Wie wäre es mit temporären Heiltränken?

Geschrieben von Lita am 25.04.2009 um 20:33
Kommentare (0)

Nachdem wir heute Morgen von den Überlegungen zur Manaregenerngation berichteten, geht es nun um das rote Äquivalent der beliebten Zaubersuppe, nämlich das Leben. Auch hierfür wird es keine Tränke mehr geben und der Spieler wird auf Heil-Orbs angewiesen sein. Nun machte sich ein User aus dem offiziellen Forum Gedanken darüber, dass die Heil-Orbs vielleicht nicht immer dort sein würden, wo man sie dringend braucht. Gerade wenn Fernkämpfer unter den Monstern sind, kann es sich als schwierig gestalten, schnell genug zur nächsten Gegnerhorde zu kommen, um sich den einen oder anderen Heil-Orb zu ermetzeln. Deshalb schlug er vor, dass die Orbs, die gerade nicht zur Heilung des Charakters nötig sind, in eine Art temporären Heiltrank gehen könnten, der jedoch verschwinden würde, wenn längere Zeit kein Orb aufgesammelt werden würde. Bashiok schien diese Idee interessant zu finden und äußerte sich direkt dazu:

"Yeah, auch hier geistert die Idee herum, dass Heilsphären auch bei voller Lebensanzeige einen Vorteil bringen sollten. Wenn ich wetten würde, was ich nicht tue, da ich äußerst schlecht darin bin, würde ich vermuten, dass wir etwas in dieser Art machen werden. Ich habe ein wenig Team Fortress 2 gespielt und halte den Overheil des Medics für passend, damit läuft es dann auch den maximalen Lebenswert hinaus. Das kann funktionieren, aber auch völlig unnötig sein.
Nun muss sich jedoch ein Barbar viel mehr damit auseinandersetzen als der Hexendoktor oder Zauberer, denn er ist ein Nahkämpfer, hat aber Fähigkeiten, die die Dropchance auf Heil-Orbs und ihre Wirkung erhöhen können. Somit gibt es eine Möglichkeit für mehr Heil-Orbs zu sorgen, darüber hinaus gibt es noch andere, wie Lebensabsaugung, Regeneration usw.
Noch einmal, wir versuchen kein unangenehmes Spiel zu kreieren. Sollte es ein dauerhaftes Problem werden, dass man um fast Tote herumläuft und auf einen Orbdrop warten muss, haben wir wohl wirklich etwas falsch gemacht. Oder aber du bist sehr schlecht in diesem Spiel. Wir müssen einfach abwarten, wie es laufen wird."

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.