Offener Weg für den Totenbeschwörer?

Geschrieben von Lita am 05.08.2008 um 19:30
Kommentare (0)

Obwohl viele Diablo 2 Fans eine Vorliebe für den Totenbeschwörer hatten, sagte Jay Wilson, dass er nicht in der ursprünglichen Planung von Diablo 3 vorkomme. Man hatte sich überlegt, dass es bei fünf Klassen, die beim Release wohl zur Verfügung stehen sollen, nicht sinnvoll sei, zwei Klassen mit einer ähnlichen Ausrichtung auflaufen zu lassen. Deshalb fiel die Wahl auf den Hexendoktor, der Fluchen und Tiere beschwören können soll. Die zweite Überlegung dahinter war, dass man keine einfache Neuauflage von Diablo 2 in besserer Grafik, sondern ein völlig neues Spiel konzipieren wollte.

Der Totenbeschwörer ist somit "ein Opfer seines eigenen Erfolgs geworden", den seine Skills mit Flüchen, Leichenexplosionen und Skeletten waren einfach ausgereizt und rundum gut. Obwohl nun der Hexendoktor einige Skills haben wird, die von Totenbeschwörer bekannt sind, wird er nicht die gleichen Regeln wie er befolgen müssen. Alles was der Totenbeschwörer beleben wollte, musste vorher tot sein. An diesen limitierenden Faktor wird der Hexendoktor wohl nicht gebunden sein, denn bereits im Gameplayvideo sah man die untoten Hunde und die Zombiewand aus dem Nichts auftauchen, ohne dass dafür Leichen notwendig waren. Diese Entscheidung wurde bewusst getroffen, denn man wollte ihn anderes als den Totenbeschwörer gestalten.

Für diejenigen, die dem Totenbeschwörer leidenschaftlich zugetan sind, wird es deshalb vielleicht in einer Diablo 3 Expansion ein Wiedersehen geben. Jay Wilson sagte, dass eine Erweiterung vielleicht der geeignete Ort sein könnte, um eine liebgewordene Klasse wieder zurück zu bringen. Zumal auch im Team dieses Thema noch lange nicht ausgestanden sei. "Es gibt eine Menge Leute in unserem Team, die mit der Klassenauswahl nicht zufrieden sind", sagt Jay Wilson weiter. Doch da man wie gesagt ein eigenes Spiel mit eigenem Gameplay und eigenen Erlebnissen machen wolle, sollten keine alten Klassen direkt zurückgebracht werden. Jedoch wird der Hexendoktor so entworfen, dass er der möglichen Wiederbelebung eines Totenbeschwörers in einer möglichen Expansion nicht im Weg stehen wird. Er ist sich jedoch sicher, dass bei den Klassen, die sie ausgewählt haben für jeden etwas dabei sein wird.

Quelle: MTV Multiplayerblog


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.