Hey Ne_Bu_Ka,
ich möcht einfach mal loswerden wie mein Build aussieht, damit du eventuell mal da ne Änderung ausprobieren kannst. Abgesehen davon gilt eigentlich immer: Wenn du nen Skill nicht benutzt, tausch ihn aus. Wenn du ihn benutzt wechsle einfach mal ne Rune und schau dir andere Effekte an. Die Zeit bis Level 60 solltest du bestmöglich nutzen, da du nach Erhalt des nv-Buffs nicht mehr so oft wechseln wirst^^.
Falls dich die Moskitos töten: Ja, die sind nervig und ich hasse sie.
Was Ausrüstung angeht: Schau mal im AH und Filter so, dass dein Level +-1 und maximal 5000 Buyout angezeigt wird. Das sollte erschwinglich sein und wenn du damit ne große Verbesserung machen kannst, wars ein Erfolg.
Ich bin "in der Nähe" mit meinem Monk. Wenn du magst kannst du mich gerne auch adden (InsertCoffee#2222).
Ich bin mit meinem Level 54 Monk jetzt auch in Act 1 Hölle unterwegs mit ähnlichem Build wie dem auf der ersten Seite mit ein paar Veränderungen:
Bei Tödliche Reichweite benutze ich die Rune die nach dem dritten Schlag die Rüstung erhöht, da das immer wichtiger wird und mir persönlich der AoE Schaden den der Skill so schon anrichtet bisher locker reicht.
Als zweiten Skill benutze ich die explodierende Faust mit der letzten Rune. Der Effekt arbeitet sich angenehm durch eine Gegnergruppe durch, da keiner von den normalen Gegnern länger als drei sekunden lebt. Dadurch gleiche ich die Rune von Tödliche Reichweite etwas aus.
Die Rune beim Mantra der Heilung ist für mich die, die Leben pro Schlag hinzufügt, da ich die Regeneration als schneller empfunden habe. Das Ausweichenmantra mit der 20% Rüstung kann auch gut sein, wenn dir sowas eher liegt. Heilen kannst du auch gut mit dem passivskill alleine.......theoretisch
Gleichmut hab ich die Heilungsrune genommen, da der "oh shit" Button dann zu einem "JESUS H. CHRIST" Button wird^^
Schlag der sieben Fäuste fällt bei mir für die Direktheilung (weiß den Namen nimmer und bin grad aufem Iphone, da dauert das echt lange mit dem Nachschauen^^) mit der Dmg-Erhöhungsrune raus. Mit Tödliche Reichweite und explodierender Faust hast du eigentlich genug Schaden und die zusätzliche Heilung wird denke ich auch in Inferno noch angenehm sein...Zumindest wär mein Wizard froh darüber
Der "Blendendes Licht" (heißt das so?) mit der rune das die Elites 60% Miss-chance haben ist auch noch sehr gut, da sich die 60% wirklich lohnen. Solltest du das Ausweichen-Mantra nehmen ist eventuell eine andere Rune ganz gut, aber der Skill ist sehr nützlich um zum Beispiel auch einen "großen Angriff" der Gegner zu unterbrechen.
Der Passivskill mit der Erhöhung der Geisteskraft ist mMn nach unnötig. Nimm lieber "Eins mit der Welt" (oder so ähnlich). Damit kannst du sehr einfach Resistenzen aufbauen und das ist unheimlich wichtig.
Meine Spielweise richtet sich eher auf Auto-attack und gelegentlich explodierende Faust oder die anderen Skills weswegen meine Geisteskraft in der Regel immer über 50% ist. Meine Stats weiß ich nicht auswendig, aber ich hab mir +exp gear mit itemlevel 54 gekauft (maximal 5k gold für eines) und bin jetzt im letzten Teil des ersten Akts. Bisher nur dreimal durch dämliche "ach das wird schon gehen" aktionen gestorben.