Bei Blizzard tut sich was!

Geschrieben von Lita am 13.02.2009 um 12:23
Kommentare (0)

Bei Blizzard tut sich was in der Ressourcenverteilung, wenn man soweit gehen will, einen Mann wie Jeffrey Kaplan, Lead Games Designer der Welt in World of Warcraft, als einfache Ressource zu bezeichnen. Denn wir bekannt wurde, wechselte er das Team und arbeitet nun im vollen Umfang an Blizzards kommenden, noch nicht angekündigtem MMO. Er selbst äußert sich dazu folgendermaßen, nachdem er seinen Wechsel erklärt hatte:

"World of Warcraft ist in den letzten sechseinhalb Jahren der Mittelpunkt meines Lebens gewesen, doch der Erfolg des Spiels wäre nicht ohne die riesige Community möglich gewesen, deshalb möchte ich allen Spielern danken, die diese großartigen Erfahrungen mit uns geteilt haben. Außerdem möchte ich mich bei all denen bedanken, die uns im Laufe der Jahre unterstützt haben, indem sie das Feedback für alle Bereiche des Spiels auf den Punkt gebracht haben. Ohne dieses Feedback und die Anteilnahme am Spiel wäre es nicht zu dem gewachsen, was es ist. Azeroth gehört tatsächlich euch und wir haben Glück die Reise mit euch gemeinsam bestreiten zu dürfen. Ich werde weiterhin in den Foren auf eure Meinungen lauern. Vor allem aber wollte ich Danke sagen. Es war mir eine absolute Ehre."

Darüber hinaus dankt er der Mannschaft rund um World of Warcraft, die auch weiterhin damit beschäftigt sein wird, das Spiel immer besser zu machen. Die neuen führenden Köpfe des Teams werden Tom Chilton und J. Allen Brack sein, die schon lange als Senior Game Designer mitwirken. 

Aufgrund dieser Entwicklungen, die deutlich zeigen, dass sich an dem bisher unangekündigten Projekt etwas tut, kann man hoffen bereits in diesem Jahr auf der WWI oder der BlizzCon etwas zum Projekt zu sehen zu bekommen. Die Spekulationen in der Szene kochen natürlich hoch. Warum kommt diese Ankündigung gerade jetzt? Wird das kommende MMO aus dem Starcraft Universum sein, möglicherweise Starcraft: Ghost? Geben die Pocket Star Books zu Starcraft einen Hinweis darauf? Immerhin sind sie in der Comic-Szene ein großes Thema. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass Starcraft 2 bereits als Trilogie angekündigt wurde, könnte auch bedeuten, dass wir es mit einem anderen Teil des Blizzard-Universums zu tun bekommen? Vielleicht ein MMO in der Welt von Diablo? Bereits 2002 wurden zwei Spiel mit aus der gleichen Storywelt parallel entwickelt, nämlich Warcraft 3 und World of Warcraft. Ist das nun wieder der Fall?

Alles was wir genau wissen, ist dass wir erst etwas Genaueres zu erfahren wissen, wenn die Blizzard-Verantwortlichen es für richtig halten. Aber ist es nicht das, was wir an Blizzard so mögen, auch wenn es uns gelegentlich in wahnsinnsähnliche Zustände treibt.

Quelle: INC Gamers


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.