Welche USK Einstufung bekommt Diablo 3?

Geschrieben von Lita am 26.08.2008 um 16:27
Kommentare (1)

Wie in einigen Interviews auf der Games Convention angesprochen wurde, macht man sich hierzulande bereits Gedanken über die USK-Einstufung von Diablo 3. Schon der Gameplaytrailer wurde auf USK 16 gesetzt, was zeigt, dass die blutigen Schlachten im Spiel nicht auf das Wohlwollen der Jugendschützer stoßen. Jay Wilson sagte in Leipzig, dass man auf jeden Fall eine Lösung finden würde, denn es läge nicht im Interesse Blizzards ein Spiel auf den europäischen und speziell deutschen Markt zu bringen, dass eine Einstufung nur für Erwachsene bekommen würde. Auch Communitymanager Bashiok bekräftigt das in seiner jüngsten Aussage:

Dies ist kein amerikanisches Problem, solange es kein Porno ist, denn wir sind eine wilde und blutrünstige Nation, sondern ein Problem der Spieleentwickler, denn sie müssen vorsichtig sein. Was hier bei uns erlaubt ist, wir in Deutschland und anderen EU-Staaten als "nur für Erwachsene" eingestuft, was für sie kommerzieller Selbstmord wäre. Spiele die eine 18+ einstufung bekommen dürfen nicht offen beworben und nur an Erwachsene verkauft werden. Es ist dabei nicht nur eine Frage des Blutrausschneidens, sondern die Kürzungen würden das künstlerische Gesamtbild des Spiels zerstören. ...

 

Angesichts der enormen Popularität der Diablo Serie in Deutschland wird Blizzard natürlich alles dafür tun, dass das Spiel nicht die gefürchtete 18+ Einstufung bekommt. Zum Glück handelt es sich um ein Fantasyspiel mit Zaubern und vielen unrealistischen Elementen, so sollten sie nicht das Problem vieler Horror- und Science Fiction Games haben, die deutlich mehr Probleme mit der deutschen Zensur haben.

 

Quelle: Battle.net Forum


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von phoenixb am 26.08.2008 um 17:49

ich hoffe es bekommt ne 16+ Einstufung!


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum