Stellt eure Fragen an die Beta-Spieler

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Stellt eure Fragen an die Beta-Spieler

Beitrag von Telias »

Nach dem Motto "Fans Fragen - Beta Spieler beantworten" haben wir dieses Thema eröffnet. Der Closed Beta Test hat begonnen und da auch in dieser Community schon Beta-Spieler vorhanden sind, hier der kleine zusätzliche Service für euch.

Da auch meine Einladung noch nicht angekommen ist (Falls Blizzard dies liest. Diesen nervigen Bug müsst ihr unbedingt fixen.), fange ich gleich mal mit den ersten Fragen an.

Wie lange dauert es im öffentlichen Kampagnenmodus, bis andere Spieler das Spiel beitreten?

Was sagt ihr zum Schwierigkeitsgrad. Ist Diablo 3 wirklich so übertrieben einfach im ersten Akt?
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Stellt eure Fragen an die Beta-Spieler

Beitrag von Thial »

Telias hat geschrieben:Wie lange dauert es im öffentlichen Kampagnenmodus, bis andere Spieler das Spiel beitreten?
Kann ich noch nicht beantworten, folgt später...
Telias hat geschrieben:Was sagt ihr zum Schwierigkeitsgrad. Ist Diablo 3 wirklich so übertrieben einfach im ersten Akt?
Ich habe bisher nur den Mönch gespielt und auch nur solo. Dabei hatte ich das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad sehr schwankt. Als ich in die Kathedrale gekommen bin, habe ich ordentlich Haue bekommen und bin auch gestorben, vorher kam es mir vor als würde ich gar kein Leben verlieren. Die Bosskämpfe sind zwar interessanter gestaltet als in D2, aber irgendwie bislang nicht schwer und unbefriedigend kurz.
Gibt es Beta Keys, die man weitergeben kann?
Ich habe keinen bekommen, sondern nur eine Freischaltung des Accounts.
Da jeder seinen eigenen Loot erhält, ist dieser dann immer für einen selbst geeignet?
Nein, man erhält andauernd Sachen die für andere Klassen gedacht sind.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Stellt eure Fragen an die Beta-Spieler

Beitrag von FOE »

Thial hat geschrieben:
Da jeder seinen eigenen Loot erhält, ist dieser dann immer für einen selbst geeignet?
Nein, man erhält andauernd Sachen die für andere Klassen gedacht sind.
Also wie immer, bei dem Genre ... :roll: :wink:

Frage:
Was für einen Internet-Zugang hast Du und kannst Du abschätzen, welche Menge an Daten da hin-und-her wandern?!

(Grund: Ich habe derzeit nur einen mobilen Internet-Zugang (HSDPA-3G-Modem von T-Mobile) und halt gerne vorher wissen, ob dies noch Ausreichend wäre.)

Frage:
Wie sind die Systemanforderungen, bzw. was hast Du (grob) für eine Hardware und wie läuft da D3 (Auflösung und welche Effekte On, z.B. Antialiasing usw.)?!

Frage:
Wie ist das Feeling ggü. D2 oder sonst einen APRG (Titan Quest, Torchlight usw.)?!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Stellt eure Fragen an die Beta-Spieler

Beitrag von Telias »

FOE hat geschrieben:Wie sind die Systemanforderungen, bzw. was hast Du (grob) für eine Hardware und wie läuft da D3 (Auflösung und welche Effekte On, z.B. Antialiasing usw.)?!
Da warst du wohl auch noch im Urlaub. Hier hast du die offiziellen Beta Systemanforderungen.
Benutzeravatar
Silmaril
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2011, 11:30

Re: Stellt eure Fragen an die Beta-Spieler

Beitrag von Silmaril »

Ich frage mich gerade ob für die EU Server überhaupt schon Einladungen raus sind, ich habe bisher noch in keinem forum davon gehört, ausser von Thial, dass einer eine Einladung bekommen hat!

Thial wann hast du die Einladung bekommen und hast du sie auf dem EU-Account bekommen?
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Stellt eure Fragen an die Beta-Spieler

Beitrag von Telias »

Silmaril hat geschrieben:Ich frage mich gerade ob für die EU Server überhaupt schon Einladungen raus sind, ich habe bisher noch in keinem forum davon gehört, ausser von Thial, dass einer eine Einladung bekommen hat!
Es werden immer Wellen an Einladungen verschickt. Auch in der F&F Beta haben einige ihre Einladung erst später bekommen. Das gleiche gibt es nun bei der Closed Beta. Ich bin mir sicher das einige Kategorisiert werden. Und Berichten zufolge haben gestern vor allem Pressevertreter eine Einladung bekommen, aber auch eben nicht alle. Jetzt gibt es schon ein paar Fanseiten, die eine Einladung erhalten haben, aber das kann zwei Gründe haben. Entweder sie hatten Glück und waren gerade noch bei den wenigen Fanseiten dabei die eine Einladung bekommen haben, oder (und das glaube ich) haben diese Fanseiten auch ein Mutter-Gaming-Portal und haben darüber ihre Einladung erhalten. Wir sind unabhängig, selbständig und haben keine Host mehr. Daher haben wir diesbezüglich wohl Pech gehabt. Aber ich denke die nächste Welle an Einladungen kommt bestimmt bald.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Stellt eure Fragen an die Beta-Spieler

