Eine Runde Fragen und Antworten mit Bashiok

Geschrieben von Lita am 18.04.2009 um 11:21
Kommentare (0)

Der Fragen sind viele und Bashiok hat es sich leicht gemacht und in einem Post eine ganze Reihe von ihnen beantwortet. Die interessantesten von ihnen wollen wir hier für euch zusammenfassen.

Es gibt bisher laut seinen Aussagen noch kein definitives Limit für die Menge der Spieler in einem Multiplayerspiel. Auf die Frage, ob es Monster geben werde, die Fähigkeiten wie Hohn oder Terror beherrschen und damit dem Spieler die Kontrolle über seinen Charakter entreißen könnten, antwortete Bashiok folgendes:

" Mir sind keine dieser Dinge bekannt, aber es wird schon Aktionen geben, die einen Spieler auf seinem Platz halten werden. Sie werden jedoch gewöhnlich durch das Anrichten von Schaden aufgelöst, man verliert also nicht wirklich die Kontrolle, sondern es hängt vom Spieler ab, wie schnell er seine Bewegungskontrolle wiedergewinnt. Viele Fallen und Fähigkeiten der Monster wurden jedoch noch nicht endgültig entworfen, so dass ich mich da nicht genau festlegen möchte. Ich bin jedoch nicht sicher, ob ein voller Verlust der Charakterkontrolle ins Spiel passen würde."

Weiterhin ging es um das Gold im Spiel. Dieses liegt wie gewohnt auf dem Boden und man kann es mit Hilfe der Alt-Taste sichtbar machen. Eine Neuerung wird jedoch sein, dass der Spieler es bereits beim Darüberlaufen oder nahe Daranvorbeilaufen aufnimmt und nicht explizit anklicken muss. Diese Neuerung bezieht sich jedoch nicht auf Items, diese müssen nach wie vor angeklickt werden, damit sie ins Inventar wandern. Vermutlich wird es im Spiel eine Funktion geben, mit der man Screenshots machen kann, ohne ein extra Tool benutzen zu müssen.

 

Unter anderem fragte einer der Forenuser, wie ein ganz normaler Arbeitstag bei Bashiok aussehen würde und er erwiderte, dass eine ehrliche Antwort die Leser eher depremieren würde. Nun stellt sich die Frage, ob dieser so aufregend oder so langweilig ist, dass wir zu Depressionen neigen würden, vermutlich aber ersteres. 

Am meisten freut uns jedoch die Ankündigung, dass es in naher Zukunft ein umfassenderes Informations-Update geben wird und wir sind sehr gespannt, welche neuen Details dann herausgerückt werden.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.