Alte Klassen in kommenden AddOns?

Geschrieben von Lita am 17.09.2008 um 15:03
Kommentare (2)

Bisher kennen wir erst zwei Klassen, die es im neusten Diabloteil geben wird und die Chancen stehen gut, dass wir spätestens zur BlizzCon mehr erfahren. Bereits diese beiden Klassen haben für jede Menge Wirbel gesorgt, denn alle Barbaren-Fans können sich freuen, dass sie ihren Lieblingscharakter wieder spielen können. Ganz anders sieht es für all diejenigen aus, die eine andere Charakterklasse favorisierten, denn laut den Statements von Seiten Blizzards wird in Diablo 3 keine der alten Klassen zu spielen sein. Nun gab es vor einger Zeit schon einmal Hinweise darauf, dass man im Falle eines AddOns auch über das Zurückbringen bewährter Charakterklassen nachdenken würde. In einem Inteview mit Videogamer bekräftigte Jay Wilson dies noch einmal.

"Alle Barbaren sind begeistert und alle Nekromanten hassen uns. Ich verstehe das und missgönne ihnen das nicht. Ich würde mich auch hassen!", so Lead Designer Jay Wilson gegenüber Videogamer. "Ich würde aber sagen, dass uns all diese Spieler hassen werden, wenn wir unsere nächste Klasse ankündigen, die einer vorherigen sehr ähnelt. Man kann nicht jeden glücklich machen. Aber ich denke, wenn das Spiel letztendlich im Laden steht, werden die Spieler sicherlich eine gute Klasse für sich finden. Eine, die sie so sehr lieben wie die anderen zuvor. Und wenn nicht, verspreche ich euch auf jeden Fall, dass wir im Hinblick auf Add-Ons darüber nachdenken werden, alte Klassen zurückzubringen. Wir wollen es einfach nicht mit dem ersten Release machen"

Auf Blizzplanet kann man die Auszüge aus dem Interview auch lesen und dazu einige interessante Spekulationen, denn dort wurde man hellhörig, da Jay Wilson von "expansions" in der Mehrzahl sprach. Sollen uns etwa mehrere erwarten? Und werden diese eventuell eine Auswirkung auf das Bezhalmodel des Spiels haben? Fragen über Fragen und uns bleibt wieder nur: warten, warten, warten.

Quelle: Videogamer


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Cyverus am 18.09.2008 um 14:35

Wie wollen die das dann eigentlich ohne Zauber/in im Spiel machen?? =O
gehört doch in jedes gutes Rollenspiel =D

Geschrieben von torvitas am 17.09.2008 um 19:53

Ich finde es auch schade die alten Klassen nicht wieder spielen zu können, versuche mir aber andererseits vorzustellen wie öde es auf dauer werden würde immer die selben Klassen zu Spielen - es ist ein neues Game, nicht Diablo2 v2.0 mit verbesserter Grafik ;)


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum