee

Beitrag von Mega_Masta »

… und das Ganze nennst du dann DotA? ^^

Ne, das kann man gut in Starcraft 2 einbauen, und die Leute werden es auch, für Diablo 3 halte ich das für Schwachsinn.
Benutzeravatar
!nstag1b
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2009, 08:44

Re: Multiplayer "mod" Idee

Beitrag von !nstag1b »

ich will ja gar kein dota für d3. Ich hab einfach nur überlegt was den MP-Teil von D3 interessant machen würde, denn im MP liegt die langzeitmotivation/spaß.

Und da d3 ja für PvE ausgelegt ist fände ich einen MP bzw PvP mit PvE elementen für sinnvoll. Würde bestimmt spaß machen und so hat man einen weiteren Anreiz den maximalen Dmg aus jeder klasse zu kitzeln.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Multiplayer "mod" Idee

Beitrag von Astaroth »

dota für d3 also.
naja find ich netso gut, da man nur die 5-7 klassen hat (erweiterung)
bei dota sinds ~100 heros?
außerdem wären alle in nem unterschiedlichen level und man hätte bereits items...
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Exist
Späher
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2010, 14:00

Re: Multiplayer "mod" Idee

Beitrag von Exist »

finde die idee nicht passend für d3 und denke der großteil der community wird sich auch dafür nicht begeistern können.
Benutzeravatar
Instagib
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2011, 11:24

Re: Multiplayer "mod" Idee

Beitrag von Instagib »

Tja, ihr habt es hier zuerst gehört ;)

http://diablo3.4fansites.de/forum/viewt ... ?f=1&t=375
Antworten