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Verfasst: 11.10.2008, 18:02
von phoenix-b
hey ist euch eig. aufgefallen das sie das aussehen von den heilorbs geändert hat??

alt: Bild
neu: Bild

und es gibt jetzt mana orbs: Bild

Verfasst: 11.10.2008, 18:41
von Cyverus
Die Mana orbs gibts es durch einen skill der sorc.
Die neue Farbe der Heilorbs hat mich auch gewundert, ich finde die sahen früher besser aus.

Verfasst: 11.10.2008, 23:11
von Astaroth
die farbe & form sindmir wurscht mich wundert nur immer wie die droppen... manchmal garnix und dann bei ein paar monstern gleich 3-4 stück^^

Verfasst: 11.10.2008, 23:19
von phoenix-b
Astaroth hat geschrieben:die farbe & form sindmir wurscht mich wundert nur immer wie die droppen... manchmal garnix und dann bei ein paar monstern gleich 3-4 stück^^
ja so definiert man Random! :wink:

Verfasst: 12.10.2008, 00:02
von Astaroth
ja klar, aber man kann das auchnoch etwas mehr austüfteln als nur:
"dropchance liegt bei 10%"
z.b. wieviele hitpoints hat man, levelunterschied von held und monster usw

Verfasst: 12.10.2008, 11:12
von Infernal
mir haben die alten heal orbs auch besser gefallen... die neuen sehen so irgendwie wien schwebender trank aus der in ner flasche ist oda so..
naja das mit dem random stimmt schon.. aber man darf nit vergessen das wir in den gameplaytrailern nur sehn was blizzard will ads wir sehn.. vl wollten sie das genau bei den mobs 3-4 healorbs droppen...

Re: Heilsphären statt Tränke

Verfasst: 19.06.2009, 10:43
von Telias
Damit in diesem Thread nichts fehlt, Zitiere ich die News von Lita bezüglich der neuen Infos zum Thema Heilorbs.
In Diablo 3 wollen wir zumindest einige Boss-Kämpfe definitiv nicht darüber definieren, dass die Wesen einfach mehr Gesundheit, ein einzigartiges Aussehen oder bessere Fähigkeiten haben. Wir wollen etwas mehr aus ihnen machen, sie eine Story erzählen lassen oder sie mit einer Mechanik ausstatten, die für ein Boss-Monster Sinn machen.

Zurück zum ursprünglichen Thema, dass Heilorbs im Boss-Kampf geliefert werden können und es keine wirkliche Grenze gibt, wie sie geliefert werden können. Nehmen wir den Kampf gegen König Leoric, da werden sie durch die Kreaturen geliefert, die ihn umgeben, die normalen Skelette. Jeder Boss hat im Wesentlichen um sich herum normale Feinde, die für Heilorbs gekillt werden können.

Eine interessante Variante könnte auch sein, dass der Boss einen speziellen Angriff hat, der Leichen oder Objekte zerstört, so dass aus den Überbleibseln Heilorbs erscheinen könnten. Nun müsste der Spieler das Boss-Monster dazu bringen, dass er diese Fähigkeit einsetzt und hätte damit eine Art Speicher der Heilorbs, auf den er zurückgreifen kann. Diese könnten aus Codesicht im Prinzip als normale Gener deklariert werden und bei ihrer Zerstörung entdsprechend Heilorbs oder Items freigeben. Das wiederum gibt dem Spieler eine gewissen Kontrolle über seine Gesundheit. Wenn man diese Heilung nicht braucht, kann man diese Mechanik igorieren, aber sie könnte auch ein Weg für Spieler sein, den Boss zu spielen und den Kampf zu überleben.

Das ist jedoch total hypothetisch, denn wir haben keinen Kampf, der dem ähnelt, was ich beschrieb, aber es wäre ein mögliches System.
Wenn ich das richtig deute versucht Blizzard die Bosskämpfe ein wenig interessanter zu machen. Man wird wohl nicht einfach nur eine gute Rüstung benötigen um einen Boss umzuhauen, sondern Taktik. Es gibt sicherlich viel zum herausfinden z.B. welche Adds (Bosshelfer) Heilorb droppen usw. Vielleicht gibt es auch bei der zerstörbaren Landschaft noch was zu finden.

