Monster ist nicht gleich Monster

Geschrieben von Lita am 02.03.2009 um 17:02
Kommentare (0)

Nachdem es erst kürzlich ein neues Monster zu bewundern gab, das auf verschiedenen Screenshots in Pose gesetzt war, entstand im Battle.net Forum eine Diskussion über das unterschiedliche Aussehen der Unbegrabenen und die Fans vermuteten unterschiedlich designte Monster mit verschiedenartigen Texturen und Skins. Communitymanager Bashiok äußerte sich deshalb über verschiedene Monsterdesigns und die damit verbundenen Möglichkeiten.

"Gut, um vollkommen ehrlich zu sein, sind alle Screenshots gestellt. Prinzipiell wirst du nicht so vielen von ihnen auf einmal begegnen. Und wenn sie sich zerstreuen, siehst du auch nicht so eine massive Wiederholung der Monster. Ich denken nicht, dass unter normalen Spawnbedingungen die mehr oder weniger starken Unterschieden auffallen würden, vor allem dann nicht, wenn es sich um besonders zähe Monster handelt.

 

Wollte man nun eher sich unterscheidende Monster haben wollen, würde das viel Arbeit machen, auch wenn es nicht unmöglich wäre. Die Frage ist dabei wohl eher, macht es Sinn die Kreaturen so unterschiedlich zu gestalten, wenn sie sowieso innerhalb weniger Sekunden tot sind? Ich denke nicht.

Oder eine wichtigere Frage ist, wie viele unique Monstertypen aus dem endgültigen Spiel gestrichen werden müssten, damit ein paar dieser Unbegrabenen den Arm nicht an der gleichen Stelle haben. Das ist nun mal die harte Realtät der Fertigungspläne. Sie geben mir auch Albträume.
Es wird Variationen im Monsteraussehen geben, aber sie sind nicht dasselbe wie variierte Körperteile."

Wie diese Variationen genau aussehen können, lässt er uns nicht wissen, so das auch da nur spekuliert werden kann.

 

Quelle: Battle.net Forum


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.