Beitrag von FOE »

Telias hat geschrieben:Da warst du wohl auch noch im Urlaub. Hier hast du die offiziellen Beta Systemanforderungen.
Tja ... :roll: ... Danke! :)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Stellt eure Fragen an die Beta-Spieler

Beitrag von Thial »

FOE hat geschrieben:Frage:
Was für einen Internet-Zugang hast Du und kannst Du abschätzen, welche Menge an Daten da hin-und-her wandern?!
(Grund: Ich habe derzeit nur einen mobilen Internet-Zugang (HSDPA-3G-Modem von T-Mobile) und halt gerne vorher wissen, ob dies noch Ausreichend wäre.)
Ich hab DSL 6000. Gestern lief gleichzeitig der Download für den anderen Rechner und ein Stream ohne Probleme. Die genauen Daten kann ich dir so nicht sagen. Kennt jemand ein Programm für Windows mit dem ich das Messen kann?


FOE hat geschrieben:Frage:
Wie sind die Systemanforderungen, bzw. was hast Du (grob) für eine Hardware und wie läuft da D3 (Auflösung und welche Effekte On, z.B. Antialiasing usw.)?
Die offiziellen Anforderungen sind ja bereits veröffentlicht.
Mein System macht generell fast alles mit, was nicht zu extrem CPU-lastig ist. Bisher hab ich kein einziges Stocken bei maximalen Einstellungen mitbekommen. Antialiasing gibt's bisher ingame noch nicht (allerdings schon einen Eintrag in den Settings), das müsste ich über eine externe Lösung machen. Ich habe es aber bisher auch noch nicht in D3 vermisst (kein AA fällt mir meist nur in first/third person Spielen auf).

FOE hat geschrieben:Frage:
Wie ist das Feeling ggü. D2 oder sonst einen APRG (Titan Quest, Torchlight usw.)?!
Mein Hauptproblem bei den meisten Hack n Slay Spielen ist der schlecht gemachte Talentbaum, bei dem man entweder gezwungen ist ein einzelnes Talent ewig auf Maximum auszubauen oder schon der zweite Punkt im gleichen Talent gar nichts bringt. Außerdem sind dann die meisten Skills am Ende nutzlos. Daher gefällt mir das neue Prinzip mit den Skills. Hier finde ich es allerdings komisch, dass man selbst mitten im Kampf wechseln kann.

Die Atmosphäre gefällt mir soweit sehr gut, insbesondere durch das ständige spontane Auftauchen von Gegnern aus Gräbern, Wanddurchbrüchen oder irgendwelcher Spalten im Boden. Interessant finde ich auch, dass explodierende Gegner jetzt auch andere Monster verletzen/töten kann. Auch dass die Gegner recht abwechslungsreich sind, gefällt mir gut.

Mir gefällt hingegen nicht, dass Bossgegner recht schnell umkippen. Da hätte ich mehr erwartet, aber das kommt vielleicht auch noch bei späteren Bossen.
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Stellt eure Fragen an die Beta-Spieler

Beitrag von Thial »

Silmaril hat geschrieben:Ich frage mich gerade ob für die EU Server überhaupt schon Einladungen raus sind, ich habe bisher noch in keinem forum davon gehört, ausser von Thial, dass einer eine Einladung bekommen hat!

Thial wann hast du die Einladung bekommen und hast du sie auf dem EU-Account bekommen?
Nunja ich hab da einen Freund, der hat einen Freund, der hat einen Freund...
Benutzeravatar
Silmaril
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2011, 11:30

Re: Stellt eure Fragen an die Beta-Spieler

Beitrag von Silmaril »

Ah ok, also ist dein invite noch keiner aus den regulären opt ins.
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Stellt eure Fragen an die Beta-Spieler

Beitrag von Thial »

Bin nicht sicher, aber ich vermute es zumindest. Als Mail habe ich eine "Diablo III Closed Public Beta Test Invitation" bekommen. Da steht nichts von Friends and Family, allerdings habe ich mich in eine Liste von einem Blizz-Mitarbeiter eintragen lassen und ein paar Freunde die auch in so einer Liste standen spielen bereits seit Tagen. Ich hab den Invite Gestern spät am Abend bekommen.