Re: Heilsphären statt Tränke

Verfasst: 31.07.2009, 21:09
von Battle_Order
Die Idee mit den taktischen Bosskämpfen finde ich klasse. auch das genannte beispiel, dass man den gegner dazu bringen muss sachen zu zerstören um an items und orbs zu kommen.

@ Topic : Ich finde die Idee mit den Orbs gut, aber für Fernkämpfer müssen sie sich was überlegen.

Ich bin zuverlässig was Diablo 3 betrifft (Auch von der Grafik, Chars, items, drops usw.) und vertraue Blizzard in allerlei Dingen. Ich kann nicht mehr warten :twisted: ich tippe auf sommer 2010

Re: Heilsphären statt Tränke

Verfasst: 01.08.2009, 12:15
von Astaroth
ich wette dagegen, dass es net vor 2011 offiziell in den läden steht (nix beta)

Re: Heilsphären statt Tränke

Verfasst: 01.08.2009, 20:11
von Blademaster
Also i hab da ma ne frage un wollt nich deswegen ein neues thema anfangen :wink: durch die heilorbs sind tränke bedeutungsloser geworden und in der leiste unten ist nur noch ein trank den man mit ner kurztaste verwenden kann. Was bringen denn jez eigentlich noch die gürtel :?:

achja un wegen der farbe der orbs da meine ich das sie zuerst zu einfach und nicht wirklich diablohaft wirkten (obwohl i ja einer bin der den grafikstil liebt) und die neuen jez zwa diablohafter wirken aber ich sie nicht bestückt sondern eher ein dunkleres rot verwendet hätte. Das mit den orbs is au geil (ich bin grundsetztlich für sachen die das spiel verschnellern) besser als tränke nur eben dann nit wnnn du zb fast kein leben mehr hast un dannn welches brauchst da sind dann die tränke gefragt. Gibs jez eigentlich auch wieder verschiedene tränkestärken obwohl die tränke nicht mehr so wichtig sind und denkt ihr das es auch noch lila orbs geben wird? gibs in d3 eigentlich ausdauer mich hat sie in d2 genervt und ich hoffe die gibs in d3 nich das verschnellert das spiel und und rettet dich aus manchen situationen. :D Blizzard kriegt das schon hin die sind die besten :D

Re: Heilsphären statt Tränke

Verfasst: 01.08.2009, 22:44
von Astaroth
Gibs jez eigentlich auch wieder verschiedene tränkestärken obwohl die tränke nicht mehr so wichtig sind und denkt ihr das es auch noch lila orbs geben wird?
ich denke nicht, dass er verschiedene Trankestärken gibt! Außer das ein Heiltrank für eine Zauberin weniger HP gibt wie für einen Barbaren.
lila orbs?
wtf, hallo?!?! vllt gibts ja auch grüne mit Waldmeistergeschmack...
woher sollen wir das wissen, und nebenbei warum lila? :>

Re: Heilsphären statt Tränke

Verfasst: 02.08.2009, 13:45
von Blademaster
Lila wegen leben und mana hallo gabs in d2 auch nur da eben als trank :D :!:
außerdem hab ich gefragt DENKT ihr nicht wisst ihr :D

Re: Heilsphären statt Tränke

Verfasst: 08.09.2009, 21:47
von Astaroth
das ist für mich net lila sondern violett :P
lila is für mich immer pink, ka warum :D

Re: Heilsphären statt Tränke

Verfasst: 08.09.2009, 21:51
von DavionX
nein nein nein

Pink
Violett
Lila

Re: Heilsphären statt Tränke

Verfasst: 08.09.2009, 22:01
von Astaroth
violett ist in mienem kopf dein lila, und lila kenn ich net :D