Bashiok zu Superhasen und Buttons im UI

Geschrieben von Lita am 03.04.2009 um 17:53
Kommentare (0)

Bashiok meldete sich heute zu verschiedenen Fragen und Posts der Fans im Battle.net Forum zu Wort und gab entsprechend seinen Senf dazu. So geht es in einem Thread darum, dass ein User eine amüsante Einstellung im Gameplay-Trailer gefunden hatte. Die Firebomb trifft nämlich nichts außer ein paar friedlich grasender Hasen und die scheint es in keiner Weise zu stören. Nun hatte er die Frage, ob es auch ein "Elixir der kleinen Haustierkraft" geben werde, wo die Hasen doch so widerstandsfähig sind. Bashiok sagte folgendes dazu:

"Heh, ich denke das fragte vor längerer Zeit schon jemand und habe dann auch so geantwortet. Es war ein Programmierfehler, dass bei den Tieren keinerlei Effekt beim Angeschossen werden zu sehen ist. Wenn du sie von der anderen Seite treffen würdest, würden sie fliegen. Aber bleib ganz ruhig, die Häschen werden explodieren."

Eine weitere Frage bezog sich auf die Screenshots die wir zusammen mit dem letzten BlizzCast zu sehen bekamen. Darauf sieht man unter anderem die Wut-Anzeige des Barbaren, aber die sieht auf zwei unterschiedlichen Screenshots auch verschieden aus. Bashiok erklärt das folgendermaßen:

"Die Screenshot entstammen zwei verschiedenen Builds. Die grafische Ebene hinter der Wut-Anzeige war eine Weile gebrochen und wurde später zusammengefügt. Die Screenshots zeigen nun einmal die eine und einmal die andere Version und passen daher nicht zusammen."

Außerdem ging es um die sechs Kontrollknöpfe die auf den Screenshots neben der Hotbar zu sehen sind. Ein User machte sich Gedanken darüber, warum ein Button ausgeraut war und Bashiok erklärte es mit der Tatsache, dass dies für die BlizzCon war, denn dort wurde der Party-Knopf, der die Bezeichnung "Social" hat, nicht gebraucht. Da diese Button im gestrigen Artikel über die verschiedenen Komponenten auf den Screenshots nicht genauer benannt wurden, möchte ich das jetzt nachholen. In der oberen Reihe sind von links nach rechts die Button für das Charakterfenster, das Skillbaum-Menü und das Inventar-Fenster angeordnet. Darunter befinden sich der Eingang zum Questmenü, das schon erwähnte Partymenü und rechts unten in der Ecke die Optionen. Ene weitere Frage betraf ein anderes kleine Icon in der Nähe des Goldanzeige. Darauf antwortete Bashiok folgendermaßen:

 

"Ah, yeah. Jay fand das auch. Es ist eines von vielen kleinen Problemen, die man auf den Screenshots finden kann, denn es handelt sich dabei um Elemente des alten UserInterfaces, zu dem Elemente des neuen hinzugekommen sind. Zwei verschiedene Ansichten der Währung nebeneinander. Oh gut."

Man sieht deutlich, dass viele Fans wirklich jeden kleinsten Schnipsel in sich aufsaugen und alles genau unter die Lupe nehmen und offensichtlich jedes noch so kleine Detail entdecken.

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.