Reicht diese Grafikkarte für D3 ?!

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Antworten
zafruk910
Späher
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2012, 20:51

Reicht diese Grafikkarte für D3 ?!

Beitrag von zafruk910 »

Reicht die normale Grafikkarte für den mac, also Intel HD Graphics 300 384 MB
für Diablo 3 ?!?!
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Reicht diese Grafikkarte für D3 ?!

Beitrag von FOE »

Hallo zafruk910,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenrichtlinien findest du hier.
Bitte lese sie Dir zumind. einmal genau durch - Danke!

Für Allgemeines gibt es weiters noch das Thema [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks usw. und für technische Fragen [Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
zafruk910 hat geschrieben:Reicht die normale Grafikkarte für den mac, also Intel HD Graphics 300 384 MB für Diablo 3 ?!?!
Hmm, wenn ich mir so die Systemanforderungen ansehe, dann wäre die GPU mal nicht auf der Blacklist (Liste offiziell nicht unterstützter Grafikkarten)!

Aber ob man damit Glücklich wird, keine Ahnung, die allgemeine Leistungsfähigkeit der Intel-GPU's ist ja leider nicht so besonders ...

Tipp: Vielleicht könntest Du von Jemanden einen "Geästepass" bekommen, dann könntest Du es direkt ausprobieren, siehe Thema "[Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme" und "Diablo III Starter Edition & Gästepass"!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Dome88
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2012, 21:55

Systemanforderung

Beitrag von Dome88 »

Hallo zusammen, ich würde mir gerne Dia3 kaufen aber weiß net ob mein Lappi das schaft, da ich ein totaler Noob in sachen PC bin. Hoffe daher Ihr könnt mir helfen.

Hier mal die Eckdaten:

Windows7 Home Premium 64 Bit-Betriebssystem

Intel.(R) Core(TM) i3- 2310M CPU @ 2.10 GHz 2.10 GHz (unter Gerätemanager Zeigt der mir den Prozessor 4 mal an)

Arbeitsspeicher 6 GB

Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 520M

Freue mich schon auf eine hoffentlich Positive antwort.

Danke schon mal

Oder hat jemand vll. einen Gästepass für mich damit ich Dia3 mal anspielen kann
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Systemanforderung

Beitrag von FOE »

Hallo Dome88,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenrichtlinien findest du hier.
Bitte lese sie Dir zumind. einmal genau durch - Danke!

Für Allgemeines gibt es weiters noch das Thema [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks usw. und für technische Fragen [Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Dome88 hat geschrieben:Hier mal die Eckdaten:

Windows7 Home Premium 64 Bit-Betriebssystem

Intel.(R) Core(TM) i3- 2310M CPU @ 2.10 GHz 2.10 GHz (unter Gerätemanager Zeigt der mir den Prozessor 4 mal an)

Arbeitsspeicher 6 GB

Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 520M

Freue mich schon auf eine hoffentlich Positive antwort.
^^ Sieht IMO gut aus! ;)

Wenn man deine Daten mit den Systemanforderungen (Hättest aber auch selber machen können! :? ;) ) vergleicht, dann sollte es schon recht gut laufen.

Die Grafikkarte ist zwar kein Überflieger, aber D3 verlangt auch nicht unbedingt eine High-End-Karte. ;)

Was die CPU betrifft: der i3 ist ja ein DualCore, hat also 2 Kerne und verfügt aber zusätzlich noch über 2 "virtuelle Kerne" (1 pro "echten" Kern), daher werden Dir 4 Kern angezeigt! ;)

Siehe ggf. auch mal im Vergleich meinen PC (Link in der Signatur), ich kann mit meinen Desktop-PC sehr flüssig spielen.
Dome88 hat geschrieben:Oder hat jemand vll. einen Gästepass für mich damit ich Dia3 mal anspielen kann
» Suche / Biete einen Gästepass für Starter Edition!!!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Dome88
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2012, 21:55

Re: Reicht diese Grafikkarte für D3 ?!

Beitrag von Dome88 »

Danke das du es mir trotz der vergleichsdaten die man überall im i-net finden kann noch mal gesagt hast.
Vielen vielen dank
Benutzeravatar
urrs22
Späher
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2012, 14:11
Wohnort: Kassel (Hessen)

Re: Reicht diese Grafikkarte für D3 ?!

Beitrag von urrs22 »

Flüssig wirds mit der NVIDIA GeForce GT 520M auf beste Quali evtl nicht laufen.
Wenn du an der Auflösung bisschen rumbastelst sollte es passen! A-speicher ist ja schonmal genug da! ;)
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Reicht diese Grafikkarte für D3 ?!

Beitrag von FOE »

urrs22 hat geschrieben:Flüssig wirds mit der NVIDIA GeForce GT 520M auf beste Quali evtl nicht laufen.
Damit wirst Du wohl Recht haben, aber soviel Unterschied ist zw. den Stufen ja auch nicht!?

Siehe Vergleichsvideo bei Golem.de!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Dome88
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2012, 21:55

Re: Reicht diese Grafikkarte für D3 ?!

Beitrag von Dome88 »

Ich spiele auch ab und an Call of Duty MW 2 auf dem laptop und das geht auf mittel ohne probleme, denke mal das Dia3 dann auch geht
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Reicht diese Grafikkarte für D3 ?!

Beitrag von FOE »

Mit diesen Vergleichen wäre ich Vorsichtig, bzw. kann/darf man es nicht immer 1:1 sehen!
Wo Spiel A gut läuft, da muss noch lange nicht Spiel B auch gut laufen!
Mag zwar Abgedroschen klingen, stimmt aber Großteils. ;)

Ein kleines Beispiel:

TQIT ist jetzt 6 Jahre alt und ruckelt stellenweise auch auf High-End-PC, da im Sourcecode ein kleiner Speicherbug ist, der nie gepatched wurde!

So kann auf so einen High-End-PC jetzt "Call of Duty MW 2" mit höchsten Einstellungen butterweich laufen, aber TQIT wird es ggf. nicht tun!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten