BlizzCast #6 Infos zu Diablo 3

Geschrieben von Lita am 20.11.2008 um 18:40
Kommentare (0)
BlizzCast

In der frisch erschienenen sechsten Episode des Blizzcast bekommen wir unter anderem auch neue Informationen zu Diablo 3 geboten.

So führte Communitymanager Bashiok ein Interview mit Anthony Rivero (Senior Character Artist), in dem er ihm Fragen rund um seine Karriere beantwortet und vor allem Aspekte aus seiner bisherigen Arbeit bei Blizzard beleuchtet. So erfahren wir, dass er bereits mit an der Entwicklung von Diablo 2 gewirkt hat und der Erfinder des Moskitodämon aus dem dritten Akt ist. Des Weiteren modellierte er Mephisto nach den Konzepten von Phil Shenk, gab ihm seine Textur und setzte das Basismodell zusammen. Aktiver wurde er dann in der Erweiterung Lord of Destruction, denn dort gestaltete er den Druiden maßgeblich mit und arbeitet mit an dessen Effekten und Begleitern, so wie vielen anderen Einzelheiten im Spiel. Er schildert im Interview auch ein wenig den Arbeitsalltag bei Blizzard und inwiefern sich die Arbeit an Diablo 3 von der an Diablo 2 unterscheidet. Mittlerweile ist er vom Character Artist über den Lead Character Artist zum Senior Character Artist für Diablo 3 aufgestiegen und wirkt hauptsächlich an der Modellierung, Texturarbeit und ein bisschen Konzeptarbeit. Unter anderem hat er das Design des schweren Rüstungssets für den weiblichen Hexendoktor entworfen. Das komplette Interview, das sehr lesenswert ist, findet ihr auf der BlizzCast-Seite.

Einen anderen Teil des BlizzCasts bildet die Frage- und Antwortrunde mit Fragen aus der Community und dort stand für Diablo 3 Jay Wilson bereit, der einiges zu erzählen hatte.

Es ging unter anderem um die Minikarte, die einige Fans wohl weniger gut als die altbekannte durchsichtige Karte gefällt. Diese jedoch empfindet Wilson als eher verwirrend und unübersichtlich und bestätigt, dass das Hauptaugenmerk auf der Minikarte liegt, so dass diese immer ausgereifter und funktional wird. Nach einem kurzen Ausflug in die Entwicklung der Todesanimationen der  Charaktere geht es um Elixire, denn im Gameplayvideo gibt es unter anderem ein „Elixier der Vitalität I“  zu sehen. Diese sollen im Spiel kurzfristig positiv für den Spieler wirken und in Notfallsituationen das Spiel erleichtern. Vermutlich werden diese jedoch nur in Drops zu finden sein und nicht verkauft werden. In diesem Zusammenhang verriet er auch, dass man keine Munition, wie Pfeile oder Bolzen mehr sammeln muss, sondern diese eben einfach vorhanden seien. Man möchte damit die Qualität der Drops verbessern und vermeiden, dass "Müll" gedroppt wird. Auch bei diesem Interview lohnt es sich die komplette Version zu lesen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.