Im übrigen ist das kein EU-invite. Wie auch schon im offiziellen Forum stand, gibt es erstmal nur den US-Server, auf den erstmal alle gehen sollen. Dieser hat übrigens auch keine Verbindung zum normalen Battle-Net, man kann also auch keine Nachrichten an nicht-D3-Spieler versenden.
Benutzeravatar
Silmaril
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2011, 11:30

Re: Stellt eure Fragen an die Beta-Spieler

Beitrag von Silmaril »

Ja die haben das ja nun auf closed Beta umgestellt, aber wie telias sagt haben wohl erst nur Presse etc. Einladungen bekommen und ich denke dann noch die restlichen die auf den listen von FF standen.
Denke die Einladungswelle für die, die sich normal über den opt in angemeldet haben ist noch nicht raus, ich hoffe sie kommt heute :).
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Stellt eure Fragen an die Beta-Spieler

Beitrag von FOE »

Thial hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... welche Menge an Daten da hin-und-her wandern?!
Ich hab DSL 6000. Gestern lief gleichzeitig der Download für den anderen Rechner und ein Stream ohne Probleme.
Ok ... Danke.
Thial hat geschrieben:Die genauen Daten kann ich dir so nicht sagen. Kennt jemand ein Programm für Windows mit dem ich das Messen kann?
Sollte man doch ev. im Taks-Manager sehen unter Netzwerk?! Ansonsten ... DownloadSpeed - Tool von Sven Hoffmann u.U. ...
Thial hat geschrieben:Die offiziellen Anforderungen sind ja bereits veröffentlicht.
Jaja, siehe Darüber ... Telias hat mich schon Aufgeklärt. ;)
Thial hat geschrieben:Mein System macht generell fast alles mit, was nicht zu extrem CPU-lastig ist.
Also über den "empfohlenen System"!?
Thial hat geschrieben:Bisher hab ich kein einziges Stocken bei maximalen Einstellungen mitbekommen.
OK - Danke.
Thial hat geschrieben:Antialiasing ...
Also wie auch z.B. bei Titan Quest. ;)
Thial hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... Feeling ...
Mein Hauptproblem bei den meisten Hack n Slay Spielen ist der schlecht gemachte Talentbaum, bei dem man entweder gezwungen ist ein einzelnes Talent ewig auf Maximum auszubauen oder schon der zweite Punkt im gleichen Talent gar nichts bringt. Außerdem sind dann die meisten Skills am Ende nutzlos. Daher gefällt mir das neue Prinzip mit den Skills.
Ok ...
Thial hat geschrieben:Hier finde ich es allerdings komisch, dass man selbst mitten im Kampf wechseln kann.
Aha!? D.h. man kann ja das Char-Fenster aufrufen (Pausiert dann das Game?!) und dann direkt noch die aktiven Skills ändern?!
Thial hat geschrieben:Die Atmosphäre gefällt mir soweit sehr gut, ...
Sehr schön! :D
Thial hat geschrieben:Mir gefällt hingegen nicht, dass Bossgegner recht schnell umkippen. Da hätte ich mehr erwartet, aber das kommt vielleicht auch noch bei späteren Bossen.
Ok.

Vielen Dank für die Beantwortungen. :)

//Edit

Frage:
Wie viel an Daten fällt da am PC an?!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
stumpy
Späher
Beiträge: 7
Registriert: 21.09.2011, 13:52

Re: Stellt eure Fragen an die Beta-Spieler

Beitrag von stumpy »

Man kann die Fähigkeiten doch im Spiel wechseln.

Habt ihr schonmal bei dem Hexendoktor ausprobiert ob man die Hunde zb. behält wenn man diese Fertigkeit auswechselt?

D.h. man ruft die Hunde wechselt die Fähigkeit. Bleiben die Hunde oder verschwinden die sofort wieder?
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Stellt eure Fragen an die Beta-Spieler

Beitrag von Thial »

FOE hat geschrieben:
Thial hat geschrieben:Mein System macht generell fast alles mit, was nicht zu extrem CPU-lastig ist.
Also über den "empfohlenen System"!?
Ich habe einen Core2Duo mit 3.2GHz, Geforce GTX460 und 4GB RAM, bei einer Auflösung von 1680x1050. Liegt also über dem empfohlenem System, ja.
FOE hat geschrieben:
Thial hat geschrieben:Hier finde ich es allerdings komisch, dass man selbst mitten im Kampf wechseln kann.
Aha!? D.h. man kann ja das Char-Fenster aufrufen (Pausiert dann das Game?!) und dann direkt noch die aktiven Skills ändern?!
Es gibt ein Skillfenster, das genauso aussieht wie der Talentplaner im Netz und sich auch genauso benutzen lässt. Das lässt sich jederzeit aufrufen und benutzen. Da das Ganze ein Multiplayerspiel ist, pausiert es nicht.
FOE hat geschrieben:Wie viel an Daten fällt da am PC an?!
Was für Daten? Festplattenplatz? Ich sitze grad nicht an dem Rechner, aber ich glaube die Systemanforderungen sagen es ganz gut: "Festplattenspeicher: 12 GB verfügbarer HD-Speicher".
Antworten