Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von Lagenia »

Hallo,

ich wollte hierzu mal ne kleine Info raus geben was die Erfahrungen mit diesem netten Buff aufsich gebracht haben.
----------------------
Der Nephalem Buff ----
----------------------

Dieser ist für Charaktere ab Level 60 erhältlich und gibt einem 15% mf und 20% gold find - dieser Buff kann zusätzlich auf bis zu 5 Stacks hochgepusht werden (max 75% mf 100% gold) ... sprich pro rare Monster (goldenes mit Dienern oder blaues 3/4er pack - elite (lila) zählen nicht für den Buff) das gekillt wird erhält man einen zusätzlichen stack
Der Nephalem Buff hält genau 30 Minuten und wird mit jedem Rare Pack refresht. Bei Akt wechsel oder Skillchange wird dieser Buff resettet auf 0 stacks
----------------------------------------------------------------------------------------

Also mal zu der Aussage von Blizzard, das das MF der gesamten Gruppe für die Drops ausschlaggebend ist ... ->>> Totaler Müll ...

Wir haben es ausreichlich getestet um mit Sicherheit sagen zu können das das MF nur für die eigenen Drops zählt

MF erhöht nicht wie bei Diablo 2 die "Klasse" sondern die Masse der Gegenstände die droppen

Beispiel: lvl 60 boss kill - 0 mf -> ~2 blaue ~0 gelbe (mit glück 1ner)
lvl 60 boss kill - 5er stack nephalem buff -> ~8-10 blaue ~3 gelbe

Wie haben wir getestet das die Aussage von wegen MF wird auf die ganze Gruppe berechnet falsch ist?
Wir hatten einen in unserer Gruppe der hatte 75 mf standard (ohne buff) und die restlichen mit 0 mf ... ratet mal bei wem 10+ items dropten, wobei hingegen bei allen anderen genau 2-3 items maximal dropten ...
---------------------------------------------------------------------------------------

Wie ist die Dropchance in Diablo 3 geregelt? Wer / Was dropt am besten?

Alles dropt gleich gut ... Eine Kiste dropt genau so gut wie ein Rare / Boss Monster / Weißes Monster ...

Der einzige Unterschied zwischen Kiste / Boss / Rare / Weißem Monster ist, die Anzahl an gedroppten Gegenständen.

Werte sind im Durchschnitt
Weißes Monster -> ~0 Gegenstände (<1 pro monster - gold ausgenommen)
Hier kann man ca. sagen Kiste -> ~1 Gegenstand
Rare -> ~3 Gegenstände
Boss -> ~3 Gegenstände (welche mit Nephalem Buff stark erhöht werden (auf bis zu 10+)

Ein ewiges Bosse farmen ist somit mit Diablo 3 unterbunden da man besser Items bekommen würde wenn man einfach nur herumlauft und Kisten öffnet als sich mit den Bossen beschäftigt. Hier kommt eben der Nephalem Buff zum Einsatz, man startet einen Quest zB 3 Quests vorm Akt Boss und dann läuft man durch und killt die Rare Packs (die auf jedem fall in Inferno) teilweise stärker als einige Bosse sind ^^ stackt den Nephalem Buff auf 5 hoch und dann geht man zum Boss -> tadaaa 10+ Item drops


***Wieso sag ich Kisten etc. haben die selbe Dropchance .. wir hatten bis jetzt 2 Set und 1 Legendary Drop - alle 3 drops aus einer Kiste ^^

Ich hoffe der kleine Beitrag hilft den Anfängern ein wenig sich zu organisieren :)
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von Telias »

Dieser Beitrag hilft nicht nur Anfängern. Das sind Infos die denke ich mal jeden interessieren. Wirklich sehr schön geschrieben. Danke dir. Da mach ich doch gleich eine News dazu, da es doch Infos gibt, die von den älteren Aussage von Blizzard abweichen.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von Lagenia »

Jup leider ... also das mit dem MF auf die ganze Gruppe können wir mit 99,9%iger Sicherheit verwerfen ... da der mit dem meisten MF 100erte items verglichen zu uns bekam ...
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von frx »

Das sind wirklich interessante Infos, vielen Dank. Gut zu wissen, dass man sein MF also doch besser selbst regelt. Finde auch gut, dass der Buff die Menge erhöht und net nur die Qualität. so hat man auch fürs craften noch was davon.
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von DemonHunter »

Kurz und knapp: Bester Beitrag hier im Forum! ;)
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von Astaroth »

Cool!
Weißt du auch ob es wie in D2 TC und ilvl gibt?
Sodass z.b. eine WF nur bei Monster xy in Akt 3/4 Inferno droppen kann?
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von Lagenia »

Denk nicht ... wie schon gesagt bei uns sind 2 Sets bis jetzt gedropt und diese beiden aus ner Kiste ... denk es kann überall alles droppen ... bzw item xy erst ab a2 ... zy erst ab a3 und zz erst ab a4 ...
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von frx »

TC's solls angeblich ja netmehr geben. Nur noch reine Beschränkung auf Level bzw. Gebiet.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von Astaroth »

krass wie gut die Drops sind mit Nephalem Buff. Hab mir jetzt mf items gesammelt und ca 50mf zusätzlich die ich kurz vorm drop anziehe, sodass ich auf 130 komme :)
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von Lagenia »

jo der neph ging gestern ganz schön ab bei unserem Run :) auch wenn für mich nichts mehr dabei war weils nur a3 Hell war :)
Cenox
Späher
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2012, 07:24

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von Cenox »

Es gibt noch einen versteckten +MF Buff den sie irgendwas mit "Virgin" nannten. Ist nur beim ersten Kill aktiv. Damit erklärt sich auch die kleine Durststrecke in den folgenden Akten wenn man auf die herkömmliche Weise durchspielt.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von Telias »

Cenox hat geschrieben:Es gibt noch einen versteckten +MF Buff den sie irgendwas mit "Virgin" nannten. Ist nur beim ersten Kill aktiv. Damit erklärt sich auch die kleine Durststrecke in den folgenden Akten wenn man auf die herkömmliche Weise durchspielt.

Damit ist sicherlich der zusätzliche Loot bei Bossen gemeint, den du beim ersten mal (virgin) bekommst. Das gibt es aber nur im normalen Schwierigkeitsgrad.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von Telias »

Also laut Blizzard soll Magic Find genauso sein wie noch im zweiten Teil. In dieser News ganz unten zu sehen.

Kann es sein das der MF Bonus beim Nephalem Buff anders ist als der MF Bonus, oder das beides zutrifft? Also Qualität und die Menge der Drops?
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von FOE »

Hallo!

Ich bin hier auf eine zusätzliche Info bez. des "Nephalem buff" gestoßen: Man darf sein "Build" nicht mehr ändern, sonst geht der Buff verloren!!!

Hierzu gibt's dort auch ein Bluepost:
Ulvareth hat geschrieben:Das trifft den Nagel auf dem Kopf. Der Nephalem-Buff soll euch dazu ermutigen, auf Stufe 60 eine Kombination von Fertigkeiten, also ein "Build", zu finden, mit dem ihr sowohl Champions und seltene Gegner als auch Bosse zur Strecke bringen könnt. Zwar behaltet ihr immer die Möglichkeit, eure Fertigkeiten oder Runen auszutauschen, aber auf Stufe 60 ist der Preis dafür der Verlust eurer bisher angesammelten Aufladungen von "Mut der Nephalem".
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von Telias »

@FOE
Das musste ich auch bei beim ersten Boss merken, als ich einen anderen Build genommen habe ;)
Antworten