Icons, Direct X und Handelssysteme

Geschrieben von Lita am 09.01.2009 um 19:57
Kommentare (1)

Das neue Jahr scheint auch eine Menge neuer Informationen für uns bereitzuhalten, so äußerte sich Communitymanager Bashiok gleich zu einigen Fragen der User im offiziellen Battlenet Forum. Einmal betraf es die Frage, ob Blizzard für Diablo 3 mit Direct X Elementen arbeitet. Dies wurde von Bashiok mit den folgenden Sätzen kommentiert:

"Wir benutzen im Moment keine speziellen Direct X Features für Diablo 3. Das kann sich in Zukunft noch ändern, aber wir haben bisher keine Pläne, dass Direct X für das Spielen des Games nötig sein werden."

Weiterhin ging es bestimmte Icons und Elemente im Userinterface, die den Spielern der Demo auf der BlizzCon aufgefallen waren und keinen Gefallen gefunden hatten. Bashiok betonte, dass die im Gametrailer zu sehenden Icon und Elemente lediglich Platzhalter sind und bis jetzt sehr viel am User-Interface (UI) gearbeitet wurde.
Ebenfalls wurde über das Handelsystem in Diablo 3 diskutiert. Dazu äußerte sich Bashiok sehr ausführlich und legte zuerst seine persönliche Meinung dazu dar. Seiner Meinung nach fördern Handelschats den Spam und sind daher für unerfahrene Spieler oft sehr verwirrend. Des weiteren lenkten sie eher vom Spielen ab, da man vorwiegend mit Chatten beschäftigt sei. Aus diesem Grund hält er Auktionshäuser für die bessere Wahl, denn dort können auch die weniger geübten Spieler den ungefähren Wert eines Items überschauen und das Spielen wird weniger beeinträchtigt. Auch müsse man dafür nicht ständig im Spiel sein und die Items könnten trotzdem getradet werden. Doch Bashiok ergeht sich nicht nur in allgemeinen Äußerungen, sondern bezieht sich auch konkret auf Diablo 3:

"Im Moment wissen wir noch nicht genau für welches Handelssystem wir uns in Diablo 3 entscheiden werden. Vielleicht, möglicherweise jedoch auch nicht, wird alles beim Alten bleiben und wir setzen das System aus Diablo 2 ein. Aber wir haben einige Ideen und neue Ansätze. Im Endeffekt werden wir aber nichts einsetzen, was das Spiel nicht wirklich besser macht."

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von MrGAy am 10.01.2009 um 22:11

ich denke mal ihr meint direct x 10 elemente ;)
weil ohne direct x elemente würde das spiel ziemlich ... öde aussehen :D:D

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.