Was uns mit den neuen Klassen erwartet

Geschrieben von Lita am 14.04.2009 um 16:43
Kommentare (0)

Dass Fans heftige Kritker sind, ist nichts Neues und dass sie auch immer schlauer als die Entwickler sind, ist auch ein alter Hut. Eine ihrer besonderen Fähigkeiten ist jedoch alles schon besser zu wissen, wenn es noch gar nicht fertig ist. So auch, wenn es um die Diablo 3-Klassen geht. Bisher sind uns drei Klassen bekannt, wenn man mal den Archivar als Aprilscherz abzieht. Angekündigt wurde uns, dass sich außer dem Barbaren keine Klasse aus Diablo 2 wiederholen wird. Das wiederum gab auch einigen Anlass zur Kritik, denn einigen ähnelt der Wizard zu sehr der Zauberin und der Hexendoktor zu sehr dem Totenbeschwörer. Jedoch muss man bedenken, dass wir bisher nur relativ wenige Details der Charaktere kennen und es sicher verfrüht ist zu verallgemeinern.
Dieser Meinung ist auch Communitymanager Bashiok, der sich zum Fall Hexendoktor äußerte:

"Ich denke es wird im Spiel zuletzt immer eine Klasse geben, die jeden reizen wird. Und das ist auch das Ziel für das Hauptspiel, dass die Archetypen der Klassen immer dazu führen werden, dass jeder sich mit ihnen identifizieren kann. "Hey, ein Zauberer ... Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass ich alles über ihn weiß, bevor ich ihn überhaupt gesehen habe." Potentielle Erweiterungen dienen dann dazu, dass man nicht so gängige Charaktere ausprobieren kann, wie zum Beispiel die Assassine oder den Druiden.
Der Hexendoktor ist da ein bisschen gewagter und ich denke er wird schnell als Totenbeschwörer-Verschnitt abgetan. Aber bisher hat auch niemand seine kompletten Fähigkeiten gesehen und kann sich ein Urteil über das Spielgefühl mit diesem Charakter erlauben."


Nun ist aber die viel spannendere Frage, welches die nächsten anzukündigenden Klassen sein werden. Da wird wild spekuliert und es werden Annahmen getätigt, die auch wieder auf dem basieren, was man schon kennt. Bashiok fand indes deutliche Worte für diejenigen im Forum, die sich entsprechend profilieren wollten.

"Es gibt einfach einige modellhafte Klassen für die klassischen Fantasy-Charaktere. Von uns jetzt zu erwarten, wir würden etwas außerhalb dieser Archetypen entwerfen, nur um besonders orginell zu sein, wäre falsch, denn das würde zu einem Charakter führen, der lächerlich wäre und keinen Spaß mache. Außerdem wäre dieser schwer zu designen, ganz zu schweigen vom Balancing."

Es bleibt also nicht anderes als Warten, welche Klasse uns als nächstes vorgestellt werden wird.

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.